Neuer Kumpel für meinen Kater gesucht

  • Themenstarter tadi03
  • Beginndatum
tadi03

tadi03

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Oktober 2012
Beiträge
23
Hallo,
nach erstem Besuch im Tierheim und durchforsten des Internets bin ich hier im Forum gelandet.
Vielleicht habt Ihr ja Tips für mich?
Ich wohne in Hamburg und vor kurzem ist leider der Bruder meines Katers (3,5 Jahre alt) gestorben. Da ich tagsüber arbeite und er noch nie wirklich alleine war, suche ich einen neuen Kumpel für ihn.
Ich bin mir nur unsicher, ob er auch wirklich einen neuen Mitbewohner so ohne weiteres akzeptieren würde, zumindest vertreibt er vehement alle Nachbarskatzen aus seinem Revier (er ist zeitweise Freigänger, also immer wenn ich als Terrassentüröffner fungieren kann :p).
Er hat schon ordentlich Pfeffer im Hintern und ist auch sehr verspielt, so dass es eigentlich eine Sünde ist, ihn tagsüber komplett alleine zu lassen.
 
A

Werbung

Hey schau doch mal bei uns vorbei, vielleicht wäre da charkaterlich ein Tierchen für deinen Kater dabei :).

tierhilfe-naxos.de
 
Hey, danke, da schau ich gleich mal. :)
Hab hier im Tierheim mal geschaut und nachgefragt. Die haben leider nur pampig gemeint, das wissen sie bei vielen einfach nicht, wie sie so drauf sind. :confused:
Aber ich nehm es nicht übel, die waren da echt im Stress.

Denke auch, soo machomäßig ist mein Süßer garnicht, eher ein kleiner Poser, wenn der eine Nachbarskater mal Paroli bietet, drückt er sich einfach an ihm vorbei und verschwindet auf die Wiese. :verschmitzt:
 
Oh, die sind ja alle ganz zauberhaft, vor allem Toffee hat es mir ja total angetan. :pink-heart:
Aber ob er nicht einfach zu jung ist für meinen Süßen?

Oh Gizmo ist ist auch klasse. Leider würde er mich wohl zu sehr an meinen verstorbenen Kater erinnern, das würde ich nicht schaffen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, die sind ja alle ganz zauberhaft, vor allem Toffee hat es mir ja total angetan. :pink-heart:
Aber ob er nicht einfach zu jung ist für meinen Süßen?

Oh Gizmo ist ist auch klasse. Leider würde er mich wohl zu sehr an meinen verstorbenen Kater erinnern, das würde ich nicht schaffen. :(

Campino ist zb. schon 1 Jahr alt und sucht schon sehr lange :( Als weisser Kater hat er es echt schwer. Wenn du interesse an einem der Tiere hast schreib eine Email an katzen@tierhilfe-naxos.de Da wird dir direkt eine der Vorsitzenden antworten :) Zu Gizmo kann ich sagen, er ist ein super Schmuser!
 
stimmt, campino finde ich auch total klasse. würde vom alter auch besser passen. möchte ja eigentlich auch kein kleines kitten.
aber ob die beiden dann miteinander warm werden? naja, aber auf knopfdruck läuft es ja wohl eh nur in den seltensten fällen.
aber wieso ist es eigentlich für weiße katzen so schwer? ich finde sie sehr hübsch!
danke! ich werde das noch einmal überschlafen bzw. noch meinungen einholen. möchte nichts so hopplahopp entscheiden.
 
stimmt, campino finde ich auch total klasse. würde vom alter auch besser passen. möchte ja eigentlich auch kein kleines kitten.
aber ob die beiden dann miteinander warm werden? naja, aber auf knopfdruck läuft es ja wohl eh nur in den seltensten fällen.
aber wieso ist es eigentlich für weiße katzen so schwer? ich finde sie sehr hübsch!
danke! ich werde das noch einmal überschlafen bzw. noch meinungen einholen. möchte nichts so hopplahopp entscheiden.

Das ist auch absolut vernünftig. Aber generell denke ich dein Kater sollte wieder Gesellschaft bekommen, unabhängig davon ob aus dem Tierheim oder vom Tierschutz.
 
Werbung:
Ja, dass ich einen neuen Buddy für meinen Kater suche, steht mittlerweile ausser Frage. Merke ja schon, wenn ich nach Hause komme, dass ihm das unheimlich gut tun würde.
Eigentlich habe ich mich auch schon entschieden, aber zur Sicherheit will ich es noch überschlafen. :)
 
Ja, dass ich einen neuen Buddy für meinen Kater suche, steht mittlerweile ausser Frage. Merke ja schon, wenn ich nach Hause komme, dass ihm das unheimlich gut tun würde.
Eigentlich habe ich mich auch schon entschieden, aber zur Sicherheit will ich es noch überschlafen. :)

Mach das ruhig :)
 
  • #10
Entschluss ist gefasst, e-mail verschickt.
Jetzt klopft mein Herz und ich bin ganz aufgeregt! :)
 
  • #11
Das glaube ich Dir. Berichte doch bitte dann auch wer es geworden ist :)
 
  • #12
Wenn alles klappt, Campino! :pink-heart:
 
  • #13
  • #14
danke! :)

bin schon ganz hibbelig, interessentenbogen verschickt, jetzt mal abwarten.

das wäre zu schön! :)
 
Werbung:
  • #15
Hab mir Campino grad mal angesehen... Boah, ist der hübsch!! :glubschauge:

Das klappt bestimmt, ich drück die Daumen! :)
 
  • #16
Oh da freue ich mich aber besonders. Am anfang gab es einfach nie neue Informationen und ich hatte oft nachgefragt. Ich war nämlich auch heimlich verliebt. Aber jetzt ist mein eigenes Pflegeweisswürstchen entgültig bei mir eingezogen. :)

Lg
Susanne
 
  • #17
Er ist auch wirklich wunderschön! Ich habe ihn live gesehen :)
 
  • #18
Soo, jetzt wird eine Vorkontrolle organisiert, es geht weiter! :)
 
  • #20
Das hibbeln geht weiter.

Gibt es eigentlich bei der Vorkontrolle etwas, das ich beachten müsste? Wahrscheinlich wollen sie nur schauen, ob ich keinen Mist erzählt habe, oder?
Hab so was ja noch nie gemacht/gehabt.
Wollen sie dann meinen Chili auch sehen? Dann würde ich ihn lieber drin lassen, wer weiß, wo er sich sonst gerade rumtreibt. ;)

Wäre doch zu schade, wenn Campino nicht bald ein Hamburger Jung wird!
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
24
Aufrufe
2K
Eledh
E
O
Antworten
4
Aufrufe
1K
Schatzkiste
Schatzkiste
M
  • Mittenstar
  • Gesuche
Antworten
17
Aufrufe
5K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
M
Antworten
24
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
ChrissiCooper
Antworten
30
Aufrufe
15K
ChrissiCooper
ChrissiCooper

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben