Katze versteckt sich! Help me!

  • Themenstarter Franzinamnam
  • Beginndatum
  • Stichworte
    neu tierheimkatze verhalten verstecken
F

Franzinamnam

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. Dezember 2013
Beiträge
4
Hallo ihr lieben!
ich wollte euch um Rat fragen. Es gibt sicher schon ein Thema zu meinem Problem, wollte aber eure Meinungen speziell zu meinem Problem:
Also vor ca 3 Wochen haben wir eine kleine Mieze aus dem Tierheim geholt, sie ist ca 1,5 Jahre alt, vertsteht sich nicht mit Artgenossen und wurde deshalb als Einzeltier vermittelt.
Die Eingewöhnung hat erstaunlicherweise sehr gut geklappt. Sie hat sich hier wohl gefühlt, mit uns sehr viel gekuschelt, gut gegessen und machte einen guten eindruck. :pink-heart:
dann aber eines nachts: sie hat aus einer unabgewaschenen Pfanne tofu/mandeln/öl gegessen ( ich weiss dass man das abspült, machen wir jetzt auch immer!). auf jeden fall hat sie sich erbrochen und eine kleine magenverstimmung. sie hat sich dann die ganze zeit im bad unter einem schränkchen versteckt um gesund zu werden. wir haben im internet gelesen , dass das normal ist und man sie in ruhe lassen soll. haben wir auch gemacht. schon am nächsten tag gings ihr besser , kam wieder auf uns zu und hat gegessen.
aber seit dem ist die katze sehr häufig im bad und nicht mehr bei uns. sie versteckt sich immer im bad, aber verstehen nicht warum. es ist nix passiert was sie verschreckt haben könnte. eig ist sie den ganzen tag unter dem schrank, geht mal auf klo. lässt sich ab und zu streicheln und kuscheln. aber manchmal will sie auch keinen kontakt. insgesamt wirkt sie manchmal entspannt und manchmal skeptisch. ( aber ihne grund) fressen tut sie, aber in die küche geht sie auch nicht mehr, wo das essen steht.:sad:
haben es seit gestern auch mit bachblüten versucht.

nun meine frage: ist ihr verhalten normal? gehört das vllt noch zur eingewöhnungphase? sollen wir sie in ruhe lassen und nur ab und zu mal gucken? sollen wir ihr das essen ins bad bringen?
:sad:

ich danke euch schon mal!!!
 
A

Werbung

Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie immer wieder noch Magenprobleme hat. Ansonsten verbindet sie evtl. die Küche mit den Magenschmerzen und traut sich da nicht mehr hin...

Setzt Euch immer wieder mit ihr ins Badezimmer, ohne sie groß zu beachten, spielt mit Mäuschen rum, ohne die Kleine direkt anzuschauen und bringt immer wieder Lieblingsfutter mit...oder geht gaaaaanz lange Baden, so dass sie in Eurer Nähe ist, aber die Entfernung trotzdem noch selbst festlegen kann...bis sich ein Tier wirklich an einen gewöhnt hat, braucht es viel Zeit und die Pfannengeschichte war sicher ein kräftiger Rückschlag...

Ach übrigens: Das mit den Pfannen geht wohl jedem mal so, man sollte halt bloß schauen, dass nichts drin ist, was wirklich schadet...bei Mandeln wäre ich mir jetzt nicht so ganz sicher...
 
Danke für eure Antworten!
ich werde morgen einen Tierarzttermin machen um sie durchchecken zu lassen.

vorhin hat sie uns sogar angefaucht..:sad::sad::sad:
sie sitzt die ganze zeit in der ecke :sad:
 
Ich denke der Katze geht es schlecht - bitte direkt zu TA und nicht erst einen Termin machen.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
16
Aufrufe
771
anigram
A
M
Antworten
6
Aufrufe
4K
Inai
Inai
S
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
basco09
basco09
C
Antworten
3
Aufrufe
386
cosmoundcarlo
C
Paco98
Antworten
78
Aufrufe
5K
Perron
Perron

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben