Katzenstreu

  • Themenstarter Emilia5400
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzenstreu streu
E

Emilia5400

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2022
Beiträge
508
Hallo, ich weiß es gibt schon viele Beiträge dazu, aber vielleicht könnt ihr mir Konkrete Streumarken nennen und deren Eigenschaften bzw. was ihr für Erfahrungen gemacht habt.

Am Anfang hatten wir immer das Hygieneatreu von edeka. Das mochten die zwei auch halbwegs, was mich aber genervt hat, ist das es nach drei Tagen schon so angefangen hat zu stinken, weil es halt nicht klumpt.

Dann hatten wir von Fressnapf so Kristall Streu, das war 5 min drin, dann hab ich es gewechselt, weil Rocky total abgedreht ist. Er hat so extrem mit dem Streu gespielt, das er alles ganz wild raus gescharrt hat und auszusaugen ging der scheiss total schwer 🤣

Jetzt haben wir das Cats beste Öko Oderso ähnlich, klumpt sehr gut, riecht neutral. Allerdings meckert Rocky andauernd, er geht ins Klo zum pipi machen und scharrt erstmal alles in eine Ecke, dreht sich tausend mal und miaut andauernd. Findus spielt andauernd mit dem Streu, nervt total.

Jetzt bin ich wie gesagt auf der Suche nach einem was vielleicht nicht so leicht ist das sie damit spielen, außerdem bleibt es immer an den Pfoten hängen wegen den Haaren die die zwei unter den Füßen haben.

Danke schonmal.
 
A

Werbung

Am besten fährt man immer mit Bentonitklumpstreu. Das ist ähnlich wie das Hygienestreu, nur das es klumpt. Silikatstreu mögen verschiedene Katzen häufiger nicht und Ökostreu mögen ebenfalls verschiedene Katzen häufiger nicht.
Feines Bentonitklumpstreu ist im Durchschnitt das Beste. Du musst lediglich heraus finden welches bei euch im Haushalt am idealsten funktioniert. Denn das ist leider überall anders. Ich zum Beispiel habe bisher bei uns am liebsten Tigerino Canada von ZooPlus. Andere nutzen am liebsten Premiere von Fressnapf, oder Tigroo von ZooRoyal, oder Coshida oder ähnliche Streus von den Discountern. Es gibt auch Feliton vom Futterhaus, usw. Da musst du dich einfach mal durch probieren welches gute Klumpen bei euch bildet, den Geruch am besten unterdrückt und nicht zu heftig staubt.
 
  • Like
Reaktionen: Emilia5400
Hallo, ich weiß es gibt schon viele Beiträge dazu, aber vielleicht könnt ihr mir Konkrete Streumarken nennen und deren Eigenschaften bzw. was ihr für Erfahrungen gemacht habt.

Am Anfang hatten wir immer das Hygieneatreu von edeka. Das mochten die zwei auch halbwegs, was mich aber genervt hat, ist das es nach drei Tagen schon so angefangen hat zu stinken, weil es halt nicht klumpt.

Dann hatten wir von Fressnapf so Kristall Streu, das war 5 min drin, dann hab ich es gewechselt, weil Rocky total abgedreht ist. Er hat so extrem mit dem Streu gespielt, das er alles ganz wild raus gescharrt hat und auszusaugen ging der scheiss total schwer 🤣

Jetzt haben wir das Cats beste Öko Oderso ähnlich, klumpt sehr gut, riecht neutral. Allerdings meckert Rocky andauernd, er geht ins Klo zum pipi machen und scharrt erstmal alles in eine Ecke, dreht sich tausend mal und miaut andauernd. Findus spielt andauernd mit dem Streu, nervt total.

Jetzt bin ich wie gesagt auf der Suche nach einem was vielleicht nicht so leicht ist das sie damit spielen, außerdem bleibt es immer an den Pfoten hängen wegen den Haaren die die zwei unter den Füßen haben.

Danke schonmal.

Wenn Katze gerne buddelt, dabei zuviel rausfliegt entweder Auffangmatte davor, zusammen kehren oder höheres Klo versuchen.

Das Streu an den Pfoten hängen bleibt ist glaube ich niemanden hier im Forum unbekannt. Da hilft höchstens ein Teppich/Auffangmatte rund ums Klo so das beim verlassen und drüberlaufen schon was abfällt , alles werden sie dabei aber auch nicht verlieren.

Ansonsten Betonitstreu versuchen.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
Wenn Katze gerne buddelt, dabei zuviel rausfliegt entweder Auffangmatte davor, zusammen kehren oder höheres Klo versuchen.

Das Streu an den Pfoten hängen bleibt ist glaube ich niemanden hier im Forum unbekannt. Da hilft höchstens ein Teppich/Auffangmatte rund ums Klo so das beim verlassen und drüberlaufen schon was abfällt , alles werden sie dabei aber auch nicht verlieren.

Ansonsten Betonitstreu versuchen.

Ach genau. Was höhere Klos betrifft kann ich Samla Boxen vom IKEA oder ähnliche Aufbewahrungskisten aus dem Baumarkt empfehlen. Funktioniert ziemlich gut.
 
  • Like
Reaktionen: Emilia5400
Wenn Katze gerne buddelt, dabei zuviel rausfliegt entweder Auffangmatte davor, zusammen kehren oder höheres Klo versuchen.

Das Streu an den Pfoten hängen bleibt ist glaube ich niemanden hier im Forum unbekannt. Da hilft höchstens ein Teppich/Auffangmatte rund ums Klo so das beim verlassen und drüberlaufen schon was abfällt , alles werden sie dabei aber auch nicht verlieren.

Ansonsten Betonitstreu versuchen.

An sich ist da nichts schlimm dran. Rocky versucht allerdings das ganze Streu raus zu scharren. Also denke ich das ihm das Streu nicht zusagt, er macht dann immer direkt auf den Boden vom Klo.
 
An sich ist da nichts schlimm dran. Rocky versucht allerdings das ganze Streu raus zu scharren. Also denke ich das ihm das Streu nicht zusagt, er macht dann immer direkt auf den Boden vom Klo.

Betonitstreu versuchen, evtl höheres Klo.
Gesundheitlich ist er abgecheckt ?
 
  • Like
Reaktionen: Emilia5400
Hi!
Ich mische das Tigerino Canada Style Sensitive mit Tigerino Crystals und das funktioniert einwandfrei 👍
Allerdings nehme ich relativ wenig von den Kristallen, da die Kater meinen, es piekt zu sehr an den Pfoten 🙄
Gescharrt wird hier auch und Streu liegt aufm Boden, ich kehre einmal täglich 🤷‍♀️
Ansonsten hab ich bei zooplus so Klos gekauft, wo ne Plastikwand an drei Seiten ist, so fliegt die Streu nur vorne raus und der Stehpinkler ist auch glücklich.
LG
 
  • Like
Reaktionen: Emilia5400
Werbung:

Ähnliche Themen

J
Antworten
22
Aufrufe
1K
yeast
yeast
L
Antworten
7
Aufrufe
2K
Lolamaus2021
L
Liwy
Antworten
8
Aufrufe
3K
Liwy
Liwy
H
Antworten
13
Aufrufe
1K
Moonrise88
Moonrise88
L
Antworten
22
Aufrufe
3K
LL2601
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben