Neue Katze ist übermütig ;-)

  • Themenstarter cloudy
  • Beginndatum
  • Stichworte
    aufgedreht junge katze probleme
C

cloudy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. August 2010
Beiträge
6
Guten Abend an alle,

es geht um die neue Katze meiner Schwester.... Wir haben die Kleine letztes Jahr im September bekommen, da war sie ungefähr 3 Monate alt kam aus dem Tierheim und war ein fundtier... Mittlerweile ist sie auch kastriert. Wir haben noch 3 katzen, davon 2 Kater (6 und 10 Jahre alt) und ein Weibchen (auch 10 Jahre). Das Problem, welches wir zur zeit mit der kleinen haben ist, dass sie uns zum einen sehr gerne anspringt.... Dann sitzt sie irgendwo, man sieht sie nicht und sie springt einem an die Wade un krallt dann natürlich auch ;-).. Sowas tut sie auch, wenn man seine Hand nur ruhig liegen hat, dann kommt sie, hält sich fest und beißt richtig fest in die Hand rein, was logischerweise auch weh tut. Natürlich, sie ist eben noch sehr sehr jung un die meisten Katzen in dem alter sind noch sehr aufgedreht und verspielt, sie rast eig auch den ganzen Tag nur durch das Haus, aber die beschriebenen Sachen werden immer schlimmer und sie ist auch eig auf keinen von uns wirklich bezogen.... Sie kommt auch nicht auf einen zu, wenn man sie lockt kommt sie auch nicht, und meist legt sie sich auch lieber irgendwo weiter weg zum schlafen hin... Wenn man sie streicheln möchte, was eig wirklich höchstens geht wenn sie schläft, schlägt oder beißt sie meistens direkt...
In letzter zeit überrascht sie uns im übrigen auch gerne morgens damit auf das Dach zu gehen und klumpen von Moos, die sie dort abmacht ins Haus schleppt ;-)
Wir hatten schon die Vermutung, dass eine wildkatze in ihr steckt, aber ich denke. das ist doch eher unwahrscheinlich ;-)
Hatte von euch schon mal jemand so einen fall und kann mir da weiterhelfen ?

Vielen Dank im Voraus

Liebe Grüße
Cloudy
 
A

Werbung

Das Problem ist einfach, das Tier ist völlig unterfordert.
So ein "Baby" braucht eben auch kleine Gesellschaft, deine Senioren reichen da nicht wirklich aus.
Wie kamt ihr dazu, ein so junges Tier zu holen?

Deine Katze will nur Spielen. Auch das "Beißen" ist ja nichts anders, als sie mit ihrem Geschwisterchen oä machen würde. Sie testet ihre Grenzen. Das hat nichts mit "Wildkatze" zu tun.

Ist noch ein Kitten eine Option?
 
Eine neue junge Katze zu nehmen war die Idee meiner Schwester, von der ich ehrlich gesagt nicht so begeistert war.... Unser kater, der 17 Jahre lang bei uns gelebt hat ist auch erst vor kurzer zeit gestorben, und ich wollte eigentlich auch keinen "Ersatz" für ihn .... Ich habe mir das mit dem 2. Kitten eben auch schon überlegt, aber da wir zur zeit eigentlich genug Katzen haben ist das uns nicht so recht ... Mein Kater, der 6 jährige ignoriert die kleine eben größtenteils und die anderen 2 können die Dame nicht ausstehen ;-) ich versuche halt auch wenn ich zeit habe mich mit ihr zu beschäftigen und mit ihr zu spielen...
 
Also Kitten, ich meine natürlich Jungkatze (wobei Kiten sagt man ja wohl bis 12 Monate, egtl ja auch egal- ein Tier im passenden Alter eben), nur nochmal zur Konkretisierung.

Na ja, du schreibst es ja selber, keiner der vorhandenen 3 will etwas mit ihr zu tun haben.
Dann muss ich ehrlich sagen: ich würde sie weitervermitteln.

Als Mensch kann man das nicht ausgleichen.

Dass die Senioren genervt sind, wundert mich kein Stück, setz mal einen schreienden Säugling zu 70Jährigen, die werden sich bedanken. ;)
 
Ja, natürlich, das stimmt alles was du sagst....

Ich denke eben auch, dass sich das ganze nur noch weiter verschlimmern würde.... Und man ihr die anspringerei und diese ganzen Sachen wohl auch nicht einfach abgewöhnen kann.... Und das nervt ja auch irgendwann , wenn du immer angesprungen und gekratzt wirst....

Und dass sie sozusagen so niemanden an sich ran lässt, hat das auch mit der unterforderung zu tun oder liegt das einfach an ihrem Charakter dass sie so garnicht gestreichelt werden möchte ?
 

Ähnliche Themen

NalaZicke
Antworten
19
Aufrufe
3K
Gwion
G
H
Antworten
60
Aufrufe
5K
Sheltiecat
Sheltiecat
R
Antworten
9
Aufrufe
1K
Evo
Evo
Buna
Antworten
75
Aufrufe
4K
Odenwälderin
O
S
Antworten
10
Aufrufe
5K
frodo+sam
frodo+sam

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben