Neue Katzenklo Welches ?

• Themenstarter Themenstarter ludus
  • Beginndatum Beginndatum
L

ludus

Neuer Benutzer
Hallo allesamt,
habe seit langem zwei Katzentoiletten mit Haube von Gimpet und mich nervt das andauernd sehr viel Katzenstreu ( Cats Best) im Bad verteilt ist, sodaß wenn man ins Badezimmer geht an den Füßen ständig das Streu hängen bleibt.
Nun habe ich mal gegoggelt und zwei Katzenklos bei Zooplus entdeckt.
1. Katzenklo Modikat ( einstieg von Oben)
2. Outdoorklo Freecat Maxi CL

Hat jemand erfahrung mit dieses Klo`s?

A

Werbung

Hey hey,

ich habe gehört, dass Klos mit Hauben bzw. Deckeln so oder so schlecht sein sollen, weil das Kätzle sich dann eingesperrt und eingeengt fühlt und keinen Platz zum Ausholen und Wühlen hat.

Unsere haben auch drei offene Klos und ich verstehe total was du meinst, das Streu an den Füßen nervt tierisch!! XD Ich hab auch schon drüber nachgedacht, was man da machen könnte, evtl. kleine Schaufel und kleinen Besen anschaffen und jedes Mal, wenn man das Klo saubermacht, kurz hinterherkehren.

Aber jetzt schweige ich fix wieder und überlasse Zooplus-Erfahrenen das Wort 🙂

Gegen rausgelatsches Streu helfen nur Vorleger in Form von kleinen Teppichen zB. und tägliches Saugen.
Der Einstieg der Toilette kann noch so hoch sein, wenn man Katzen hat die generell viel Streu an den Füßen raustragen, hilft auch die tollste Toilette nichts.

m9mcddvl.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben das Katzenklo auf bzw. neben einem sehr langflorigem Badteppich stehen. So verfängt sich das meiste darin und wir können die Teppiche ausschütteln oder saugen.
Klo mit Haube wäre bei uns nix - Katzingers sind sehr Geruch-Sensibel, und ich mag auch nicht dran denken in meinem eigenen Mief zu sitzen wenn ich ****** 😉