neue Katze , Infektionsdruck , Calici

  • Themenstarter Agash
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Agash

Agash

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. August 2013
Beiträge
587
Ort
53347 Alfter
Hallo allesamt,
kurze Info zur Ausgangslage:
Unser Kater ist im Regenbogenland und seine Partnerin nun alleine in Wohnungshaltung.
Crack litt an CNI und Calici und hat die letzten Monate die ganze Wohnung vollgerotzt.
Lucia war immer mit ihm zusammen und hat keinerlei Anzeichen einer Erkrankung je gehabt.
Unser Tierarzt sagt ca 14 Tage warten dann wäre die Wohnung sicher.

Nun soll natürlich Lucia nicht alleine bleiben und neue Katze muß dazu.
Überlegung ist unsere 8,5 Jahre alte Stallkatze zu uns zu nehmen nur leider hat sie Fiv.
Habe gelesen Katzen können ein leben lang den Virus ausscheiden ohne zu erkranken.
Nun haben wir Sorge das sich die Stallkatze anstecken könnte an Lucia was bei einer Fiv Katze nicht so toll wäre.
Ist das Risiko höher als bei einer gesunden Katze ?
 
A

Werbung

JFA kann dazu bestimmt was sagen; wenn sie sich hier nicht meldet würde ich sie mal per PN anschreiben.
Mit FIV habe ich mich bislang kaum beschäftigt:oops:.

Ist in der Truppe von Frau Sue nicht auch ein FIVi und ein Calici+ Träger?

Ist denn die Stallkatze geimpft?

Ich hoffe es meldet sich noch jemand der mehr dazu sagen kann.
 
Ja Leila ist im August 2007 im Schuppen geboren , kastriert und die ganzen Jahre regelmäßig von uns geimpft worden.

Vor ca 3 Jahren ist ein Kater aufgetaucht der sie jagt wenn er sie sieht.
Jetzt traut sie sich nicht mehr in den Unterstand sondern sitzt in einer kleinen Hütte die wir ihr am Waldrand hingestellt haben bis einer von uns morgens und abends vorbeikommen.
Dann kommt sie angelaufen für ihr Futter und kriecht förmlich in einen rein und muss aufs ausgiebigste gestreichelt werden.

Sind auch nicht sicher ob sie überhaupt in einer Wohnung leben könnte.
So eine Veränderung belastet ja auch das Imunsystem und wir wollen ihr ja nicht schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

bea1982
Antworten
28
Aufrufe
43K
Nicht registriert
N
Noci
Antworten
7
Aufrufe
30K
Noci
Noci
Waterlily28
Antworten
4
Aufrufe
953
Margitsina
Margitsina
C
Antworten
3
Aufrufe
873
Taskali
Taskali
tiedsche
Antworten
50
Aufrufe
18K
Janosch
Janosch

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben