"Neue" Katzenrassen-Zucht aufbauen?

  • Themenstarter <Katze>
  • Beginndatum
  • Stichworte
    rasse zucht
  • #21
Ja, aber weiviele wurden aus reinen Lastramis kreiert?

Ähm ... alle?
Die Neumutationen, auf denen die einzelnen Rassen aufbauen (z.B. Lockenfell), wurden ja nicht gezielt irgendwie genmanipuliert, sondern irgendwo zufällig gefunden.

Hier z.B. Wikipedia über die Geschichte der German Rex:
Stammmutter der heutigen German-Rex-Katzen ist Lämmchen, eine Katze mit gelocktem Fell, die sich seit ungefähr 1947 im Umfeld der Hufelandklinik in Berlin-Buch aufhielt. 1951 entdeckte die Ärztin Dr. Rose Scheuer-Karpin die Katze und nahm sie bei sich auf. 1957 gebar Lämmchen zum ersten Mal gelockten Nachwuchs, Vater war Lämmchens Sohn, der glatthaarige Fridolin.

Stammmutter der Ragdoll war eine FWW namens Josephine. Maine Coon-Foundations werden immer noch auf Bauernhöfen in Maine aufgelesen. Und so weiter.

Klar werden im späteren Verlauf oft Rassekatzen in die Linien eingekreuzt, um ein bestimmtes Erscheinungsbild hinzukriegen und den Genpool zu vergrößern. Aber das steht <Katze> mit ihrer glorreichen Langhaar-Neumutation ja alles noch bevor. ;)
 
A

Werbung

  • #22
Au man, die Naivlinge dieser Welt sterben nicht aus! :grummel:
Wieder ein Vermehrer - wieder wird das Pferd total von hinten gezäumt. :grummel:

Wann geht das in die Köpfe endlich mal rein, dass ZUALLERERST Beitritt im zuchtverein, Beschäftigung mit Genetik, Haltung, Zucht und Krankheiten auf dem Plan stehen und DANN erst Kauf von ein bis 2 registrierten Zuchtkatzen mit Papieren und starten der Zucht!
 
  • #23
Au man, die Naivlinge dieser Welt sterben nicht aus! :grummel:
Wieder ein Vermehrer - wieder wird das Pferd total von hinten gezäumt. :grummel:

Wann geht das in die Köpfe endlich mal rein, dass ZUALLERERST Beitritt im zuchtverein, Beschäftigung mit Genetik, Haltung, Zucht und Krankheiten auf dem Plan stehen und DANN erst Kauf von ein bis 2 registrierten Zuchtkatzen mit Papieren und starten der Zucht!

Das geht ja net!
Man kreiert doch einen neue Rasse. Wo sollen denn da zwei registrierte Zuchtkatzen herkommen.

Und was die anderen Würfe angeht, nun, das Dorf hatte ja Bedarf.

:sad:
 
  • #24
So eine "Rasse" habe ich auch daheim.

Mutter kurz, Geschwister alle kurz, nur mein Bärchen ist ein Langhaar.
Vater unbekannt, meine waren "Wegwerfkatzen"...

Edit: achja und einen weiteren dieser "Rasse" importiere ich gerade aus Zypern, wo er trotz seiner einzigartigen Rassemerkmale auf der Tötung landete...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
Oh je...., das glaube ich ja alles nicht!:confused:

Ach ja, hab auch so einen BESONDEREN Kater, vom Bauernhof!

Da bitte...

Also gar nicht so SELTEN!!!!
 

Anhänge

  • P108neu0217.jpg
    P108neu0217.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 90
  • P108neu0218.jpg
    P108neu0218.jpg
    97 KB · Aufrufe: 118
  • P108neu0185.jpg
    P108neu0185.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 87
  • #26
Oh je...., das glaube ich ja alles nicht!:confused:

Ach ja, hab auch so einen BESONDEREN Kater, vom Bauernhof!

Da bitte...

Also gar nicht so SELTEN!!!!

Der sieht ja süß aus. Wie ein kleines Schäfchen ...:pink-heart:
 
  • #27
Ja er ist auch genau so lieb , wie ein Lämmchen! Traum Kater!:pink-heart:
 
Werbung:
  • #28
  • #29
  • #30
Hallo Katze,

herzlich Willkommen in unserem Forum. Hab Deinen Thread erst gerade entdeckt!

Ich finde es absolut super daß Du eine neue Rasse züchten willst. Es wird höchste Zeit diese wundervollen Eigenschaften Deines Tieres weiterzugeben!

Liebe Katze, es wäre sehr sehr lieb wenn Du mich informieren würdest wenn es Nachwuchs gibt :pink-heart: vielleicht hab ich die Chance Die einen kleinen Kater abzukaufen. Allerdings liegt meine Obergrenze bei ca. 1000.- €

Herzlichen Dank, alles Liebe und viel Erfolg für Deine Zucht
 
  • #31
Hallo Katze,

herzlich Willkommen in unserem Forum. Hab Deinen Thread erst gerade entdeckt!

Ich finde es absolut super daß Du eine neue Rasse züchten willst. Es wird höchste Zeit diese wundervollen Eigenschaften Deines Tieres weiterzugeben!

Liebe Katze, es wäre sehr sehr lieb wenn Du mich informieren würdest wenn es Nachwuchs gibt :pink-heart: vielleicht hab ich die Chance Die einen kleinen Kater abzukaufen. Allerdings liegt meine Obergrenze bei ca. 1000.- €

Herzlichen Dank, alles Liebe und viel Erfolg für Deine Zucht



Püh, jetzt bin ich beleidigt.

Wir wollten doch mit den Ragdolltigern züchten. Du bekommst den Kater, ich ne Katze. Aber nur die schönen, weißt ja getigerte Points.

Und jetzt fällst Du mir so in den Rücken. :grummel:
 
  • #32
Verena, ich weiß gar nicht was Du willst!!!!:confused:
Ich bin wirklich sehr froh daß es Menschen wie Katze gibt! :pink-heart:
Hoffe nur "ES" meldet sich hier nochmal!:D
 
  • #34
Ein Ableger davon :D also ein "es":D
 
Werbung:
  • #35
:eek: Das ist Ginger! Nur das sie so gar nichts von einem Kämpfer hat. Gehört sie jetzt trotzdem der Rasse an?:D

Das wird die Seitenlinie der Ghandis sein, die haben zwar sie selben optischen Merkmale, aber ihnen fehlt es an Kampfgeist ;)
 
  • #36
Oh je...., das glaube ich ja alles nicht!:confused:

Ach ja, hab auch so einen BESONDEREN Kater, vom Bauernhof!

Da bitte...

Also gar nicht so SELTEN!!!!

Der sieht ja aus wie meine Kitty :eek:

scheisse das Kitty kastriert ist, das wären bestimmt tolle Kitten geworden.
Wir hätten züchten können.....:(

MIST!






;)
 
  • #37
Der sieht ja aus wie meine Kitty :eek:

scheisse das Kitty kastriert ist, das wären bestimmt tolle Kitten geworden.
Wir hätten züchten können.....:(

MIST!






;)

So ein Schei***, da hätten wir sicher richtig viel Geld machen können, mit unser neuen Katzenrasse...SCHADE
next week bekommt Herby (der Kater 6Monate) die Eier :stumm: ab, vielleicht sollte ich es mir doch nochmal überlgegen!!! hmmm;)

Ich glaube Sie wird sich hier nie wieder melden, oh je!!!

War doch aber so lustig....:D
 

Ähnliche Themen

L
2
Antworten
34
Aufrufe
14K
Calabrones
C
S
Antworten
1
Aufrufe
842
dieMiffy
dieMiffy
blueskyberlin
Antworten
24
Aufrufe
20K
blueskyberlin
blueskyberlin
FindusLuna
Antworten
19
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
10K
Shamajim
Shamajim

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben