Neues Katzenstreu von Premiere erhältlich!

  • Themenstarter Minou123
  • Beginndatum
Minou123

Minou123

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. April 2010
Beiträge
650
Ich bin einfach nur begeistert. Premiere blue control, einfach toll.
Zum Inhalt steht so ziemlich das gleiche drauf wie bei Premiere sensitive. Saugstark, geruchsbindend...
Nur dieses hier ist noch hygienischer.
Ich gebe zu ich bin neuling und hatte immer Thomas katzenstreu weil ich mir nie vorstellung konnte, das ein Katzenstreu so gut bindet und so hygienisch ist, man riecht gar nichts, und ich habe vier kleine Scheißer bei mir. Es bilden sich nur kleine Häufchen, und meine katzen lieben es, ein streu das weich wie sand ist.
Vom Preis her ist es etwa 2 € teurer.
 
A

Werbung

Ich mag es nicht, ich finde es stinkt fürchterlich nach irgendeinem "Frühlingsduft" - schlimmer als das Babypuderstreu.

Für mich kein Vergleich zum duftneutralen Sensitive.
 
Das gibt es ja schon eine Weile. Ich benutze es auch und bin genauso begeistert. Finde den "Duft" auch nicht störend, finde das riecht wie frisch gewaschende Wäsche.
 
Deswegen habe ich das premiere mit Apfelduft, babyduft und frühlingsduft gar nicht erst geholt, weil ich angst habe, dass meine katzen nie wieder aufs klo gehen.

aber von dem blue control den geruch mag ich, riecht ein bisschen wie tierarztpraxis
 
Ist das blue control so ähnlich wie das Feliton master oder Golden grey master? Auf der Homepage habe ich dazu nichts gefunden? Oder haben sie das Streu wieder aus dem Programm genommen? :confused:
 
Riecht entsetzlich stark und nachhaltig nach einer Mischung aus Putz- und Waschmittel.
Ich hätte es am liebsten gleich entsorgt als ich die Tüte aufgemacht habe aber - geiz ist geil - habe es dann doch ausprobiert. Ging gar nicht. In meinem fensterlosen Innenbad habe ich mich nicht mehr wohl gefühlt ... und mein Siam hat prompt wieder mit pinkeln im Haus angefangen, also brrr, nie wieder.
 
Werbung:
Soo.... ich hab es heute auch gekauft....

Da das Biokats micro irgendwie nicht sommertauglich war musste ich jetzt wechseln. Bei FN gabs aber nicht so wirklich viel und da ich gegen das Premiere mit Babypuderduft allergisch bin und das sensitiv entsetzlich stank habe ich ich schweren Herzens 30€in Streu investiert....

Geruch ist ok, angenommen wirds auch, mehr weiß ich noch nicht...
 
  • #10
Ich persönlich finde Premiere Blue Control Streu überhaupt nicht ok.Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nicht.Die Brocken fallen regelrecht auseinander,sieht ganz eklig aus (das Klo wird morgens und abends gründlich gesäubert)...Das komplette Streu musste bereits nach einigen Tagen gewechselt werden.Von sparsam kann hier keine Rede sein.Premiere Sensitive (übrigens 2,- günstiger) finde ich dagegen richtig toll.Die Brocken sind immer schön fest und es riecht einfach angenehmer.Ein 12-Liter Beutel reicht bei 2 Katzen ca 2 Wochen lang.

Fazit: nie wieder Blue Control,auch nicht,wenn es im Angebot ist.
 
  • #11
Hallöchen,

ich habe das Streu heute geholt und beide Kaklos gemacht und bis jetzt einmal einen Pipihaufen rausgeholt und bin begeistert!

Und stinken? Finden wir gar nicht.
 
  • #12
Die Streu ist doch behandelt, habt Ihr da keine Bedenken, dass eure Katzen Allergien usw. entwickeln?

Muss man denn in einem "gesunden" Haushalt unbedingt "antibakterielle" Streu haben, die sich blau verfärbt?
 
  • #13
Bei mir ist der Test mit Premiere "Blue Control" heute zu Ende gegangen.

Geruch: leicht nach Waschmittel - auch nach 2 Wochen noch kein unangenehmer Nebengeruch

Klumpenbildung: gut und fest

Ergiebigkeit: schrecklich - eine Füllung hat gerade mal 2 Wochen gereicht dann war fast nichts mehr im Klo

Fazit: Dafür das ich 2-3 Packen im Monat bräuchte ist es zu teuer. Die Katzen sind zwar reingegangen aber waren nicht begeistert davon. Wird also nicht mehr gekauft.
 
  • #14
Hab auch Premiere Blue Control gestestet und musste es nach ca. Woche entsorgen:

- dieser chemische Duft nach Putzmittel oder Weichspüler nervt unglaublich !
- die Klumpen zerfallen beim sieben zu schnell, dh. sie sind nicht fest genug.

Nun hab' ich das Premiere Sensitiv drin und das bildet wesentlich festere Klumpen, ist geruchsneutral und ich glaube das mögen Katzen auch lieber als diesen Chemo Duft und es ist billiger als das Blue Control.

Im zweiten K-Klo das wir haben ist momentan Catsan Ultra Plus, das ist auch ganz gut. Die Klumpen sind ausreichend fest... wenn auch nicht so fest wie bei Premiere und geruchsmäßig ist es bei täglicher Reinigung auch in Ordnung: man riecht nichts.

Leider kann man die Klumpen bei beiden Streus nicht über die Toilette entsorgen, so dass mir ein Streu Sammler ( von Swirl ) nicht erspart blieb.
:grummel:

Fazit: Blue Control kaufe ich nicht wieder... dafür aber Premiere Sensitiv weil es die besseren Eigenschaften hat.

Lg Annina

http://www.katzen-forum.net/mitglie...r-meine-beiden-bild22625-fee-ca-10-monate.jpg

http://www.katzen-forum.net/mitglie...r-meine-beiden-bild22626-leni-1-1-2-jahre.jpg
 
Werbung:
  • #15
Aus der Produktbeschreibung:

Die Vorteile von Premiere White Sensation im Überblick:

Odor-Control (Ultra Geruchsbindend) Wie wird das erreicht?
antibakterieller Schutz warum solcher Schutz?
Signalperlen (verfärben sich bei Kontakt mit Urin dunkelblau) Ist das nötig?
angenehmer Frischeduft Wie wird das erreicht?
strahlend weiß Ist das nötig?
Extrem staubarm Finde ich absolut nötig!
Ultra saugstark
Sehr ergiebig
Komfort-Verpackung (Top-Slider, Tragegriff) ganz praktisch, aber nicht qualitätsbestimmend.
SGS-Fresenius geprüft Was bedeutet das?

Ich werde Streu mit solchen Eigenschaften sicher nicht kaufen.



Zugvogel
 

Ähnliche Themen

Inai
Antworten
18
Aufrufe
20K
Balou0511
Balou0511
S
Antworten
11
Aufrufe
855
Mel-e
Mel-e
A
2 3
Antworten
57
Aufrufe
3K
oOAlucardOo
oOAlucardOo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben