Neue Katze

• Themenstarter Themenstarter Johanna91
  • Beginndatum Beginndatum
J

Johanna91

Neuer Benutzer
Hallo ihr lieben, ich hab sehr spontan vor 12 Tagen eine Katze adoptiert (ca 6 Monate alt). Die kleine ist mittlerweile durchgeimpft. Sie kommt vom Bauernhof wo die Katzen sich einfach weiter vermehren und niemand was dagegen tut.
Die kleine und ich kommen mal gut und mal weniger gut zusammen zurecht. Häufig werde ich noch angefaucht, jedoch hab ich nicht das Gefühl das sie wirklich Angst hat, da sie trotzdem weiter zu mir kommt, obwohl ich mich dann aus der Situation zurückziehe. Und das ohne Ohren anlegen, unruhiger Schwanz usw.

Nun ist es so, daß aus dem jetzigen oder dem Wurf davor ein weiteres Katzenkind entdeckt wurde. Die wird nun auch gefangen und ich bin am überlegen diese zu übernehmen.

Allerdings weiß ich nicht obs noch zu früh ist für eine zweite Katze, da sie ja noch nicht ganz angekommen ist und es zwischen ihr und mir auch noch nicht ganz so rosig ist.
Es wird wohl n Geschwisterchen von meiner jetzigen sein.

Wie ist eure Erfahrung damit? Sollte ich noch n paar Wochen warten bis meine jetzige ganz angekommen ist oder lieber so fix wie möglich?

Dazu kommt, ich kann sie nicht groß räumlich trennen da ich nicht soviel Platz habe. Sollen auch später Freigänger werden, da sie es ja beide kennen in der Natur zu sein.

Liebe Grüße und danke für eure Hilfe.

A

Werbung

Hallo und herzlich willkommen,

Deine Katze braucht zwingend eine Gesellschaft. Also so fix wie möglich.
In dem Alter ist eine große Trennung noch nicht nötig, es sind noch Kinder. Die kloppen sich mal kurz, dann ist die Sache gegessen.

Wichtig ist jedoch, dass die 2. ebenfalls geimpft und durchgecheckt ist.
Erst zum Tierarzt fahren und Ergebnisse abwarten, danach können die Spiele beginnen. 😏

• Like
Reaktionen: Queys, *Leona*, Kulli2015 und 4 weitere
Ach wo, da musst nicht warten.... für das mausel wäre es doch gut, fix da wegzukommen, und für deinen schatz nochmal besser, ein kumpelchen zu bekommen.
Ich würde dann auf direktem weg zum tierarzt, einmal checken, auch fiv und felv bitte, dann erstmal im bad (?) ankommen lassen, testergebnisse abwarten, kot anschauen und dann kanns bald losgehen mit dem kumpeldasein 😺😸

• Like
Reaktionen: Kulli2015, NicoCurlySue, JuliJana und eine weitere Person
Ist deine Katze, männlich oder weiblich? schon kastriert? Das Alter dafür hat sie ja schon.
Wenn das 2. Kätzchen auch in dem Alter ist, sollte es vor der Zusammenführung erst kastriert werden.

• Like
Reaktionen: *Leona*