Neuer Kater wird nicht akzeptiert

  • Themenstarter vier+1
  • Beginndatum
vier+1

vier+1

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Februar 2010
Beiträge
6
Hallo,
mein Bruder besitzt seinen Kater seit ca 6 Monaten, der Kater ist 9 Monate alt. Damit das Tier über den Arbeitstag nicht solange alleine ist , hat er seinem Kater einen gleichaltrigen Kater am Wochenende dazu geholt. Sein alter Kater reagiert nicht wie gehofft freundlich, sondern er lässt ihn nicht aus seinem versteckt , er lässt ihn nicht fressen , Wasserschüsseln werden extra umgeschüttet (damit der neue Kater nichts Trinken kann) , er hält Wache vor dem Versteck des neuen Katers , damit der nicht raus kommt ... Der neue Kater ist so eingeschüchtert ,er frisst nicht und scheint nur Angst zu haben . Wie geht man jetzt richtig mit der Situation um , um beiden Katern gerecht zu werden ?
Danke für Eure Antworten
 
A

Werbung

sind die kater kastriert ?
 
Also in so einem Fall würde ich die beiden zunächst mal trennen. Ich gehöre nun nicht gerade zu denen, die in jedem Fall dazu raten, die Tiere zu separieren. Ab es darf meiner Meinung nach nicht sein, dass einer den anderen nicht fressen und nicht aufs Klo lässt.

Die Zusammenführung würde ich dann vorsichtig beginnen, indem ich vielleicht eine Gittertüre einsetze, damit beide sich zwar sehen und riechen, sich aber nichts tun können.
 
Hallo,
nein , die Kater sind nicht kastriert.:sad:
 
Ich denke, das sollte aber schnellstens gemacht werden. Möglicherweise hängt das Verhalten auch damit zusammen, dass der Alteingesessene als potenter Kater sehr viel mehr und heftigeres Revierverhalten zeigt als ein kastrierter Kater. Schließlich dringt jetzt ein (genauso potenter) Rivale ins Revier ein. Nicht ganz glücklich, die Situation, fürchte ich.
 
Lass sie kastrieren:) Und dann mögen sie sich bestimmt. Das ist normal ich meine jeder Kater versucht sein revier für sich zu gewinnen,wünsch dir glück das sie nicht vor der kastra anfangen zu mackieren:(
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
36
Aufrufe
1K
miss.erfolg
miss.erfolg
E
Antworten
29
Aufrufe
3K
Lillyrose
Lillyrose
Jylu87
Antworten
5
Aufrufe
2K
Jylu87
Jylu87
K
Antworten
10
Aufrufe
2K
Lillyrose
Lillyrose
B
Antworten
69
Aufrufe
4K
Blender
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben