Neues Kitten macht einfach nix

  • Themenstarter Themenstarter Jermainius
  • Beginndatum Beginndatum
J

Jermainius

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Juli 2014
Beiträge
1
Guten Morgen zusammen,

ich dachte ich versuche es mal hier, da wir zur Zeit ein kleines Problem haben.
Und zwar geht es um folgendes. Wir haben 2 Kater gehabt und uns vor 3 Tagen jetzt ein kleines Kitten geholt noch ausem Tierheim. Hier kurz mal die Daten alle.

Benny
3 Jahre
DHK

Gizmo
2 Jahre
DHK

Mia
3 Monate
DHK

Und unser Problem ist, seitdem Mia da ist, hat sie sich noch nicht 1 mal gezeigt. Sie trinkt und frisst nicht bis jetzt. Wir haben es auch versucht bzw sind dabei, sie getrennt zu halten mit eigenem Klo und Essen/trinken, aber auch das will sie nicht, sie verkriecht sich und rührt sich nicht.

Und so langsam machen wir uns halt sorgen, da 3 tage ohne essen und trinken sicher nicht toll ist für sie.
Die anderen 2 Männer haben das zwar auch gemacht aber nur 1 Tag ca. und sind dabei wenigstens rumgelaufen, aber Mia rührt sich überhaupt nicht. Gestern lag sie 24 Std einfach hinterm Bett.

Was können wir noch tun? Oder lieber ins Tierheim zurück bringen?
 
A

Werbung

Eure Mia hat Anlaufschwierigkeiten was nicht selten ist.
Kann es sein, dass sie nachts raus kommt, frisst, trinkt und aufs Klöchen geht?

Auf jeden Fall, und es könnte durchaus damit zusammen hängen, sollte Mia einen gleichaltrigen Spielkameraden bekommen. Deine Zwei sind ja schon älter und selbst wenn sie nich verspielt sind, ein Katzenkind zum Toben wird das nicht ersetzen.
 
Mia braucht Zeit

stellt ihr Futter und Wasser nah an ihr versteck, damit sie sich nicht zu weit raus Wagen muss, keinesfalls dort raus ziehen oder ähnliches

setz dich mit dem Rücken zu ihr dass sie dich sehen kann, aber starr sie nicht an, und ließ ihr leise vor
wenn du ihr in die Augen schaust zwinker ihr zu

Ansonsten stimme ich meiner Vorschreiberin zu, ein Babymädchen zu zwei jungen Männern ist eine unglückliche Kombi
Mädels spielen ganz anders als Jungs, Kater sind sehr grob, wenn die beiden also mit Mia raufen wollen hat sie dem schon anhand von den Körperlichen Unterschieden nichts entgegen zu setzen und wird einfach platt gemacht
 
Ich glaube jetzt nicht, dass die momentanen Probleme mit der Kombination zu tun haben... vielleicht ist die Kleine einfach ein bißchen ängstlicher und braucht halt länger. Unsere Layla war ein ganz schüchternes Katzenmädchen und ist vom ersten Tag an mit unseren großen Jungs bestens zurecht gekommen.

Nimm sie mal nachts mit ins Schlafzimmer, ohne die anderen beiden und lass ihr Zeit, sich erst mal an dich zu gewöhnen... das geht im Schlaf am besten. Und dann kannst du natürlich sehen, ob sie gefuttert hat... biete ihr mal verschiedene Sorten Nafu und für den Anfang auch Trofu an, du weißt ja nicht, was sie gewohnt ist. Und wenn sie sich dann in einem Zimmer sicherer fühlt, würde ich erst ganz langsam anfangen, die beiden Jungs zu ihr zu lassen ( am besten getrennt), natürlich unter Aufsicht. Leckerlirunden bewirken übrigens bei Zusammenführungen Wunder, da sind die anderen Katzen schnell vergessen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
2K
Balou0511
Balou0511
J
Antworten
53
Aufrufe
5K
Miomomo
M
Jourli
Antworten
3
Aufrufe
629
Lillyrose
Lillyrose
T
Antworten
32
Aufrufe
4K
Tutus
T
Ylvana
Antworten
107
Aufrufe
13K
tiedsche
tiedsche

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben