Neue Pflegis sind eingezogen....

  • Themenstarter Baby_red
  • Beginndatum
  • #41
Ausheulen ist ok.

Manchmal muß das einfach sein.
Dafür ist das Forum ja auch da.

Mit Fachwissen kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Ich hoffe mal das der kleine einfach nur Zeit braucht um sich zu erholen.
Manchmal kann das dauern.

Ich hatte das hier bei meinen Pflegekatzen auch schon.

Hast du mal die ganz billigen Futtersorten ausprobiert?
Bei einigen meiner Katzen kam das besonders gut an weil sie das,anscheinend, von früher kannten.
Besonders beliebt ist hier(leider) das Futter von gut und günstig.:mad:
Ich habe es auch schon erlebt das lieber gehunger wurde als ein Futter zu fressen das die Herrschaften nicht mögen.:mad:
 
A

Werbung

  • #42
Sind die Zähne denn soweit ok? Keine Rötung, nix?
Ich bin da echt vorsichtig, Mausi hatte nur einen hellroten Strich an einem Zahn, raus mussten nachher 6 Zähne, darunter drei Canini.


Wurde mal eine Kotprobe untersucht, also großes Kotprofil? Auch diverse Bakterien könnten für die Symptome verantwortlich sein.

Als Futter könntest du nochmal Kattovit Sensitiv probieren, da fahren unsere total drauf ab und mit Wasser verdünnt ist es wie Brei.
 
  • #43
Doch, hatte sie. Oberflächlich, nachdem ich sie darauf gedrängt hatte in den Rachen zu schauen.

Was auch immer es war, ich habs gestern selber raus bekommen. Es hing zwischen Zähnen und Zahnfleisch, eine Art Gummi? Von nem Spielzeug?

Heute morgen hat er dann mal gefressen :) :) Musste es ihm nur ein nmal nachtragen :)

Später fahre ich noch en Kratzbaum für die Zwei abholen :)

Wenn er immer noch nicht gern frisst, kann es sein dass er da noch Schmerzen hat? Der Gummi oder was es war hing doch bestimmt schon eine Weile dort, stelle ich mir auch unangenehm vor...
 
  • #44
Das teure Futter frisst er gar nicht, die Netto Schälchen rührt er an, je nach tagesform.
Dreamies frisst er einige, und klein gerupfte Kaustängelchen auch en paar.
TroFu hat er 2 Tage das Animonda Cross Kitten toll gefunden, jetzt auch nimmer.
Habe noch teurere und billigere TroFu Sorten gekauft, nix.

Ich hab echt fast alle Sorten a n Dose durch, sogar Whiskas, Felix etc....
Wurst frisst er auch nicht... Sheba Thunfisch hat er mal gefressen, fast ganz, diese 75g Schälchen.

Nein, Zähnewurden nur 0 8 15 angeschaut weil diese Schrott TA so an ihren Giardien als Ursache festgehalten hat... grrrrrr nichtmal Kotuntersuchung auf andere Parasite wollte sie machen... weil die Giardien sind das Übel...plapla...

Am Dienstag hab ich mit meiner Katze OP Termin bei nem anderen TA, wenn ich vom Verein das okay bekomme, nehm ich ih grad mit.....
 
  • #45
Wie geht es ihm heute?

Beim Blutbild, hattest ihr die Bauchspeicheldrüse-Werte FPLI und TLI mit testen lassen?

Weil abhnehmen könnte auch von der Bauchspeicheldrüsen kommen und wenn er da gerade einen schub hätte, wäre ihm auch sehr schlecht...
 
  • #46
Es gehtihm gut, fressen tut er zwar immernoch mehr als mäkelig :(

Habe vorgestern Proben von RC kommen lassen, 5 Sorten fürmäkelige und unterernährte Katzen haben sie mir geschickt, die nimmt er bisher an :)
Und dazu noch ein paar Bröckchen Schälchen. Wenns so weiter heht, und sich noch steigert bin ich optimistisch :)


Also beauftragt hate ich ein großesBB, welche Werte genau nun getestet keind Ahnung. sie meinte organischalles top.

Jetzt mus ich mal gucken wo ich das RC her bekomme.. und was es kost.... ;)
 
  • #47
Hast du schon mal Rinderhack oder Lammhack probiert? Oder anderes Fleisch - als Stückchen (groß und klein oder als Hackfleisch)?

Das Hackfleisch am Anfang etwas warm machen. Mileya konnte am Anfang weder mit Hackfleisch noch mit Rindfleischstücken etwas anfangen.

Ich habe am Anfang gemörserte Dreamies über das Futter getan - dann hat sie es gefressen.

Wenn Tina etwas nicht sehr mag - einige gemörserte Dreames wirken da Wunder.

Warst du mit ihm jetzt schon bei deinem TA?
 
Werbung:
  • #48
Ich ha barf hier, hatte ich angeboten. In der Micro erwas angewärmt, Alaine fands meeega, der hat geknurrt, Baghira hats nicht angerührt :(

Dreamis mag er mittlerweile gar nimmer so arg... wenn ich sie übersFutter gebe, nimmt er paar dann geht er.
Wenn er nicht mag, mag er nicht. Das gleiche paar Stunden späterangeboten, frisst er es... heute mittag musst ich ihm das RC aus der Hand füttern, gestern Abend hab ichs mal wieder mit Whiskas probiert, hab ich noch vom Verein da. Hingestellt, nicht angerührt, hab ich ihm die Stückchenallerdings einzeln vor die Nase gehalten, hat er gefressen..... ?!
Habe auch schon nen Flachen Unterteller anstatt Futterschälchen hingestellt, mal frisst erdraus mal nicht....

Ich werd nicht schlau aus ihm.... :(

Ich denke ich werde die Beiden umquartieren insGästezimmer, neben Merle. Die Flöhemussten eig tot sein.


Hab noch kdin okayvom Verein zum TA zu gehn... frag dienstag nochmal bevor ich fahre...
 
  • #49
Heute ha b ich ihm extra RC gekauft, rührt er nimmer an :(
Hat heute eh kaum was gefressen... :(

Moin Abend nehme ich ihn mit zu meinem TA und darf ihn mal komplett auf den Kopf stellen lassen.

Drückt die Daumen dass es endlich eine Diagnose gibt und dass die leicht zu behandeln ist. .. :)

Und für meine Baby dürft ihr auch Daumen drücken, wenn ihr schon dabei seid ;)
 
  • #50
Ich drücke die Daumen für beide.

Was hat den dein Baby?
 
  • #51
Denke auch an euch und drück die Daumen, dass du endliche herausfindest, was der kleine hat.
 
  • #52
Danke euch :)

Baby hat ein Adenom, welches innerhalb knapp 2 Wochen wieder kam. operieren es jetzt direkt weg. Allerdings is sie schon 14.... :( Aber topfit... :)
 
  • #53
Baghira hat eine hochgradige Anämie. Woher kann er noch nicht sagen. Hat Blut geholt und testet im eigenen Labor.
Fremdkörper ist auszuschließen, Zähne auch unauffällig. Müssen Ursache für die Anämie finden.... morgen weiß ich hoffentlich mehr.


Baby hat ihre op gut uberstanden, Zubildung war gut abgegrenzt und alles raus.
 
  • #54
Oh je

Das hört sich für Baghira aber nicht gut an.:(
Ich hoffe nur das ihm geholfen werden kann.

Um so mehr freut es mich das Baby die Op gut überstanden hat.
Er wird bestimmt bald wieder fit sein.
 
Werbung:
  • #55
Blutwerte von Baghira waren wieder unauffällig. Die Eosonophile sind auf Normalwert zurück gegangen. Warum er so blaß ist, und nicht richtig fressen mag, wissen wir immernoch nicht :-(

Er hatte jetzt 2 Tage super gut gefressen, mit Appetit, heute morgen hatte er wieder nichts angrührt, und heute Mittag hat er ein wenig gefressen, und das TroFu musste ich ihm wieder aus der Hand füttern....

Aber er hat viel besseres Fell bekommen, und doch schon was zugenommen :) :) :)

Hier mal ein paar aktuelle Bilder der beiden Schätze:

26986922hm.jpg


26986930ua.jpg


26986931xg.jpg


26986998ms.jpg


26987006kj.jpg


26987017ry.jpg


26987024rj.jpg


26987032yh.jpg
 
  • #56
Huhu,

ich nehme an er wurde auch auf Leukose getestet...?
Ansonsten drücke ich weiter die Daumen, dass er schnell wieder fit wird!
 
  • #57
Sicher, Leukose und FIV negativ.
 
  • #59
Beide sind:pink-heart:

Der kleine Junkie schein sein Kissen zu lieben.
Wenn man ihn so sieht mag man kaum glauben das er krank ist.
 
  • #60
Er macht auch so keinen kranken Eindruck, wenn das Futtergemäkel und die blassen Schleimhäute nicht wären.

BTW, heute hat er wieder mit Appetit gefressen... nur Almo Makrele mag er nicht... aber Alaine hat sich dann daran versucht :)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
250
Aufrufe
29K
CutePoison
CutePoison
J
Antworten
18
Aufrufe
2K
Nimsa
N
Y
Antworten
10
Aufrufe
695
Pemico
P
K
Antworten
24
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
Dinalina
Antworten
32
Aufrufe
4K
Dinalina
Dinalina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben