Neue Katze hat panische Angst vor Kater

A

annika1485

Forenprofi
Mitglied seit
8. April 2011
Beiträge
1.004
Bei einer Freundin ist Dienstag eine ca. 3 Jahre alte Katze eingezogen.
Ihr Kater ist um die 6 Jahre und ein ganz lieber.
Die Neue Katze verkriecht sich seit Dienstag. Kommt nur gaaanz selten raus.
Sie lässt sich aber streicheln und schnurrt und schleckt einen sogar ab.
Nur sobald der Kater um die Ecke kommt, sucht sie das Weite.
Es ist zwischen den beiden aber nie etwas vorgefallen. Es wurde weder gefaucht noch geknurrt. Er geht immer freundlich auf sie zu und will schnuppern.
Als meine Freundin ihren Kater auf dem Arm hatte, saß die Katze neben ihr. Die beiden waren sogar Nase an Nase.
Sie hat gedacht so jetzt hat sie verstanden das er ihr nichts tut.
Aber dem war nicht so.
Die Katze wurde aus einer verdreckten Wohnung gerettet wo um die 14 Katzen lebten. Sie hatte selber 4 Welpen. Kann es sein das sie Angst speziell vor KATERN hat??
Wie soll sie jetzt am besten vorgehen??
 
Werbung:
Quasy

Quasy

Forenprofi
Mitglied seit
5. September 2009
Beiträge
10.309
Ort
Badisch Sibirien
Nein. Ihr solltet noch abwarten und wenn möglich alle Mittel Eurer Wahl (Baldrian Bachblüten Feliway ... ) anwenden. Die Katze ist in fremder Umgebung mit einer fremden Katze und dies seit einer kurzen Zeit. Bis sie die Scheu vor dem Kater verliert können noch ein bis zwei Monate vergehen. Gemeinsames Spielen und Füttern kann da auch weiterhelfen.
Liebe Grüße und viel Erfolg
 
A

annika1485

Forenprofi
Mitglied seit
8. April 2011
Beiträge
1.004
Danke für deine Antwort Quasy.
Ich werde es so weitergeben ;)
Ich hoffe das die beiden sich zusammenraufen.
Aber nach so kurzer zeit kann man das noch nicht sagen.
Da ist Geduld gefragt

In der Beschreibung vom TH steht das sie Menschen für sie ein rotes Tuch sind, sie aber super mit Artgenossen auskommt.
Im Moment scheint es mir aber genau anders rum.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
13
Aufrufe
11K
Zuckerschnute/FIV
Z
C
Antworten
8
Aufrufe
3K
camillo0808
C
V
Antworten
63
Aufrufe
5K
tiedsche
tiedsche
L
Antworten
58
Aufrufe
15K
doppelpack
doppelpack
LucieMay
Antworten
0
Aufrufe
2K
LucieMay
LucieMay

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben