Neuer Kater versteckt sich seit 1,5 Tagen

• Themenstarter Themenstarter Archie
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze frißt nicht katze versteckt sich neue katze
A

Archie

Neuer Benutzer
Hallo, wer weiß Rat oder kann Erfahrungen mitteilen?
Gestern habe ich den sechsjährigen Harpo aus dem Tierheim geholt. Im Wohnzimmer kam er recht schnell aus dem Transporter und hat sich alles angeguckt. Doch seitdem hat er sich im Sofapolster vergraben. Er war nicht auf dem Klo und hat auch nichts gegessen. Er ist ein Fundtier, deshalb weiß ich nichts über ihn. Ich hatte schon zwei Katzen, die anfangs auch sehr scheu und schwierig waren und ich weiß, dass es vor allem Geduld braucht. Mache mir nur langsam Sorgen um seinen Gesundheitszustand...

A

Werbung

Hallo!

Keine Panik :aetschbaetsch2: meine kleine Bella hat sich 7 Tage lang hinter dem Sofa oder unter dem Sofastuhl "versteckt", als sie eingezogen ist und danach war das Eis ganz schnell gebrochen.

Lass ihm Zeit, frisches Trinkwasser und Futter in der Nähe aufstellen, wahrscheinlich kommt er nachts heraus.

Ganz gut hilft oft auch, dass du längere Zeit ruhig mit ihm redest, dann gewöhnt er sich an deine Stimme. Vielleicht mag er auch Spielangeln? Du kannst es ja mal versuchen, aber nicht bedrängen.

Ich hoffe er traut sich bald hervor, einfach nur Geduld haben :smile:

Hallo🙂
Mach Dir keinen Kopf...er wird schon rauskommen..
Meine Püppi habe ich als ich sie bekam 6 Wochen nicht gesehen..solche Angst hatte sie..sie kam nur nachts raus..man hat sie nur gehört wenn sie auf`m Klo war und wenn sie fraß.

Hallo, tausend Dank für Eure Antworten!!!
Gerade ist Harpo ganz langsam rausgekommen und schaut sich seitdem um. Er war auf seinem Klo und hat auch ein bißchen was gefressen! Juchhu!
Viele Grüße und bis bald!

Na also!!:smile:

Haben wir Dir doch geschrieben..das er rauskommt...
Alles hat halt seine Zeit.
Aber ganz ehrlich..ich hätte mir auch Sorgen gemacht, glaub ma..
Schon alleine bei meiner Püppi damals die sich 6 wochen nicht blicken ließ, machte ich mir auch Sorgen..
Bei meiner Luzie damals war das ganz anders als sie kam...raus aus ihrer Box..die Wohnung erkundet, die lief hier rum als wenn se schon ewig hier gelebt hätte..keine Spur von Angst..sofort auf Schmusekurs.
Chucky dagegen hat auch erst mal Schiß gehabt...ihre Anlaufzeit dauerte auch erstmal nen Tag...aber in der Nacht kam sie zum Schmusen^^

Bei jeder Katze ist es halt anders...die einen haben voll Schiß..die anderen nicht.

Ich wünsch Dir viel Spaß mit Deinem Harpo🙂

Wer weiß Rat?😕
Leider ist er nach dem schönen Intermezzo wieder recht schnell verschwunden und seitdem nicht mehr aufgetaucht. Nichts gefressen... Er sollte aber eigentlich Tabletten gegen seinen Katzenschnupfen bekommen... Die krieg ich natürlich nicht in ihn rein... Da er sich nur versteckt, könnte ich ihn auch nicht in eine Transportbox bekommen....

Werbung:
Kannst du ihm bitte das Fressen in bzw. ganz nahe an sein Versteck stellen (ebenso Wasser und Klo). Versuch die Tabletten in z. B. Vitakraft-Sticks (die sind etwas dicker als die von Aldi, kannst du dann aushöhlen und die Tabletten vierteln, ggf. mit Maltpaste zuschmieren) zu stecken und ihm in sein Versteck zu geben.

Versuch das bitte!
Laß' ihm Zeit, vielleicht schleicht er in der Nacht umher....

Rede mit ihm, auch wenn er nicht sichtbar ist.:yeah:

Selbstgespräche sollen sehr beruhigend sein:verschmitzt:
Als Katzenpersonal macht man sich gerne zum Depp :pink-heart::verschmitzt:
Das wird schon, 2 Tage sind nichts an Zeit.

Nur nicht hervorholen - er wird schon kommen.
Tabletten in Leberwurst sind auch noch ein Tipp...

LG

Habe die Tabletten zermörsert und unter Schabefleisch gemischt, auch unter Thunfisch und Ölsardinen. Heute nacht muss er kurz rausgekommen sein, denn ein Näpfchen war zu einem Drittel geleert. Hoffe, er traut sich bald wieder raus...
😕

Na also, er futtert - das wird! Laß' ihm einfach Zeit.
Manche brauchen Tage, manche Wochen.....

Wenn er merkt, er braucht vor nichts und niemandem Angst zu haben - wirst sehen, hast bestimmt bald einen verschmusten Katermann!

LG

Wenn er futtert, ist schon mal die halbe Miete gewonnen 🙂

Meine Madame hat die ersten 6 Tage auch hinter dem Sofa gewohnt, als sie zu uns gekommen ist. Laß ihm einfach die Zeit die er braucht. Er wird sicher bald aus seinem Versteck rauskommen.

Das wird schon 🙂

Inzwischen ist Harpo ganz zutraulich und hat einen festen Sitzplatz auf dem roten Chef-Kissen auf dem Fensterbrett, direkt neben mir auf dem Sofa.
Gestern waren wir beim Tierarzt und er hat drei Spritzen gegen seinen Schnupfen gekriegt. Seitdem niest er fast nicht mehr und hat auch schon eine ordentliche Portion Futter verputzt. Mann, bin ich froh!

Werbung:
Das ist ja super!:yeah:

Und jetzt wo er so zutraulich geworden ist kannst du ja sicher auch mal ein paar Fotos vom Süßen machen...😀

Hey,
Ja habe schon viele Fotos gemacht, eins habe ich als Profilbild hochgeladen, aber das wird irgendwie nicht angezeigt...?!
Jedenfalls wird Harpo immer zutraulicher. Er schiebt jetzt die ganze Zeit eine kleine Plastikgiesskanne über den Boden und hat noch mehr gemampft... *freu* Sitzt neben mir!::zufrieden: