Neue Katze zum Kater geholt-alles ok so ?

  • Themenstarter GdJana
  • Beginndatum
G

GdJana

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2008
Beiträge
25
Hallo!

Vor kurzem haben wir beschlossen, das unser Peter (7 Monate) eine Freundin bekommen sollte, da wir viel arbeiten sind und er dann so oft allein. Er ist immer lieb, freundlich gegenüber anderen Menschen und total aufgeschlossen.
Sonntag war es dann soweit. Emilia (4 1/2 Monate) zog bei uns ein. Am Anfang gab es noch Fauchereien. Mal fauchte er,mal sie. Mittlerweile schlafen sie mit in unserem Bett (nicht zusammen,aneinander, aber eben so 20cm Abstand). Manchmal springt Peter sie plötzlich von hinten an. Er war vorher nie mit anderen Katzen zusammen und wurde schon mit 8 Wochen an uns abgegeben. Ist das völlig normal und ein guter Fortschritt? Wenn einer weg geht, geht der nächste auch sofort hinterher. Sie stupsen oft mal mit der Nase zusammen und dann gehen sie wieder auseinander. Manchmal hat man auch das Gefühl sie spielen fange aber im nächsten moment hebt Peter wieder seine Tatze und stubst sie an.
Eigentlich hatten wir vor sie ein paar Tage erst allein im Zimmer zu lassen, aber die Züchter setzten sie anfangs zusammen und sagten das sieht alles richtig gut aus und Emilia ist auch schon total zutraulich und kommt schmusen.

Ich hoffe ihr könnt mir sagen, ob das OK so ist und so..

LG Jana
 
A

Werbung

Es klingt zumindest ok. :)
Was will man mehr.

Vergiß nicht, auf das rechtzeitige Kastrieren zu achten, falls der Kater es noch nicht ist.
Zeugen könnte er noch bis zu 6 Wochen nach der Kastration ..
 
Ich würde sagen, das ist völlig ok. Auch wenn Peter sie mit der Tatze anschubst, das kann genauso gut eine Spielaufforderung sein.
Wenn beide zusammen in einem Abstand von 20 cm schlafen ist das schon mehr als nur gut. Das heisst sie können sich entspannen obwohl der andere ganz nah ist, vielleicht ist es NOCH nicht die ganz grosse Liebe aber sie akzeptieren sich gegenseitig voll und ganz.
 
ich finde es auch OK leider hatte ich nicht so viel Glück mit meinem:D
 
klingt doch super...

aber so richtig kann ich dir das ohne bilder nicht glauben :aetschbaetsch2::wow:

also ich bitte um beweisfotos :smile:
 
hallo jana,

das ist ganz normal. wenn meine katzen spielen fliegen schon mal die fetzen, fell fliegt, es wird auch ab udn an mal gefaucht. geht der eine weg, hüpft der andere drauf :))

hab auch nen kater und ne katze... manchmal wird er etwas grob, aber da kann sie sich allein "rausretten" :)

super... bilder :) sieht doch klasse aus...

was ist das für eine rasse?
 
Werbung:
Sind alle beide Britisch Kurzhaar.

Ich weiß halt auch nicht..ich denke dann immer "hm..fühlt sie sich jetzt bedrängt" oder nachher will er ihr weh tun obwohl er vielleicht wirklich nur spielen will. Ich weiß auch nicht. Hatte noch nie 2 Katzen.

Ich hoffe das sie bald kuscheln und ich dann weiß wenn sie dann rumrennen spielen sie nur weil sie sich mögen und beide noch jung und fit sind.

Werde auch nochmal mich umhören wegen kastrieren. Habe aber schon viel gelesen das Kater dadurch den dicken Kopf kriegen und man auch deshalb mit dem kastrieren warten soll. Das allg. bis zu 2 Jahren die im Wachstum sind und man ihnen damit etwas nimmt. Sowohl der Kater als auch die Katze.

Was meint ihr ist richtig?

Jana
 
Werde auch nochmal mich umhören wegen kastrieren. Habe aber schon viel gelesen das Kater dadurch den dicken Kopf kriegen und man auch deshalb mit dem kastrieren warten soll. Das allg. bis zu 2 Jahren die im Wachstum sind und man ihnen damit etwas nimmt. Sowohl der Kater als auch die Katze.

Was meint ihr ist richtig?

Jana[/QUOTE]


Du darfst auf keinen Fall bis 2 Jahre warten. Bis dahin hättest du sicher schon mehr als 20 Katzen. Mindestens 2 Würfe im Jahr und bis dahin hätten die Kleinen schon wieder Nachwuchs (Inzucht), nein auf keinen Fall. Wenn es meine Katzis wären, ich würde sie so schnell wie möglich kastrieren lassen.
 
  • #10
hallo jana,

kuscheln tun meine beide nicht. und dies ist auch nicht zwingend notwendig. machen viele katzen nicht und dennoch mögen sie sich.

meine beiden wurden beide mit 5 bis 6 monaten kastriert. und meinen fehlt nix. fosco hat seine 5,5 kilo und rabea 4,7 kilo. beide gut gewachsen...

kathy
 
  • #11
Werde auch nochmal mich umhören wegen kastrieren. Habe aber schon viel gelesen das Kater dadurch den dicken Kopf kriegen und man auch deshalb mit dem kastrieren warten soll.
Dann mußt Du abwägen ob Dir Babies von einer zu jungen Katze oder Markieren lieber sind als der dicke Katerkopf.

Das allg. bis zu 2 Jahren die im Wachstum sind und man ihnen damit etwas nimmt. Sowohl der Kater als auch die Katze.
Mit ca. 2 Jahren erreichen Katzen ihre soziale Reife. Spätestens dann sind sie sozusagen körperlich und seelisch komplett ausgeformt, g'standene Persönlichkeiten.
Mit der Kastration hat das nichts zu tun.
 
  • #12
Hallo Gd Jana, du wolltest wissen was bei mir los war. Also mein Kater ist ungefähr 6 Jahre
reine Wohnungskatze.Ich wollte ihm eine Freude machen und habe eine 2 Monate alte Katze für ihn besorgt.Erst hat er sie beschnüffelt dann ist er drauf gesprungen und hat zugebissen,immer wieder ist das gleiche passiert. Eine Woche habe ich das durchgehalten,dann war ich mit den Nerven am ende und habe die Kleine wieder zurück gebracht.Es hatte einfach keinen Sinn mehr,leider.Ich glaube es war für beide besser so.
Der Kleinen ist nichts passiert, ich habe immer aufgepasst .Sie hat nun ein super Zuhause bekommen:smile:
 
  • #13
habe mich eben verschrieben, die Kleine war nicht 2 Monate sondern 3Monat
 
  • #14
S Habe aber schon viel gelesen das Kater dadurch den dicken Kopf kriegen und man auch deshalb mit dem kastrieren warten soll. Das allg. bis zu 2 Jahren die im Wachstum sind und man ihnen damit etwas nimmt. Sowohl der Kater als auch die Katze.

Was meint ihr ist richtig?

Jana

wenn du zwei jahre wartest,hast du vor verzweiflung einen dicken kopf.:D:D:D

mio
 
Werbung:

Ähnliche Themen

kisu
Antworten
17
Aufrufe
3K
Irm
Irm
AlCatsone
Antworten
14
Aufrufe
921
Razielle
Razielle
L
Antworten
46
Aufrufe
4K
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77
J
Antworten
14
Aufrufe
1K
fima
fima
C
Antworten
4
Aufrufe
460
Cats maid
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben