Neuer Kratzbaum

  • Themenstarter krabbe66
  • Beginndatum
krabbe66

krabbe66

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. September 2009
Beiträge
719
Ort
Hamburg
Hallo Ihr Lieben,
nachdem Ihr mir sooo viele Fotos von Euern Kratzbäumen geschickt habt, hat mein Schatz beschlossen einen KB bei Ebay zu ersteigern.
Wir haben ihn Freitag Nachmittag ersteigert und er ist schon am Samstag Vormittag geliefert worden.
Hier ist er.

3610334.jpg
 
A

Werbung

Klasse , genau den gleichen haben wir auch hier und wir sind sehr zufrieden damit.

Unsere beiden haben meinem Mann direkt beim aufbauen "geholfen":D

Ich wünsche Euch und den Katzis viel Spaß damit:)
 
Ich bin neu hier, werde mir im Sommer auch zwei Katerchen anschaffen und bin daher auch schon auf der Kratzbaum-Suche.
Zwei Fragen zu Deinem Kratzbaum (weil ich ihn auch schon auf Ebay gesehen un düberlegt habe, den anzuschaffen).

Sind die Platten rundum mit Plüsch bezogen? Also auch auf der Unterseite?

Auf dem Bild sieht es so aus, als gingen die beiden Sisalsäulen durch die Höhle hindurch, meinst du es ist möglich, Höhle und Leiter zu entfernen, sodass eine lange Klettersäule übrig bleibt?
Ich hätte an meinem Kratzbaum nämlich gern eine lange Säule, wo die Katzen schön klettern können, aber bei den günstigen Kratzbäumen (einen Petfun oder Catwalk können wir uns bisher nicht leisten) bin ich bisher nicht fündig geworden. Daher überlege ich jetzt halt, ob man einfach einen billigen abwandeln kann.
 
Hallo Ihr Lieben,
nachdem Ihr mir sooo viele Fotos von Euern Kratzbäumen geschickt habt, hat mein Schatz beschlossen einen KB bei Ebay zu ersteigern.
Wir haben ihn Freitag Nachmittag ersteigert und er ist schon am Samstag Vormittag geliefert worden.
Hier ist er.

3610334.jpg

Hallu :)

mhhhh ich will dir ja nicht die Freude nehmen, aber wir haben den gleichen und an einigen Stellen fehlt vom raufen schon der Plüschbezug :(
Ich war auch so begeistert und jetzt sowas.....
Ich find ihn auch irgendwie ziemlich instabil....

Wir haben ihn allerdings ein wenig anders zusammen gebaut.
Eine Hängemulde ist bei uns ganz oben links wo das Sisalseil runterhängt.
Meine beiden lieben es da oben zu schlafen :)


Trotzdem schöner Baum :grin:
 
Hast du ihn bei Jago bestellt? Der kommt mir so bekannt vor, die schnelle Lieferung lässt auf Blitzversand und Paypal schließen ;)

Ich habe mir auch bei denen einen KB bestellt, im Prinzip genau wie deiner, blos mit Anbau, kannst ja mal hier schauen: Klick mich!
 
Hallu

mhhhh ich will dir ja nicht die Freude nehmen, aber wir haben den gleichen und an einigen Stellen fehlt vom raufen schon der Plüschbezug
Ich war auch so begeistert und jetzt sowas.....
Ich find ihn auch irgendwie ziemlich instabil....

Wir haben ihn allerdings ein wenig anders zusammen gebaut.
Eine Hängemulde ist bei uns ganz oben links wo das Sisalseil runterhängt.
Meine beiden lieben es da oben zu schlafen


Trotzdem schöner Baum

Ja, so ist das halt mit den Ebay Bäumen, ich habe hier auch noch einen rumstehen den ich abgewandelt habe, weil der Plüsch sowieo irgendwann abgenudelt ist und zur Instabilität: man müsste die alle paar Wochen wieder nachziehen die Schrauben... gähn... ;) Ziemlich behindert, zumal auch schon einige Säulen abgebrochen waren: Das sind halt nur Plastikverbindungen und super dünne Säulen ;)
 
Ich bin neu hier, werde mir im Sommer auch zwei Katerchen anschaffen und bin daher auch schon auf der Kratzbaum-Suche.
Zwei Fragen zu Deinem Kratzbaum (weil ich ihn auch schon auf Ebay gesehen un düberlegt habe, den anzuschaffen).

Sind die Platten rundum mit Plüsch bezogen? Also auch auf der Unterseite?

Auf dem Bild sieht es so aus, als gingen die beiden Sisalsäulen durch die Höhle hindurch, meinst du es ist möglich, Höhle und Leiter zu entfernen, sodass eine lange Klettersäule übrig bleibt?
Ich hätte an meinem Kratzbaum nämlich gern eine lange Säule, wo die Katzen schön klettern können, aber bei den günstigen Kratzbäumen (einen Petfun oder Catwalk können wir uns bisher nicht leisten) bin ich bisher nicht fündig geworden. Daher überlege ich jetzt halt, ob man einfach einen billigen abwandeln kann.


Hi, das ist richtig. Die Höhle hat zwei Sisalstämme innen verbaut.
Wenn nun die obere und untere Platte entfernt wird, fehlen ein paar cm., zur oberen großen Platte. Es könnte aber gehen ,wenn die Platten so geschnitten wird, das Distanzringe entstehen. (Als Höhenausgleich).

Die kleinen Platten rechts, sind von unten nicht mit Plüsch bezogen.
Die linke und die große Patte ist vollständig bezogen.
 
Werbung:
Ja, so ist das halt mit den Ebay Bäumen, ich habe hier auch noch einen rumstehen den ich abgewandelt habe, weil der Plüsch sowieo irgendwann abgenudelt ist und zur Instabilität: man müsste die alle paar Wochen wieder nachziehen die Schrauben... gähn... ;) Ziemlich behindert, zumal auch schon einige Säulen abgebrochen waren: Das sind halt nur Plastikverbindungen und super dünne Säulen ;)


Wir haben den KB für 34.-€ ersteigert. Wenn er nicht so lange hält, ist das nicht so tragisch.
 
Hast du ihn bei Jago bestellt? Der kommt mir so bekannt vor, die schnelle Lieferung lässt auf Blitzversand und Paypal schließen ;)

Ich habe mir auch bei denen einen KB bestellt, im Prinzip genau wie deiner, blos mit Anbau, kannst ja mal hier schauen: Klick mich!


Wir haben ihn bei E-Bay ersteigert. Deinen hatten wir auch im Auge. Er ist nur ein bisschen zu groß für mein WOZI.
 
  • #10
Ja, aber Geld ist Geld ;)

Abgesehen davon habe ich auch immer Ersatzstangen bekommen (man hat ja Garantie), aber irgendwann ist man dieses Spiel leid. Zumindest wars bei mir so ;)
 
  • #11
Ich werde mal abwarten wie der KB in ein bis zwei Jahren aussieht. ;)
Ich schicke dir dann ein Foto.:D
 
  • #12
Ich habe es ja nicht böse gemeint, mich ärgern nur diese Hersteller, die meinen so einen mist produzieren zu müssen... ein paar Euro mehr und die Quali könnte ein bisschen besser sein für den schmaleren Geldbeutel.... aber nein, die schicken lieber dank der Garantie fröhlich Ersatzstangen bzw. einen ganzen Ersatzbaum anstatt mal drüber nachzudenken, dass diese Bäume für einen längeren Gebrauch scheinbar nicht geeignet sind!
 
  • #13
Mhh... also ich habe nun schon den zweiten von denen und bin mehr als zufrieden.
Der erste lebt auch noch. Den hat meine Bekannt jetzt.
Und der Zweite ist bald auch schon wieder ein Jahr alt. Alles tip top, kann mich nicht beklagen.
 
  • #14
Ohh ich seh da haben viele schon schlechte Erfahrungen gemacht.
Also ich kann nur sagen von unseren Kratzbäumen wurde auch einer bei Ebay gekauft uns ist jetzt mittlerweile schon 2 jahre in gebrauch und in Top zustand.
Was ich sagen will viele machen sich auch selber einen Kratzbaum nur die Konstruktionen die da teilweise rauskommen würde ich a nicht in meine Wohnung stellen und b die Katzen nicht ran lassen.
Sicher gibt es Qualitativ enorme Unterschiede.... aber meiner Meinung nach kann man bei 34 Euro nichts kaputt machen zudem ist es ja auch fragwürdig ob ein teurer Baum gleich besser ist. Ist ja bei vielen Sachen so. Wichtig ist das alles korrekt befestigt ist.
Ich achte immer sie Gewindeverbindungen mit loctite 243 zu fixieren das hält enorm.
 
Werbung:
  • #15
Hallo Ihr Lieben,
nachdem Ihr mir sooo viele Fotos von Euern Kratzbäumen geschickt habt, hat mein Schatz beschlossen einen KB bei Ebay zu ersteigern.
Wir haben ihn Freitag Nachmittag ersteigert und er ist schon am Samstag Vormittag geliefert worden.
Hier ist er.

3610334.jpg

Huhu.
was für ein schöner Kratzbaum.
Und dann hat alles so gut geklappt mit dem Blitzversand und dann auch noch für den Preis.
Was will man mehr. :muhaha:
 
  • #16
:D:D:D:omg::omg::omg::D:D:D:grin::grin::grin::D:D:D
 
  • #17
Der sieht echt super aus. Ich drücke die Daumen, dass der bei euch gut hält.
Hoffe für euch, dass der nicht von Jago ist, denn dann kannst du das mit der Garantie vergessen.

Wir haben vor zwei Jahren auch einen günstigen Kratzbaum bei ebay von Jago gekauft: http://cgi.ebay.de/KBD005-Kratzbaum-...item1e5a5bddf7

Nach zwei Monaten ist leider die Halterung der kleinen Säule ausgebrochen und nach 5 Monaten ist bei der langen Säule auf der Höhe des Bretts die Stange ausgebrochen. Wir dachten, kein Problem wozu gibt es denn die Garantie. Nur leider war dem das ablosut egal. Er schrieb, der Baum müsste unsachgemäß genutz worden sein, denn der sei bisher noch nie kaputt gegangen. Auf unsere Antwort, dass das nicht so wäre und unsere beiden Katzen zu dem Zeitpunkt noch keine drei Kilo gewogen hatten so wären sie sicher auch nicht zu schwer, kam nur die Antwort wir könnten die kleine Säule für ca. 30€ und die große für ca. 40€ nachkaufen.

Das haben wir natürlich nicht gemacht, mit viel Panzerband und Tackernadeln haben wir dann die große Säule repariert (gut das der Bezug leicht hoch zu krempeln ging, so das man jetzt nichts sieht) und die Hängematte hängt jetzt zwischen zwei anderen Säulen.

Somit kann ich mit meiner Erfahrung nur von einem Kauf bei Jago abraten.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
14
Aufrufe
2K
Engelchen03
E
R
Antworten
32
Aufrufe
6K
Bofi
Bofi
M
Antworten
3
Aufrufe
8K
milacoonie
M
Alessa
Antworten
0
Aufrufe
1K
Alessa
Alessa
F
Antworten
8
Aufrufe
8K
FeLuMaCo
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben