Neues aus Klein-Quakenbrück bei Schneverdingen

  • Themenstarter Melcorrado
  • Beginndatum
  • #481
Oh schön, dass du auch mal von den Hunden geschrieben hast.

Die Schneebilder zur jetzigen Jahreszeit anzuschauen ist total entspannend. Ich höre den Schnee beim Laufen knirschen :D.
 
A

Werbung

  • #482
Hallo Jonika,

hier ist es ja ruhig geworden, seit du dich entschlossen hast, alle Quakis zu behalten.
Neulich musste ich mal wieder an euch denken und wie es den Katzis denn wohl so geht. Wir hatten ja mal geschrieben, weil meine beiden Wilden ja scheu sind und sie bei dir relativ schnell auftauen.
Ich hatte in einem anderen Tread gelesen, dass George gehen musste und du 2 Bauernhofmädels aufgenommen hast, das sind ja ziemliche Veränderungen in der Gruppe.

Wie läuft es bei euch denn so bei euch und sind von der alten Quaki-Gruppe noch mal verschollene Katzen bei dir aufgetaucht?

Ich wünsch euch vor allem eine schöne Zeit und alles Gute.
 
  • #483
Hallo Perron (und alle Anderen:))!

Ja, ich Schlunzi ich. Natürlich wollte ich längst mal wieder geschrieben haben, aber ich hatte hier ein bißchen viele Baustellen, viel Arbeit obendrauf, da blieb irgendwie keine Zeit und Ruhe zum Schreiben.
Was machen denn deine Scheuchen??

Mich überraschen die Miezen hier immer wieder mit ihren Entwicklungen, die Tollen:)!
George ist bei meiner Mutter und hat dort nun ihr Paulchen (warum heißen so viele Katzen Paulchen?). Der spielt leider nicht so richtig, was für George etwas schade ist, der ja hier bei Nico in der Spielschule war:D. Nun spielt er da eben mit Spielzeug und genießt es sehr, daß er mehr Aufmerksamkeit bekommt als hier. Wenn meine Mutter abends aufs Sofa geht, wartet er immer schon auf sie. Kaum sitzt sie, sitzt er auf dem Schoß und sie kann sich nicht mehr bewegen:yeah:
Die beiden Kater vertragen sich schon auch, aber bisher ohne kuscheln und ohne spielen. Aber das kann ja noch kommen!
Die beiden Damen, die dazu gekommen waren - sind weg:(. Ich hatte sie erst hier eingesperrt. Leider waren sie schon vorher eine Woche eingeknastet und hatten da so gar keine Lust mehr drauf. Ich hatte den Eindruck, die zwei geben sich auf. Also haben wir sie raus gelassen und beide verschwanden. Die Ältere haben wir durch Zufall wieder gefunden, sie lebt nun bei heidekätzchen (von der beide kamen, ihr Mann hat inzwischen eingelenkt). Susi ist leider immer noch weg. Ihr wißt ja, daß ich bei Schwierigkeiten gern "meine" Tierkommunikatorin zu Hilfe hole, die auch immer wieder Kontakt hat, aber Susi ist nicht überzeugt, wieder hier her zu kommen. Wundert mich auch nicht, dazu ist der Bezug zu uns zu gering. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Hier hängen überall Suchzettel, zwischendurch bekommt heidekätzchen Anrufe von Leuten, die Susi gesehen haben, wer weiß...

Nun aber zu meine Quakies:pink-heart:

Perron, ich fang mit Timmie an;). Timmie hat ja bei meinen Hüttenkatern gewohnt. Letzten Winter kam sie ja hin und wieder rein, aber immer nur kurz, wenn es grad wirklich kalt war. Jetzt hat sie offenbar beschlossen, daß sie auch drinnen wohnen will! Timmie ist bei ungemütlichem Wetter eigentlich immer drinnen. Ist es mal wärmer, geht sie mal ihre Kumpels draußen besuchen. Anfangs war sie immer dicht beim Eingang und immer oben auf den Catwalks, die mein lieber Mann echt toll ausgebaut hat! Besuch fragt manchmal, ob wir denn auch noch hier wohnen dürfen:oops:
Inzwischen erobert Timmie sich auch andere Teile drinnen, sie ist viel oben, aber ich hab sie auch schon auf dem Boden angetroffen:eek:
Sie kommt und will kuscheln, fordert ihre Leckerlies ein:cool:. Und spielt da oben mit ihrem Catnip- und Baldispielzeug. Das wirft sie gern mal runter und wartet dann, daß ich es wieder hoch werfe.
Hier kommen die Beweisbilder
27812983cp.jpg


27812984ns.jpg


27812985dw.jpg


27812986ly.jpg


27812987ps.jpg


Gleich kommen noch mehr:D
 
  • #484
Erstmal noch ein paar TimmieBilder
27813061bs.jpg


27813062ld.jpg


27813063vg.jpg
 
  • #485
Also auch Timmie ist nun endlich wirklich angekommen! Die letzten drei Bilder sind in dem Raum entstanden, wo die Quakies eingesperrt waren. Da war Timmie ja auch dabei. Nun ist da eine Klappe im Fenster, die wir auch manchmal auf gestellt haben, da scheint sie sich nun auch sicher zu fühlen:)
Daß Timmie noch so häuslich wird, hatte ich gar nicht gedacht und freu mich jetzt um so mehr:)

Nun zu Paulchen! Auch Paulchen macht noch immer weiter Fortschritte. Er wohnt nun aber definitiv schon länger drinnen und will das offanbar auch nicht mehr missen.
Paulchen steht auf rosa Plüschdecken, wie ihr gleich sehen werdet:cool:. Überhaupt kann er von weichen sachen gar nicht genug kriegen! Da muß er immer erst mal ewig lange kneten und schnurren - sehr süß.
Und komische Schlafpositionen kann er auch:p
Hier ist er:
27813155lb.jpg


27813156hc.jpg


27813157je.jpg


27813158cu.jpg


27813159pe.jpg


27813160ie.jpg
 
  • #486
Dann haben wir ja noch die kleine Lisa (ehemals Mäuschen). Lisa scheint zu den Jüngeren zu gehören, sie ist deutlich aktiver als Mona oder Paulchen. Lisa wuselt dauernd irgendwo rum, fängt draußen Blätter oder Mäuse oder was da sonst noch so ist.
Nachts mutiert sie zur Kuschelkatze:pink-heart:
Wenn ich nachzts aufstehe, was leider oft vorkommet, ist Lisa sofort da und wirft sich vor mir auf den Boden, um gekuschelt zu werden. Sie ist auch diejenige, die jede Catwalkerweiterung sofort ausprobiert:cool:
Hier kommt Lisa:
27813222qp.jpg


27813223ra.jpg


27813224cd.jpg


27813225ev.jpg


27813226dv.jpg
 
  • #487
Noch ein bißchen Lisa:D
27813272tc.jpg


27813273mf.jpg


27813274dz.jpg


27813276hp.jpg


27813278ss.jpg


27813281ui.jpg
 
Werbung:
  • #488
Die kleine Mona ist nun nicht nur super zutraulich, wenn keine fremden Menschen da sind, sie wird auch immer mutiger:). Anfangs war sie ja eigentlich immer nur auf dem Boden unterwegs, inzwischen sind ihre Lieblingsplätze in luftigen Höhen. Oder dicht am Ofen:D. Sind fremde Menschen da, ist sie unsichtbar. Sobald die verschwunden sind, ist sie wieder da! Auch da macht sie aber Fortschritte. Meine Mutter ist nun nicht soo oft hier, aber die ist schon nicht mehr richtig fremd. Fremde Männer sind anscheinend schlimmer als Frauen, aber meinen mann mag sie auch, da geht sie auch hin um sich Streicheleinheiten abzuholen:)
Schön ist auch ihre Entwicklung was das Fressen angeht. Sie hat sich lange, lange über jedes Futternagebot gefreut wie ein Honigkuchenpferd und hat immer sofort amgefangen zu fressen. Mit vor Begeisterung zitterndem Köpfchen:pink-heart:
Jetzt ist sie nicht mehr soo gierig, kann auch mal zeigen, was sie nicht so mag, hat also offenbar keine Angst mehr, verhungern zu müssen. Fotos sind da im Moment schwierig, weil sie oft so weit oben sitzt..
Aber hier ist sie:
27813365ww.jpg


27813366ow.jpg


27813367tl.jpg


27813368sc.jpg
 
  • #489
Nun fehlt natürlich noch Nico. Nachdem George ausgezogen war, mußte er sich nun was neues zum Spielen suchen. Das geht nun manchmal ganz gut mit Paulchen oder mit Bobby oder auch mal mit Charlotte. Er ärgert aber auch gnaz gern mal Lisa oder Mona:rolleyes:
Meistens ist er aber einfach nur süß. Manchmal ist er auch sehr kuschelig, aber er ist wohl auch ehr in Lisas Alter und hopst gern durch die Gegend. Ich glaube daß er auch manchmal mit den Hüttenkatern unterwegs ist.
Hier ist er.
Irgendwie hab ich gar nicht viele neue Bilder von ihm. Grad jetzt liegt er da oben in so einem Bettchen, wo ich nur seine Ohren sehen kann:oops:
27813524zu.jpg


27813525je.jpg
 
  • #490
Wir wünschen euch allen schöne, entspannte Feiertage mit gesunden Katzen und Menschen!
Hier noch eine bunte Bildermischung:
27813589lx.jpg


27813592st.jpg


27813594ws.jpg


27813597qx.jpg


27813601oz.jpg


27813603uc.jpg
 
  • #491
27813779sj.jpg


27813780ao.jpg


27813781eb.jpg


27813782wl.jpg


27813783ym.jpg


27813784wo.jpg


27813785je.jpg


27813787aa.jpg


27813788sc.jpg
 
  • #492
Die Bilder finde ich klasse.

Ganz besonders das letzte.
Katzenkorb auf dem Tisch.
So gehört sich das.:pink-heart:

Ich wünsche euch und eueren vielen Vierbeinern einen schönen Heiligabend und ein ruhige Feiertage.
 
  • #493
Dankeschön für so viele tolle Bilder von deiner Fellbande !! :pink-heart:
Ich wünsche euch auch frohe Weihnachten und kuschelige Festtage ! :)
 
  • #494
Schön mal wieder von euch zu hören und vielen Dank für die tollen Bilder. Die Katzen sehen alles sehr zufrieden aus.

Schöne Weihnachten für euch und einen geruhsamen Rutsch ins neue Jahr.
 
Werbung:
  • #495
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

So schön sie so zu sehen!:pink-heart:
Frohe Weihnachten natürlich auch von mir! :)
 
  • #496
Danke für die vielen guten Wünsche:)!

@Birgit: Natürlich muß da ein Katzenbettchen stehen. Von da kann man schön gemütlich die Vögel im Garten beobachten, ist ja eine wichtige Beschäftigung:D
 
  • #497
Da hast du natürlich recht.:yeah:

Und einem echten Tierfreund schmeckt der Kaffe mit Katzenhaaren ganiert doch erst so richtig.:yeah:
 
  • #498
Richtig, ohne Katzenhaare fehlt was:zufrieden:
Ich denk, die hat man sowieso im Kaffee. Egal wo das Bettchen steht:D. Ich hab jedenfalls keine katzenhaarfreien Klamotten. Wozu auch:cool:
 

Ähnliche Themen

Melcorrado
Antworten
7
Aufrufe
1K
Melcorrado
Melcorrado
Melcorrado
Antworten
27
Aufrufe
4K
Melcorrado
Melcorrado
Melcorrado
Antworten
28
Aufrufe
5K
Melcorrado
Melcorrado
Melcorrado
Antworten
7
Aufrufe
1K
Jonika
J
N
Antworten
1
Aufrufe
901
Susi Sorglos
Susi Sorglos

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben