Sozialer, rauflustiger Kumpel für Kater (5) gesucht

  • Themenstarter Eledh
  • Beginndatum
E

Eledh

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Juni 2012
Beiträge
11
Hallo,

ich suche für meinen Kater einen Kumpel aus dem Tierschutz, und da wurde mir dieses Forum empfohlen. :)
Daher versuche ich nun hier mein Glück.

Vor etwas mehr als einem Jahr verstarb leider mein 2.Kater und Paolo, der von klein auf mit ihm zusammen war, blieb allein zurück.
Zunächst wollte ich keine 2.Katze mehr, doch Paolo zeigte mir deutlich, dass ihm das fehlt, er wurde unsauber sobald ich länger als ein paar Stunden außer Haus war.
Nun zog vor einer Weile eine Katzendame hier ein, die eine Freundin von mir abgeben musste. Leider passen die Beiden charakterlich gar nicht zusammen, so dass die hübsche Dame leider weitersuchen muss, aber immerhin gab mir das die Gelegenheit zu sehen, wie Paolo reagiert und was er braucht.

Und das wäre:
Ein Katerkumpel ca zwischen 1 und 5 Jahren, der sozial und lieb/kuschelig, aber auch rauflustig sein sollte. Paolo rauft gern und viel wie ein Kitten mit einem Kumpel, dieser sollte ihm also (auch körperlich, Paolo ist groß) gewachsen sein und ebenfalls Spaß daran finden.
Wie gesagt darf der sonstige kätzische (und auch menschliche :D) Kontakt keineswegs zu kurz kommen, Paolo und ich, wir kuscheln auch wahnsinnig gern und viel ;)
Außerdem sollte der Kumpel sehr sozial sein und nicht schüchtern, da Paolo gleich nach wenigen Stunden recht forsch vorgeht und den Neuen kennenlernen will :p

Die Äußerlichkeiten sind erstmal nicht so wichtig, nur getigerte Miezen gefallen mir nicht ganz so gut.


Was wir bieten:
Ich wohne in Berlin in einer leider nur 35m² großen Wohnung mit Blick zum Hinterhof. Es gibt allerdings einen schönen Kratzbaum, ein vergittertes Fenster, immer einen warmen Schlafplatz unter der Bettdecke und ganz ganz ganz viel Liebe und Zuwendung.
Weiterhin ist ein Catwalk, der sich über 2 Wände erstrecken wird, in Planung.
Wenn ich mit der Ausbildung fertig bin ist außerdem ein Umzug in eine größere Wohnung geplant.
Die Finanzen werden durch eine Katzenversicherung gedeckt sein.


Es wäre schön, wenn sich etwas im Raum Berlin ergäbe, da ich schon gern die Möglichkeit hätte, den Kater vorher kennenzulernen.
Von Anzeigen zu Tieren aus dem Ausland bitte ich abzusehen, ich möchte gern einer Katze hier helfen.


So, ich hoffe ich habe das Wichtigste nun zusammengefasst. Falls noch Fragen bestehen immer raus damit.
Ansonsten hoffe ich ganz doll, dass sich irgendwo da draußen ein passender Schatz für uns findet :)
 
A

Werbung

*g* Wir könnten glatt Katzen zusammenlegen ;)

Viel Glück bei deiner Suche :)
 
Leider ist mein Pflegi nicht in der Nähe von Berlin sondern in NRW/Münsterland.
Sonst könnte er glatt was für Dich sein.

Liebe Grüsse
Susanne
 
Fein, daß du dich jetzt hier gemeldet hast ;)

Mich würde mal noch interessieren, wie lang deine Ausbildung noch geht - sprich: wie lang der Zuwachs dann mit dem kleinen Platz auskommen müßte, bevor er dann mehr Platz hat. Wenn ich ein passenden Kater für dich hätte, wäre das schon von Bedeutung, denn ein Jahr oder so sind durchaus überbrückbar in so kleinen Wohnverhältnissen, wenn für das restliche Katzenleben dann mehr Platz vorhanden ist... :)
 
Fein, daß du dich jetzt hier gemeldet hast ;)

Mich würde mal noch interessieren, wie lang deine Ausbildung noch geht - sprich: wie lang der Zuwachs dann mit dem kleinen Platz auskommen müßte, bevor er dann mehr Platz hat. Wenn ich ein passenden Kater für dich hätte, wäre das schon von Bedeutung, denn ein Jahr oder so sind durchaus überbrückbar in so kleinen Wohnverhältnissen, wenn für das restliche Katzenleben dann mehr Platz vorhanden ist... :)


Ich fange meine Ausbildung planmäßig erst dieses Jahr an. Also bin ich in etwa 2 Jahren fertig, vielleicht aber auch erst 3, und ob ich danach gleich einen guten Job finde, mit dem ich mir eine größere Wohnung leisten kann, ist ja auch fraglich.
Ich würde mich also weitesgehend erstmal nur auf die kleine Wohnung beziehen.
 
Danke, wie geschrieben möchte ich aber nicht unbedingt ein Tier aus dem Ausland.
 
Werbung:
Dann sollte es wohl in Berlin genügend Tierheime geben.
 
Natürlich, ein Tierchen aus einer Pflegestelle wäre mir allerdings lieber, da die den Charakter viel besser kennen und so das Risiko, dass es nicht klappt, minimiert wird.
 
  • #10
  • #11
Da gucke ich eh immer wieder mal rein, danke.
 
  • #12
Schau mal hier...:pink-heart:
 
  • #13
Wo!? :oha:
 
  • #14
Werbung:
  • #15
Achso, danke.

Wie mehrfach geschrieben wäre mir aber ein Tier aus Deutschland vorerst lieber.
 
  • #16
Das ist schade..
 
  • #17
Hallöchen

Bei mir strolcht grad ein recht großer 5 jähriger Kater durch die Wohnung, der demnächst ein schönes Zuhause sucht. Da der junge Mann aber noch nicht lange bei uns ist, kann ich noch nicht soo viel zu ihm sagen.

Ich schätze, dass er ein Schmuser ist wenn er sich eingelebt hat. Unseren Katzen gegenüber ist er noch reserviert, lebte aber vorher mit einem Kater zusammen. Herkules kennt Hunde und Nager, Kindern geht er auch nicht aus dem Weg.

Nur ist er etwas getigert :grin: Aber er hat recht viel weiß ;)

Vielleicht magst ihn dir ja einfach mal angucken... Wohne auch in Berlin ;)

Gruß Nicole
 
  • #18
Huhu,

erzähl doch mal ein bisschen, woher habt ihr ihn?
Wäre auch interessant zu wissen wie er ist, wenn er sich eingelebt hat!
Ich brauche eben schon eine gute Einschätzung des Charakters.
Bei mir wohnt derzeit eh noch die Katzendame, die mit Paolo nicht so klarkommt, ein bisschen Zeit wäre also noch, und ich will auch nichts überstürzen. :)
 
  • #19
Hallo nochmal

Wo wir ihn her haben? Haben ihn von privat übernommen. Eine Bekannte fragte uns ob wir den Kater ihrer Bekannten aufnehmen können... Wir sind eine private PS, sowas spricht sich wohl schnell rum.

Abgabegrund: Alle Tiere die zu viel sind, müssen raus. So in etwa wurde es mir jedenfalls mitgeteilt.

Natürlich braucht er noch etwas Zeit bis er hier richtig angekommen ist. Vorher kann man ja auch nix Genaues sagen. Aber uns mag er :D

Gruß Nicole
 
  • #20
Solche Leute...:rolleyes:

Wir können gern in Kontakt bleiben und du berichtest mal, wie er sich macht :)
 

Ähnliche Themen

W
5 6 7
Antworten
129
Aufrufe
10K
Wattebausch
W
Selina90
Antworten
103
Aufrufe
9K
Selina90
Selina90
S
Antworten
27
Aufrufe
3K
Solaria
S
Sunny's Angels
Antworten
8
Aufrufe
907
Sunny's Angels
Sunny's Angels
N
Antworten
9
Aufrufe
1K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben