Neuerdings mauzt sie nach dem Fressen!

  • Themenstarter Anneli
  • Beginndatum
Anneli

Anneli

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Oktober 2011
Beiträge
581
Seit einiger Zeit mauzt Coco, wenn sie ihr Nassfutter aufgefressen hat, ein paar Mal laut.
Dann kommt sie ins Wohnzimmer und putzt sich.

Sie frisst immer auf und ihr schmeckt das Futter auch hervorragend, soweit ich das beurteilen kann. :)
Kann es schon immer kaum erwarten, bis ich ihr den Napf hinstelle. :D:D

Was kann das bedeuten?

Edit: Vielleicht gehört es auch ins Forum "Verhalten und Erziehung"?
Falls ja, dann kann es ja jemand verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

ich dachte spontan das heißt: "danke dosi, das hat mal wieder prrrrrimma geschmeckt " :D
 
Das kann sein. :D
Ich habe auch Mac´s neu eingeführt. Vielleicht steht sie da voll drauf. :D
 
also mein samson kommentiert hier auch alles mit einem miau...

futter, hunger, trinken, durst, kratzbaum, er teilt mit wenn er aufs klo geht, was er da macht und auch wenn er fertig is, er sagt bescheid wenn er ins bett kommt, wenn ich das licht anmach, wenn ich das licht ausmach, wenn ich mich bewege, wenn er sich bewegt, spielzeug wird auch kommentiert, sein kumpel charly wird ständig angemotzt, langeweile is sowieso ein grund zum brüllen, wenn er gassi will maunzt er, fliegen werden angemaunzt...

für mich klingt das auch nach: danke dosi, lecker wars oder alternativ: dummdosi, das war zu wenig!
 
Vielleicht ist das auch ein neues Nach-Dem Fressen-Ritual von ihr. Nach dem Fressen putzen ist bei vielen Katzen normal. Man will ja ordentlich aussehen und nicht die Schnüss voll Futter haben.

Leos Ritual ist z.B. nach dem Futter auf den TV-Receiver zu klettern, sich dort zu putzen und ein paar Mal in die Plastik-Sprühflasche (für die Blumen- NICHT die Katzen) zu beißen. Macht er immer nach dem Essen...keinen Plan warum, aber wenns ihm gut tutu..okay :)
 
Wie witzig Katzen manchmal sind. :D
Vielleicht heißt es auch: "War sehr lecker, aber zu wenig. Mehr davon!!!"
:D
 
Man sagt ja, wenn ein kleiner Rest im Schälchen bleibt, wars genug. Zumindest bei Kitten gilt das ja.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Katrin1981
Antworten
23
Aufrufe
3K
Lirumlarum
Lirumlarum
B
Antworten
3
Aufrufe
981
Bkh4743
B
B
Antworten
16
Aufrufe
3K
Brunfelsia
B
S
Antworten
13
Aufrufe
9K
Kyano
Kyano
M
Antworten
12
Aufrufe
724
Tabea88
Tabea88

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben