Neueinzug

  • Themenstarter Wahine
  • Beginndatum
  • #21
Hallo liebe Forummitglieder,
also jetzt hab ich den Grund warum sie so "stinkt".. Ich muss vielleicht sagen das es keineswegs ein unangenehmer geruch ist (nur unten am Bauch wie ich schonmal erklärt habe) es ist nur.. ungewöhnlich für eine Katze.

Die Vermieterin war vorhin da und da haben wir ihr gleich mal die neue Nachricht übergebracht :verschmitzt: Sie war total glücklich und erleichtert das wir sie aufnehmen und würde sogar weiterhin das Futter etc. bezahlen...
Aufjedenfall hab ich ja schon erzählt das sie mit ihr beim TA war. Und da hat sie tropfen aufs Fell bekommen (die Wurmkur), dieser Geruch stammt wahrscheinlich davon.. also nehme ich stark an. Ich habe keine Ahnung wie wo was eine Wurmkur aussieht.. Vielleicht könnt ihr meine Vermutung bestätigen?
In ein paar Wochen soll sie nochmal zum TA um die Tropfen aufzufrischen..
UND ich hab sie ausdrücklich nochmal gefragt ob auch ihre Zähne untersucht worden sind. Sie meinte nur das sie ausgiebig auf Alles untersucht worden ist..

Joah und sonst.. Sie maunzt zwar hier und da aber nicht mehr an der Tür :)
Sie benutzt weiterhin BEIDE katzenklos zum urinieren.. Wir lassen sie zwar raus wenn sie es will, aber seit gestern abend hat sie nicht gekotet (Ja ich beobachte es *lach*).
Wie oft koten denn Katzen am Tag? Einmal? Zweimal?

Heute abend/nacht sind wir außer Haus. Und da möchte ich sie dann wieder in die Küche einsperren, damit sie nicht verrückt läuft wenn sie die ganzen Knaller hört usw. Draußen im Treppenhaus möchte ich sie nicht lassen, weil es richtig, richtig kalt werden soll heute nacht :/

Ansonsten.. Ich wünsche euch allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr!!:grin:
 
A

Werbung

  • #22
SHE POO'ED IN THE KATZENKLO:grin:

sorry ;) Ich glaub ich mich noch nie so über Kot gefreut lol.
Sie hat zum ersten mal in das KK neben dem Eingang gekotet. Ist das nicht toll??
Ich bedanke mich 10000x für euere Tips:pink-heart:
 
  • #23
Yeah! :D Yeah! :D Yeah! :D

Ich bin begeistert und freue mich mit dir - wie genial ist das denn... :yeah:

Ich hoffe, du hast sie ganz ganz doll gelobt!!!


Hach, was ist das für eine Kluge! :pink-heart:



hm... dürfen wir die kleine Maus einmal sehen? Fotos wären jetzt schön! :)

Euch beiden wünsche ich ein tolles neues Jahr mit vielen neuen Erfahrungen für beide Seiten!
 
  • #24
Hallo! Erstmal wünsche ich euch allen ein gutes neues Jahr! :p

@mrs.filch: Danke für dein mitgefühl :D es ist immer schön zu wissen das jemand mit einem fühlt ;D

Ich habe versucht sie zu loben, aber ich glaube sie hat von meinem Jubeln angst bekommen und wollte nicht mehr zu mir :grin:

Ja an Fotos hab ich auch schon nachgedacht, könnte ich echt mal posten :)
Demnächst! Ich muss erstmal meine Kamera finden lol..

Aufjedenfall hab ich ja schon erzählt das sie mit ihr beim TA war. Und da hat sie tropfen aufs Fell bekommen (die Wurmkur), dieser Geruch stammt wahrscheinlich davon.. also nehme ich stark an. Ich habe keine Ahnung wie wo was eine Wurmkur aussieht.. Vielleicht könnt ihr meine Vermutung bestätigen?
von meinem vorigen Post.. kann mir einer was dazu sagen?

Schönen 1. Januar wünsch ich euch!
 
  • #25
Hallo Wahine!

Schön, dass sich die kleine so gut eingelebt hat!

Zu der Wurmkur kann ich leider nichts sagen, weil meine die immer nur oral bekommen.

Fotos wären mal schön :D
 
  • #26
Zur Wurmkur kann ich auch nichts sagen - ich vermute, es handelt sich um ein Spot-On?

Ich gebe Wurmkuren hier auch lieber oral, ist schon schlimm genug....

Bei einer SpotOn-Kur werden die Tropfen in den Nacken geträufelt, ich habe allerdings nie davon gehört, dass das eine stinkende Katze zur Folge hätte.



Ich glaube aber, die Frage ist gar nicht so entscheidend. Wenn sich die Fortschritte weiter so entwickeln wie bislang, wird sie in absehbarer Zeit einfach nur lecker nach Katze riechen...

Und wenn sie weiter komisch riecht, wäre das evtl. doch ein Fall für den TA, evtl. sind die Analdrüsen eine Ursache. Aber warte erst mal ab.


Wie war es denn heute?
 
  • #27
super, ich hoffe, sie nutzt jetzt immer das KaKlo :D

Bei der Wurmkur habe ich keine Ahnung, unsere haben die in Tablettenform bekommen.
 
Werbung:
  • #28
Hallo meine lieben :)

Hm ich glaube wenn die Vermieterin mit ihr nochmal zum TA geht, gehe ich mit. Ich möchte dann schon meine eigenen Fragen stellen.. vorallem was die Pflege angeht. Sie hat sich bis jetzt immernoch nicht eigenständig geputzt (zumindest nicht in meiner anwesentheit..)

Jetzt fällt mir auch wieder was auf.. Sie ISST nichts.. oder fast gar nichts.
Ich dachte es läge am Katzenfutter.. weil ich zwischendurch KF von der Norma besorgt habe.. was ihr nicht geschmeckt hat nehm ich an. Und jetzt hab ich wieder das KF was sie normalerweise IMMER gegessen hat.. jetzt isst nicht viel. ... Hat aber ständig hunger -_- also sie lungert ständig vor ihrem Futter rum und miaut.
Nicht das ich sie verwöhnt habe..
Ich habe ihr an den ersten beiden Tagen Kondenzmilch angeboten. Die kleine ist verrückt danach :) (und bitte sage jetzt nicht das es schädlich ist :/.. Meine Mutter gab es damals unsere katzen und die sind beide sehr gesund geblieben).. AUFJEDENFALL.. hab ich das gefühl als würde sie nur dadrauf warten! .. Ist aber nciht sinn der Sache. Sie soll wieder ihr Nass- und Trockenfutter essen *rolleyes*
Oooooder... es liegt daran weil wir das erste KK (mit gehäuse und stets sauber) neben das Essen geparkt haben? :verstummt: was ich aber wirklich nicht glaube.. weil es echt nicht unangenehm riecht in der Küche ... ach keine ahnung. Solche Phasen hatte die katze auch im treppenhaus ab und zu..



naja und sonst.. Sie schläft den ganzen tag.. kuschelt mit mir auf der couch.. ich kann sie weiterhin mit dem waschlappen abrubbeln ohne gezicke und kämmen kann ich sie auch :) gott sei dank.. ich konnte bis jetzt ein paar hässliche Filze loswerden!
Sie rennt nicht mehr zur Tür.. Nur gestern, kurz nach 12uhr sind wir kurz nach Hause um nach der katze zu schauen.. sie ist wie wild nach draußen gerannt und hat sich unter der ersten Stufe der Treppe versteckelt :( Gott hatte sie Angst.. Ich musste sie dann am nacken packen um sie erstmal daraus zu holen :( .. Dann wieder gekuschelt bis sie sich beruhigt hat.. Wir mussten aber wieder zur party.. aber die Knaller waren auch schon wieder vorbei. Ich hab extra dadrauf geachtet nicht zuviel zu trinken ;) Um wieder "fit" bei meinem baby zu sein.. haiaei was man nicht alles für seinen Vierbeiner tut hm? ;D

Lg
Bilder folgen demnächst!
 
  • #29
Oooooder... es liegt daran weil wir das erste KK (mit gehäuse und stets sauber) neben das Essen geparkt haben? :verstummt: was ich aber wirklich nicht glaube..

Doch genau das kannst du glauben. Katzen fressen nicht, wo sie ihre Geschäfte in der Nähe machen. Bitte Kaklo in einem anderen Raum stellen. Katzen haben seeeeeeeeeehr empfindliche Nasen ;).
 
  • #30
Ich musste sie dann am nacken packen um sie erstmal daraus zu holen :( ..

Bitte eine Katze niemals im Nacken packen.
Sind die Katzen noch kleine Kitten trägt die Mutter sie im Nackenfell. In diesem Alter haben die Kleinen allerdings ein viel leichteres Gewicht und das Fell der Katze ist in diesem Bereich noch „locker“. Mit zunehmenden Alter verwächst das Fell stärker am Körper fest. Eine erwachsene Katze hat bei diesem Griff starke Schmerzen, im schlimmsten Fall kann es sogar dazu führen, daß in der Nackengegend Muskeln und Bindegeweben zerreisst. Eine Katze sollte man immer unter dem Bauch und gleichzeitig unter dem Hintern heben. Niemals das ganze Gewicht der Katze auf einen Punkt fokusieren indem man sie nur am Bauch nimmt.
 
  • #32
Hm ok erstmal danke für deine Ratschläge.. Also keine sorge, ich würde nie die Katze am genick packen um sie daran hochzuheben oder so.
Ich habe sie nur an den nacken gepackt weil ich dachte es wäre besser wie an den beinen zu zerren oder so. .. und es waren nichtmal ein halber meter wo ich sie raugezogen habe. Dann hab ich sie natürlich ganz normal hochgehoben.

Katzenklo werde ich sofort woanders hinstellen!

Und die Seite les ich auch gleich durch..

Danke ;)
 
  • #33
Hm ok erstmal danke für deine Ratschläge.. Also keine sorge, ich würde nie die Katze am genick packen um sie daran hochzuheben oder so.
Ich habe sie nur an den nacken gepackt weil ich dachte es wäre besser wie an den beinen zu zerren oder so. .. und es waren nichtmal ein halber meter wo ich sie raugezogen habe. Dann hab ich sie natürlich ganz normal hochgehoben.

Katzenklo werde ich sofort woanders hinstellen!

Und die Seite les ich auch gleich durch..

Danke ;)

Ok, dann habe ich das falsch verstanden :oops:. Gibt leider noch viel zu viele Menschen die glauben, dass es das Beste ist die Katze im Nacken zu tragen :(.

Ich würde mal probieren, dass Klo woanders hinzustellen und wenn das nichts hilft, vielleicht helfen dir einige Tipps vom Suppenkasper.
Damit hab ich unseren Lui auch "erzogen" ;).
 
  • #34
Wurmkur im Fell riecht nicht. Wenn sie "komisch" oder unangenehm riecht, kann das eine gewisser "schlechter Pflegezustand" sein, der sich mit der Zeit von allein gibt, sofern sie hochwertiges Futter (bitte unbedingt langsam umstellen!!!) bekommt.

Riecht sie dauerhauft nach Urin, könnte das ein Nierenproblem sein - also dann bitte zum Doc und gründlich durchchecken; schlechte Nierenwerte erkennt man am Blut erst, wenn die Organe ihre Tätigkeit bereits bis auf ca. 30% heruntergefahren haben - ist auch meist irreversibel, leider.

Hat sie jedoch einen "Draussen-Schlafplatz", der auch von einer oder mehreren anderen Katzen benutzt wird, kann der Uringeruch im Fell auch davon kommen - da bei Rivalität gern mal in/an die Schlafplätze markiert wird, um zu dokumentieren, wem das Teil eigentlich gehört ;)

Das Gerubbel und Gewasche mit Läppchen kannst Du eigentlich einstellen, bringt eh nix - sie wird sich in den nächsten Wochen schön reinlich putzen und dann immer fein sauber halten. Das klappt i. d. R. bei Katzen, die gut aufgehoben sind, ausreichend Schlaf, Mahlzeiten und Entspannung bekommen, automatisch :)

Wenn Du das Futter von Norma gibst, dann nimm bitte das in den 400g-Dosen von CatBonBon Sorte Truthahn (Stückchen in Jelly), Geflügel oder Fisch (beides Paté), lass die mit dem rosa Schild (Kalb & nochwas) weg. Denn diese drei Sorten, Preis bei uns -,49 Cent die Dose, sind GETREIDEfrei :)
Die Miezekatz-Dosen sind billiger, aber Schund.....

Aldi-Süd hat auch getreidefreies Futter, die Sorten in den 200g-Dosen von Cachet Select. Die 400g-Dosen nur nehmen, wenn LUX draufsteht (Aldi-Nord), ansonsten: immer Zusammensetzung lesen, es soll kein Getreide, keine pflanzlichen Nebenerzeugnisse drin sein!
 
Werbung:
  • #35
Oder von Lidl Opticat 0,49€ für 400g. Aber davon auch nur die gelben und orangen Dosen wenn ich mich recht erinnere. Aber wie Katie schon geschrieben hat immer Schild lesen und achten, dass nichts von Getreide (bis 5% sind erlaubt) und pflanzl. Nebenerzeugnissen draufsteht.
 
  • #36
Hallo!

Komisch.. Ich hatte das von CatBonBon, genau das hat sie nicht gegessen.
Ich hab halt diese Tüten, 10er pack mitgenommen..
Das was sie sonst gegessen hat war Felix vom Lidl.
Und das hat, warte: Rohprotein 8,5%, Rohfett 4,5%, Rohasche 2,5%, Rohfaser 0,5% und Feuchtigkeit 82.0%.. Sonst steht da nichts von Getreide oder Pflanzlichestoffen.. Ich muss zugeben Ich habe noch nie auf die Inhaltsstoffe geachtet beim Katzenfutter kauf. Ich dacht halt immer, Katzenfutter.. wird schon drin sein was rein muss!
Ich war auch leicht geschockt als ich las das max. 5% drin ist was drauf steht, sprich 5% rind oder lachs.. Rest ist überall gleich.. Wirkllich nur 5%?? schon krass aber jetzt irgendwie einleuchtend..

So und jetzt hab ich mal die ganzen 100g Dosen, die die Vermieterin vorbeigebracht hat, durchgeguckt.. Einige von Attica und einige von Whiskas. Und da lese ich aus einigen Getreide und Pflanzlichestoffen herraus..
Jetzt muss ich aber trotzdem mal ganz dumm fragen: Warum dürfen die das nicht essen?? o_O

Ins Aldi komme ich eigentlich nicht weils zu weit weg ist.. In unser Haupteinkaufsort ist wie gesagt Lidl. Norma nur wenn ich kein Auto habe nur ganz dringend was brauche..
Ansonsten komme ich ab und zu an einem Ihr Platz oder Rossmann vorbei.

Ja ich glaube der Gang zum TA wird mir nicht ersparrt bleiben.

@Katie: Ihr "draußen Schlafplatz" hat sie eigentlich für sich alleine. Ich habe noch nie eine andere Katze hier gesehen/gehört..

Hm.. die kleine hat gestern den ganzen Tag nicht gekotet.. heute bis jetzt auch nicht.


Heute Nacht bin ich und mein Mann auf der Couch eingeschlafen.. Und heute morgen kam Kitty und hat sich auf mich drauf gelegt und wir haben zusammen, wie eine kleine familie, ein paar stunden geschlafen :pink-heart:


Ich kann mich aber echt nicht genug für eueren Worte bedanken :pink-heart:

So! Die Katze geht grad auf Wanderschaft durch die ganze Wohnung :D Ich muss das beobachten :D
Bis später!
_______________________
@edit: Ja ok, jetzt weiß ich warum.. könnte Verdauungsprobleme verursachen. Ich habe nochmal das Suppenkasper genauer durchgelesen.. hmm...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #37
Was hast du denn für finanzielle Möglichkeiten zwecks Katzenfutter?
Wenn du oft zu Lidl gehst kannst du dort das Opticat kaufen. Jedoch nicht alle Sorten sondern nur die gelben und orangenen Dosen (auf Inhaltsstoffte achten). Opticat gibts bei uns gelegentlich auch. Ist dem LUX vom Aldi sehr ähnlich.

Ansonsten würde ich hochwertiger füttern. Das Futter kannst du auch im Internet bestellen, ist dort meist günstiger.

Da deine Mietze jedoch minderwertiges Futter gewöhnt ist, gib ihr erst mal die Dosen von der Vorbesitzerin gemischt mit dem Opticat. Langsam immer mehr Opticat zugeben, bis es dann irgendwann nur noch Opticat gibt. Dann würde ich anfangen langsam das hochwertige Futter einzuschleichen. Also immer etwas mehr hochwertiges zugeben.
Je nach dem was deine finanziellen Mittel zulassen kann ich dir an hochwertigerem Futter empfehlen:
Real nature, Grau, Macs, Ropocat sensitive, Animonda Carny.

Ach ja zur Erklärung:
Katzen sind Beutefresser, also vergleichen wir das Katzenfutter mal mit einer Maus. Wie viel Getreide und pflanzliche Nebenerzeugnisse sind denn in einer Maus enthalten? Maximal das bisschen was sie im Magen hat. Was also vielleicht 5% ausmacht. Macs Sorten enthalten zum Beispiel einige auch 4% Getreide, was somit aber ok ist.
Eine Maus enthält außerdem sehr viel Taurin, was in anderem Fleisch meist zu wenig enthalten ist. Auch in den meisten Katzenfüttersorten ist zu wenig Taurin enthalten. Weswegen ich Taurinpulver bestellen würde, es in etwas Wasser auflösen und tgl. zum Nafu dazugeben.
 
  • #38
Ach wisst ihr was..
Ich werde einfach ein paar Mäuse mit Redbull hinstellen:omg:

Ne.. hm also ich kann ihr halt auch nur soviel bieten was mein geldbeutel zulässt :/ Und ich glaube, wenn ich an die Preise in dem Tierfachhandel denke, wird es für hochwertigen Tiernahrung nicht reichen, leider.
Ich werde aber das nächste mal auf das Opticat achten wenn wir im Lidl sind!

Ich habe vorhin mit meiner Mutter telefoniert.. Ich frage sie gerne nach Rat weil wir eben auch 2 Miezen hatten, eine.. die fast 20 Jahre geworden ist (!) schon seit einem Jahr tot und einem Kater (mein ein und alles) der mittlerweile auch die 18 Jahre erreicht hat. Und ich denke.. Katzen die so alt werden, da hat man nicht viel falsch gemacht oder? Aufjedenfall meinte sie das der Silvester (unser Kater) auch nicht jeden Tag kotet.. Manchmal so und manchmal so. Sie meinte es kann auch bis zu 3 tagen dauern bis er mal muss.. Wie auch das Essen. Sie meint, es gibt eben Tagen wo er bis zu 4 Dosen fressen könnte und es gibt auch tagen wo er ein bisschen an das Essen zupft. Ich soll mir nicht soviele gedanken machen..
Ich werde jetzt einfach weiter beobachten.

Immerhin putzt sie sich ein BISSCHEN! .. Ihre Pfoten! Und ihr rücken hat sie ganze 3mal abgeschleckt! *lach* .. aber ich weiß ja nicht was sie hinter meinem Rücken macht ;)

__________________

edit: Und sie riecht immer mehr wieder nach Katze!! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #39
Wie viel Geld hast du denn monatlich für die Mietze ca?
 
  • #40
Aufjedenfall meinte sie das der Silvester (unser Kater) auch nicht jeden Tag kotet.. Manchmal so und manchmal so. Sie meinte es kann auch bis zu 3 tagen dauern bis er mal muss.. Wie auch das Essen. Sie meint, es gibt eben Tagen wo er bis zu 4 Dosen fressen könnte und es gibt auch tagen wo er ein bisschen an das Essen zupft.

Also ich kenne es von meinen Mietzen eher so, dass sie 1-2 mal am Tag koten, aber kann natürlich wenn sie nicht so viel fressen seltener sein...
Bei uns wird von Lui an manchen Tagen auch 800g und mehr Nafu verdrückt, an anderen wieder nur 400g.
Kommt natürlich auch immer etwas drauf an, was man füttert. Von weniger hochwertigem Futter brauchen die Mietzen mehr.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
8
Aufrufe
1K
Emma88
E
B
Antworten
26
Aufrufe
950
Black Perser
Black Perser
Meccs
Antworten
35
Aufrufe
2K
Tabea88
Tabea88
Bat
Antworten
13
Aufrufe
3K
Zugvogel
Z
Bifi1905
Antworten
10
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben