Neuer Shop

Werbung:
LucyMarie

LucyMarie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. November 2014
Beiträge
481
Ort
Wiesbaden
Ich hab mal durch die Katzenmenüs gescrollt und habe dort Dinge gefunden, die nicht in die Katze gehören: 20 % Kartoffeln im Hippo-Menü, jeweils 10 % Reis, Karotten und Spinat, also 30 % Gemüse, im Geflügel-Gourmet-Menü - das ist viel zu viel - ganz abgesehen davon, dass man Kartoffeln (wegen des hohen Stärkegehaltes) und Spinat (wegen der enthaltenen Oxalsäure) eh gar nicht und Reis nur bedingt (weil er entwässert, wenn er nicht totgekocht ist) geben sollte. Außerdem ist die genaue Zusammensetzung hinsichtlich der Zusatzstoffe nicht angegeben, sondern nur eine Sammelangabe, so dass Du nicht genau weißt, was drin ist.

Ich würde die Finger davon lassen.
 
Nonsequitur

Nonsequitur

Forenprofi
Mitglied seit
27. November 2009
Beiträge
10.267
Ort
bei Heidelberg
Außerdem seh ich da nur Gewolftes, soweit das Auge reicht - also ästhetisch ansprechend ist die Website ja gemacht, aber für Katzenbarf m.E. leider nix ...

Edit: Außerdem wird in der "Fisch"-Kategorie offenbar nur "Fisch" verkauft, ohne nähere Angabe, um was für ne Fischart es sich eigentlich handelt.
Und dann schreiben sie noch so nen Senf dazu:

http://ebarf.de/de/barfprodukte-mit-fisch/fisch-pur-zart-gewolft-209.html hat gesagt.:
Ganze Fische einschließlich Skelett und Organe bieten eine wertvolle Nährstoffzufuhr: Denn frischer Fisch enthält Thiaminase, ein Vitamin B 1 spaltendes Enzym
Hä? Thiaminase entzieht dem Körper nen Nährstoff, nämlich Vitamin B 1, halten die das jetzt für ne positive Eigenschaft?
Außerdem enthalten ja längst nicht alle Fischarten Thiaminase - da sollte man halt wieder wissen, was für ein Fisch da tatsächlich angeboten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • BellaEsprit
  • Barfen
Antworten
11
Aufrufe
8K
Nonsequitur
Nonsequitur
A (nett)
Antworten
28
Aufrufe
47K
Pussy Deluxe
Pussy Deluxe
steffi76
  • steffi76
  • Barfen
Antworten
5
Aufrufe
4K
killemi
January54
  • January54
  • Barfen
Antworten
8
Aufrufe
10K
Oggyboy
O
C
  • Coyo
  • Barfen
Antworten
10
Aufrufe
2K
JK600

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben