Neue Zusatzkatze, aber woher ?

  • Themenstarter Jule1
  • Beginndatum
J

Jule1

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Januar 2009
Beiträge
18
Ort
Aachen
Hallo,

Ich find hier sind soviele Beiträge in der Kategorie, dass ich den Überblick verliere und setze deshalb einen weiteren dazu. Eigendlich kontraproduktiv, Sorry.

Das wir unseren unterbeschäftigten Katze eine/n KamaradIn dazu tun wollen ist geklärt. Doch woher nehmen wir das zweite Tier und was für eine 'Sorte' past am besten zu unserer Katze?

Jule ist ehr ängstlich gegenüber Menschen und ist schnell geleidigt, wenn fremde Menschen in ihrem Revier auftauchen. Den Nachbarskater findet sie ehr zum aus dem Weg gehen. Die alte Kätzin von neben an wird meißt toleriert, so lang sie sich auf Abstand hält. Im ganzen wirkt Jule ehr verunsichert wie sie sich jetzt den anderen Katzen gegenüber verhalten soll.
Ich denke sie braucht eine 'katzenerfahrene' Zweitkatze, die ihr noch ein bisschen Kätzisch beibringt.

Doch von wo nehmen? Ausland oder TH? oder eine aus einer PS wo ich weiß dass die Katze sozial mit anderen Katzen schon gelebt hat und nicht selbst erst Kätzisch lernen muß?

Was für eine 'Sorte' schlagt ihr für unsere 5jährige Katzendame vor? Mir wurde ein jugendlicher Kater empfolen.

Erwartungsvoll auf Antworten

Jules Mutter
 
A

Werbung

autsch, ein jugendlicher raufbold zu einer ohnehin unsicheren katze?

warum nicht lieber eine gut sozialisierte, ausgeglichene und liebe katze an der sich deine Jule noch was abschauen kann und die sie nicht unterdrücken wird?

gerade auslandskatzis sind sehr sozial und aufgeschlossen anderen gegenüber und eine menge von ihnen sitzen auch schon auf deutschen pflegestellen, die dir gerne auskunft über ihr wesen erteilen. :)
 

Ähnliche Themen

GoF
Antworten
15
Aufrufe
711
GoF
GoF
Nika_
Antworten
37
Aufrufe
2K
Nika_
Nika_
T
Antworten
98
Aufrufe
53K
Ayleen
Ayleen
C
Antworten
9
Aufrufe
767
Corina.x3
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben