Kennt jemand Felifine complete Barf von Zoo+?

Dosi75

Dosi75

Benutzer
Mitglied seit
15 September 2015
Beiträge
77
  • #21
Guten Abend,

eine Frage an die, die es bestellt haben... Wie kommt es bei Tier und Mensch an? Ist es brauchbar -zumindest als Teil der Nahrung? Schmeckt es den Tieren?

Ich bin heute durch Zufall darauf gestoßen und habe auch gesehen, dass es hier bereits einen Faden dazu gibt. Würde mich wirklich sehr interessieren, auch wenn die Deklaration nicht sooo gut ist.

Liebe Grüße, Dosi
 
A (nett)

A (nett)

Forenprofi
Mitglied seit
25 Juli 2009
Beiträge
16.020
Ort
(S)paradies Katzachstan
  • #22
Wie kommt es bei Tier und Mensch an? Ist es brauchbar -zumindest als Teil der Nahrung? Schmeckt es den Tieren?
Wie es dem Menschen schmeckt kann ich nicht sagen...(obwohl ich sonst eigentlich alles probiere, was den Katzingers vorgesetzt wird:oops::D).

Korbi frisst sowohl Ente als auch Huhn ganz gerne...gibt es hier aber nur alle 3-4 Mahlzeiten.
Grauliebchen macht bei Ente lange Zähne...aber Huhn frisst er ganz gerne...aber auch bei ihm nur alle 3-4 Mahlzeiten.
 
Dosi75

Dosi75

Benutzer
Mitglied seit
15 September 2015
Beiträge
77
  • #23
Wie es dem Menschen schmeckt kann ich nicht sagen...(obwohl ich sonst eigentlich alles probiere, was den Katzingers vorgesetzt wird:oops::D).

Vielen Dank für dein Feedback!

Ich muss zugeben, dass ich das meiste, dass die Herrschaften so bekommen auch schon probiert habe :eek:

Ich meinte auch eher, wie es riecht und aussieht...;)
 
Werbung:
C

Calistonio

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17 September 2017
Beiträge
1
  • #24
Felifine und Struvit

Hallo, ich bin neu hier, da ich Hilfe mit meinem kranken Kater benötige. Es ist ein Britisch-Langhaar-Kater und er ist 7 Jahre alt. Er hat in den letzten Monaten Felifine BARF Fertig Menüs bekommen, weil ich davon ausgegangen bin, dass es sich hierbei um gutes Futter handelt. Nun hat er seit Tagen mit einer Blasenentzündung zu kämpfen. Es wurden Struvitkristalle festgestellt. Nun bin ich völlig überfragt was ich ihm überhaupt noch füttern kann, damit er wieder gesund wird bzw. es auch bleibt. Der TA hat mir natürlich zu Hills und Royal Canin geraten. Das möchte ich aber nicht, da ich der Meinung bin, dass das nicht wirklich gesund ist und extrem überteuert noch dazu.

Könnt ihr mir Tipps geben? Ich bin zurzeit wirklich ratlos.....
 
A (nett)

A (nett)

Forenprofi
Mitglied seit
25 Juli 2009
Beiträge
16.020
Ort
(S)paradies Katzachstan
  • #25
Zu dem Struvitproblem würde ich dir empfehlen, einen eigenen faden unter Erkranungen zu eröffnen.

Ich füttere das Felifine complete -wenn überhaupt- maximal zu 2-3 Mahlzeiten pro Woche da mir die Deklaration zu ungenau ist.
 
Pussy Deluxe

Pussy Deluxe

Forenprofi
Mitglied seit
9 August 2012
Beiträge
1.071
Ort
Werther (West)
  • #26
Hallöchen,


auch ich bin gerade mehr zufällig auf das Futter gestoßen, nachdem ich mal wieder up to date sein möchte, was so auf den Markt gekommen ist.

Kann mir bitte jemand beantworten, ob es wirklich richtig gewolft ist?
Ich würde gern wieder mehr Rohes füttern, nur fressen meine Beiden irgendwie eh nicht mehr alles und selbst Küken nicht mehr :rolleyes:
Ich dachte, das könnte ich mal ausprobieren.

Problem ist nur: Lui hat ja keine Zähne mehr und da MUSS es richtig zerkleinert sein.
Selbst das Nassfutter rührt er sonst nicht mehr an, wenn ich es nicht kleindrücke...

Hoffe auf Antwort von den Verfütterern :)


LG
 
Allesamt

Allesamt

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30 Mai 2013
Beiträge
722
  • #27
Zu Dem Fertigbarf kann ich nichts sagen.
Zu zahnlos und Barf dafür schon. Mein Momo konnte am besten Fleisch in Form von Pommesstücken fressen, viel besser als Pampe. Das ist zwar ziemlicher Aufwand, aber was tut man nicht alles für die Kleinen...
 
A (nett)

A (nett)

Forenprofi
Mitglied seit
25 Juli 2009
Beiträge
16.020
Ort
(S)paradies Katzachstan
  • #28
Pussy Deluxe

Pussy Deluxe

Forenprofi
Mitglied seit
9 August 2012
Beiträge
1.071
Ort
Werther (West)
  • #29
Ist nach dem auftauen fast schon breiig...also nix zum kauen und für Zahnlose bestens geeignet.


Dankeschön :) dann werde ich es mal mitbestellen .


@allesamt
Wenn lui sonst mal nebenbei was von meinem Aufschnitt abbekommt, dann mach ich es auch in Quadrate oder Rechtecke. Komplette Scheiben oder große Stücke nimmt er nicht mehr
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben