Neue Katze

  • Themenstarter Themenstarter Shadow89
  • Beginndatum Beginndatum
da...

oh man ich hoffe sehr das sich alles zum guten wendet- Möchte die kleine ungern hergeben aber das Wohl von meiner Moms steht nun mal gaaaanz vorne

kann ich Dir wirklich sehr gut nachfühlen. Meine Missi hat jetzt auch die 4. Gefährtin auf`s Auge gedrückt bekommen - und das bei ihrer sensiblen Art 😱. Aber ich dachte auch nur, sie kann ja nicht alleine bleiben und was habe ich nicht alles hin und her überlegt! Manchmal habe ich auch ein schlechtes Gewissen, weil sie vllt. sogar als Einzelprinzessin glücklicher gewesen wäre. Denn jahrelang war sie, sobald einigermassen schönes Wetter war, den ganzen Tag alleine in der Wohnung, weil Mohrle ja immer raus musste. Nur nachts und bei Kälte oder Schietwetter war Mohrle da. Mohrle war aber die ältere und ruhige Katze.

Aber nun, nach 3 Monaten, hat sie, glaube ich wenigstens, akzeptiert, dass da jetzt 24 Std. am Tag noch so ein kleines Teufelchen anwesend ist :smile:. Bin ich nun ruhiger, weil ich das glaube, oder wird Missi normaler, weil ich ruhiger wurde, wer weiß es???

Vllt. kannst ja aus diesem Sermon was für Dich rausziehen, gell :aetschbaetsch1:.
 
A

Werbung

Hallo an alle,

ich habe ein Problem. Seit einem Jahr besitze ich eine 3jährige EKH Dame namens Momo. In diesem Jahr sind momo und ich auf gut deutsch ein kopf und ein arsch geworden. momi redet recht viel 🙂 und verfolgt mich auf schritt und tritt. da ich jedoch im schichtdienst arbeite ist momo meiner eminung nach zu viel alleine. seit montag ist deswegen mickey bei uns. eine 14wochen alte EkH Mietze. Mickey istr ein kleiner sonnenschein. total knuffig und einfach eine traum katze. nur momo kann sie absolut nicht ab. mickey macht immer wieder annäherungsversuche aber momo blockt total. normalerweise pooft meine große auch bei mir im bett und geht regeömäßig wenn ich schlafen gehe ebenfalls mit mir ins bett. seit mickey da ist lässt sie das komplett. "redet" kaum noch, verkrümelt sich auf einen stuhl am wohnzimmertisch und geht mir aus dem weg. ich weiß momentan nicht was ich machen soll. mickey zurück geben ? was mir das herz zerreißen würde bei dem kleinen monster? ich möchte für mneine große nur das beste und habe angst einen fehler gemacht zu haben.

Hallo,
sorry dass ich mich einfach so einmische, bin Neuling und habe das gleiche Problem wie Du!!! Haben seid gestern den kleinen Mo (6Wochen alt) zu unserer Maggy(2 Jahre alt) vom Bauernhof geholt.Maggy ist total beleidigt, sie faucht und knurrt, schnuppert aber auch zwischendurch mal an der Transporttasche in der der Kleine schläft. Dann rennt sie aber immer weg, habe fast den Eindruck sie hat Angst vor dem kleinen Hosenscheißer. Er hat sein eigenes Klo, Näpfe,...einen Meter entfernt von ihren Sachen, jetzt traut sie sich auch nicht zu ihrem Napf. Wenn die Kinder oder wir den Kleinen gestreichelt haben und nach ihm riechen, dann faucht sie auch uns an, dabei wird sie von allen sehr bevorzugt, mit Leckerli und Liebe überschüttet. Erschwerend kommt hinzu dass die Maggy tagsüber immer auf Achse ist und abends zum Fressen und schlafen über die Nacht heim kommt. Bzw. hält sie sich auch viel im Garten auf und schleppt allerhand Mäuse an. Jetzt haben wir sie seid gestern Mittag nicht mehr raus gelassen weil ich echt Angst hab, dass sie nicht mehr heim kommt, sie ist ja so beleidigt! Darüber ist sie aber ebensowenig begeistert und maunzt ständig an der Tür! Im Haus hat sie viele Möglichkeiten dem Kleinen aus dem Weg zu gehen, der obere Stockwerk gehört ihr quasi allein, der kleine geht die Treppe (noch) nicht hoch. Wir sind hin und her gerissen, bitte, es wäre schön, wenn uns jemand helfen könnte. Die Kinder haben auch schon Angst eine der beiden zu verlieren, weil die Große abhauen könnte, bzw. wir den Kleinen zurückgeben müssen!!!!
 
Geduld hat man mit hier beigebracht. Sowas ist doch ganz normal. Es ist etwas Neues für die Katzen. Uns somit wird entweder das Revier verteidigt oder es wir sich erstmal alles aus der Ferne angeschaut.
Das war bei uns auch so. Obwohl unsre nur einen Altersunterschied von 5 Monaten haben. Sie sind jetzt seit März zusammen. Und dicke Freunde sind sie auch nicht grad. Sie kloppen sich auch oft. Und schlafen meist getrennt. Wenn kalt ist,dann auch mal zusammen. Am Anfang hatte ich auch echt Angst,Bedenken wird das gut gehen.
Und wenn die Große was macht will der Kleine auch das machen. Thema auf dem Schoß liegen. Ist bei uns auch so. Die Große liegt da,der Kleine will dann auch. Meist räumt die Große dann das Feld. Und später kriegt der Kleine eins übergebraten. Aber zusammen gegessen wird immer.

@jelischnecks: Warum ist denn das Kitten schon mit 6 Wochen bei euch?😕
 
möchtest....

Hallo,
sorry dass ich mich einfach so einmische, bin Neuling und habe das gleiche Problem wie Du!!! Haben seid gestern den kleinen Mo (6Wochen alt) zu unserer Maggy(2 Jahre alt) vom Bauernhof geholt.Maggy ist total beleidigt, sie faucht und knurrt, schnuppert aber auch zwischendurch mal an der Transporttasche in der der Kleine schläft. ......... Die Kinder haben auch schon Angst eine der beiden zu verlieren, weil die Große abhauen könnte, bzw. wir den Kleinen zurückgeben müssen!!!!

..Du nicht evtl. einen eigenen Thread erstellen, in dem Du Dein Problem schilderst? Ich meine das nicht böse, aber sonst kugeln die Antworten immer durcheinander, dann wird es etwas unübersichtlich.:smile:
 
ich bekomme nur von allen seiten ein schlechtes gewissen gemacht a la "deine momo is halt eine einelkatze" "das du ihr so was antust" "die arme kann nicht mehr in IHREM Bett schlafen" "die will doch nur dich und keine andere katze"..gerade von meiner mutsch kommt so was und die kenntmeine moms ja eben auch sehr gut ....verunsichert mich alles usätzlich .. .
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist immer ein Risiko dabei bei einer Katzenzusammenführung. Aber es braucht eventuell viel Zeit. Du musst halt Geduld dabei haben. Ruhe bewahren. Bei Unruhe überträgt sich das auf die Katzen.
Hier gibt es viele Beiträge zum Thema die man sich mal durchlesen kann. Man kann aus Erfahrungen anderer Leute viel erreichen.
Wie ich schon schrieb bei uns war nach 2 Tagen alles vorbei. Kein Gefauche mehr. Und sie lagen auch schon zusammen.
Gib ihnen einfach Zeit.
Viel Erfolg weiterhin.
 
Werbung:
ja Ruhe habe ich ..ich lass die beiden einfach ihr Ding machen ohne mich da groß einzumischen...hab mal noch eine frage. momentan "pföteln" beide immer nacheinander. z.B steht momi aufm tisch (auf den sie eigentlich nicht darf 😉 ) und pföteln nach unten auf den stuhl auf dem mic sitzt. aber ohne irgendwie böse zu sein. kein schwan stellen fauchen etc. kann/darf ich das als spielen werten ?
auch pesen beide momentan immer mal wieder hintereinander her bis es moms zu doof wird und sie nen Faucher loslässt ...dabei jedoch wird der schwanz um das doppelte 🙂
 
Das mit dem pföteln klingt doch schonmal ganz gut,immer mit der Ruhe 🙂

Und tu dir und den Katzen einen ganz grossen Gefallen,verlass dich auf das was du siehst und dein Bauchgefühl (und eventuell Tipps aus dem Forum)...aber bitte,bitte lass dich von Aussagen wie "sie ist halt ne Einzelkatze" usw. nicht verunsichern.

Das wird schon ***Baldriantee rübereich*** 🙂
 
Danke fürden Baldriantee ...nur spinnt mein bauchgefühl und tendiert mal zu so und mal zu so ...
 
Danke fürden Baldriantee ...nur spinnt mein bauchgefühl und tendiert mal zu so und mal zu so ...

Entspann dich,das merken deine Katzen auch ganz schnell.Je normaler du mit der Situation umgehst,desto eher machen das auch deine Katzen.
 
Entschuldigung, weiß nicht wie man einen neuen Beitrag einstellt. Habe überhaupt keine Forumerfahrung oder so. Wollte mich nicht einmischen.. Vielleicht kannst du mir einen tipp wie es geht missimohr?
Nur kurz als Antwort für LuPoR:
Der Kleine ist eine Bauernhofkatze ohne Abgrenzung zur Straße. Die Frau hatte Bedenken geäußert er könne bald überfahren werden......Er ist aber stubenrein, frißt Katzenbabyfutter und trinkt....Unsere Maggy kommt übrigens vom gleichen Hof, und war auch 6 Wochen alt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
aber gerne doch....

Entschuldigung, weiß nicht wie man einen neuen Beitrag einstellt. Habe überhaupt keine Forumerfahrung oder so. Wollte mich nicht einmischen.. Vielleicht kannst du mir einen tipp wie es geht missimohr?
Nur kurz als Antwort für LuPoR:
Der Kleine ist eine Bauernhofkatze ohne Abgrenzung zur Straße. Die Frau hatte Bedenken geäußert er könne bald überfahren werden......Er ist aber stubenrein, frißt Katzenbabyfutter und trinkt....Unsere Maggy kommt übrigens vom gleichen Hof, und war auch 6 Wochen alt!

... wenn Du das Forum aufgerufen hast, WARTEZIMMER, dort VERDAUUNG anklicken und dann siehst Du links (ziemlich oben) "Neues Thema". Da drauf klicken und dann Deinen Beitrag schreiben.

Alles klar oder bin ich eh zu spät dran? Habs erst jetzt gesehen, sorry!

Oh Mann, 6 Wochen ist aber schon sehr, sehr jung 😱. Wahrscheinlich wollte sie die kleinen bloss los sein, das arme Tierchen 😱. Aber bei hat sie es ja wenigstens gut!
 
Nein, Du warst nicht zu spät, danke Dir vielmals, hab jetzt mein eigenes Thema gemacht und dort für Verwirrung gesorgt😉
Steige zwar noch nicht ganz durch, habe aber schon dazugelernt.
Heute gehts übrigens schon etwas besser mit meinen Beiden, nicht gut, aber besser!
Viele Grüße
 
oh man heute haben sich die beiden so gefetzt ...gott sei dank keine verletungen ...was mache ich nur ? vll is der altersunterschied einfach zu groß
 
Nein, nein sicher nicht! Das wird schon, bei Dir und bei uns!! Meinst Du echt das hat so viel mit Altersunterschied zu tun? Ich denke die Posten müssen immer geklärt werden, egal welcher Altersunterschied!
Wie alt war der Kleine von Dir eigentlich genau, als Er zu Euch kam?
 
Meine Momo war zwei Jahreals sie zu mir zog und ist jetzt 3,5...
die kleine mickey ist jetzt 16Wochen alt.
ich weiß nicht. die kleine mag eben noch sehr viel spielen die kleine Satansbraten-Kampfkatze 🙂 momi bekommt zwar auch als ihre spielphasen is aber ansonsten eine kleine poofe-schmusemaus
 
Werbung:
ich brauche einen tipp..immer wenn meine momi mal zumirkommt um auf meinem schoß zu schmusen schießt mic dazu und prompt ist momo stinktig und wieder weg.kanns ja auch nicht sein, oder ?
 
Kann Dir leider keinen Tip geben, außer dass Du Dich über den kleinen Fortschritt freuen kannst! Ich wünschte wir wären so weit wie Ihr! Unsere Maggy ist im absoluten Hungerstreik! Annäherung-null!!
 
Wollt mal anfragen wie es bei dir aussieht? Alles gut mit deinen Tigern? Oder gibts immernoch Stress?

LG
 
mick wird bleiben ...langsam aber sicher wird es ..momi "redet" wieder und schläft wieder auf ihrer betthälfte ..diesitusation entspannt sich zusehends ..ich bin happy ohne ende....:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
1K
Grinch17
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben