Neue Umgebung für ein Wochenende?

  • Themenstarter lucia05
  • Beginndatum
L

lucia05

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Oktober 2009
Beiträge
23
Ort
Düsseldorf
Ich weiss, dass es für Katzen stressig ist sich in einer neuen Umgebung zurechtzufinden. Nun wird es sich wohl so ergeben, dass unsere zwei Katzen übers Wochenende mit zur Familie müssen. (30 min entfernt)

Ist das eine zu große Zumutung? Das es nicht schön für die zwei kleinen (5 Monate) wird ist mir schon klar,wenns wirklich gar nicht geht, müssen wir uns halt was anderes einfallen lassen.

Denkt ihr dieser Raumduft ( Feliway? Name entfallen) würde den Stress etwas mindern? Bin offen für Vorschläge und Meinungen!:)
 
A

Werbung

Hmm, bevor ich mir und den Katzen diesen Stress antue , würde ich doch lieber die beiden zu Hause lassen und 2 x am Tag nach dem Rechten schauen , fremde Umgebung ist doch der absolute Stress .......
 
Wenn es sein muß, muß es sein, aber muß es wirklich sein?

Sie sind zwar noch recht jung, aber theoretisch könnten sie von Sa morgen bis z.B. So nachmittag zurechtkommen.
Es wäre für alle die einfachere Lösung.
 
es gibt ja auch manche katzen wo man merkt das ihnen autofahrt und so nix ausmacht. z.b. mein garfield der ist da sehr toll bei sowas. hab da null probleme beim autofahren und so

aber eig ist es wirklich stress.
 
Wenn die Beiden aufgeschlossen, neugierig und nicht scheu sind, sehe ich da kein allzu großes Problem drin.

Du kannst dich doch bestimmt noch an ihren Einzug bei euch erinnern.
Falls sie sich da längere Zeit versteckt haben und die erste Tage scheu usw waren würde ich es eher nicht machen.


Ich glaube eine Tino wäre hoch erfreut für ein WE irgdnwo ein neues Revier zu erkunden :D
Bei Nelly dagegen bin ich mir nicht so sicher.
 
Also scheu sind sie ganz und gar nicht. Im Gegenteil selbst wenn wir viele Menschen in der Wohnung haben gehen sie ersteinmal zu jedem hin und lassen sich streicheln. Auch beim Einzug hat es keine 5min gedauert bis sie sich es auf der Couch bequem gemacht haben und bei der Fahrt zum Tierarzt gab es auch keine Probleme.
Kann ja schon sein, dass da jede Katze unterschiedlich drauf reagiert.

Die Möglichkeit, dass jmd. nach den Katzen guckt haben wir an dem Wochenende leider nicht. Ist total blöd. Notfalls, muss halt einer von uns zuhause bein den Schnuckis bleiben.
 
In dem Alter sind sie froh bei EUCH zu sein.
Das ist das Wichtigste. Und neugierig werden sie auch die andere Umbgebung untersuchen.
Hauptsache ihr seid da.:grin:
Also, ich würde es tun - sie mitnehmen!

LG
 
Werbung:
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem.
Mein Kater ist allein hier und hat niemanden zum spielen oder ähnliches. Wäre es möglich, ihn für einen Tag bzw Nacht in eine andere Umgebung mitzunehmen?

Ich lasse ihn wirklich ungern allein ...
Bitte helft mir!



LG Claudi
 
@Lucia05
nimm sie auf jeden Fall mit! Ich nehme meine beiden auch überall mit hin! Je früher sie das kennen lernen je besser! So wirst du auch später keine Probleme damit bekommen! Meine lieben es in Urlaub zu fahren und die neue Umgebung zu erkunden! Bevor der Hund da war bin ich immer mit dem Zug in Urlaub gefahren. Beide Katzen sind dann am Geschirr und Leine im Abteil herumgehampelt und ham die Passanten beobachtet und sich Streicheleinheiten von den anderen Fahrgästen abgeholt. Früh übt sich ;)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
63
Aufrufe
14K
Miausüchtel
Miausüchtel
K
Antworten
6
Aufrufe
574
Bonnie92
B
J
Antworten
3
Aufrufe
760
NicoCurlySue
NicoCurlySue
T
Antworten
15
Aufrufe
731
Tammi123
T
N
2
Antworten
23
Aufrufe
8K
coinean
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben