Coronaviren & A/G Quotient

  • Themenstarter juliafirus
  • Beginndatum
  • Stichworte
    corona viren fip

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

juliafirus

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. Juni 2016
Beiträge
15
Ort
Braunschweig
Hallo liebe Mitglieder,

Ich brauche mal Euren Rat und eure Erfahrung zum Thema Corona Viren und AG Quotient. wir waren letzte Woche mit unserem Kater Bruno (2 Jahre alt) beim Tierarzt weil er mir nicht gefiel. Er hatte in den letzten Wochen immer mal wieder Durchfall und abstehendes Fell. Weil er sich von unserer Tierärztin nicht anfassen lässt und sogar zum impfen in eine Quetschbox muss,wurde er für die Untersuchung sediert. während der Untersuchung konnte die Tierärztin keine Auffälligkeiten feststellen so dass so dass sie ihm Blut abnehmen musste. Nach zwei Tagen das Ergebnis aus dem Labor: ein Corona Viren Titer Von 1:800 und ein a/g quotient von 1,91. Gesamteiweiß ist im Normalbereich. Albumin ist leicht erhöht,alle Globulinwerte sind Normalbereich. Im Internet habe ich gelesen, dass ein AG Quotient von 0,6 diagnostisch für FIP ist. beim Bruno liegt dieser deutlich darüber. bei den Blutergebnissen steht aber normalwert Von 0,57. Jetzt bin ich natürlich verwirrt und verunsichert. Ich habe Angst, dass bei Bruno schon FIP ausgebrochen sein könnte. Es geht ihm aber schon wieder besser er frisst normal und spielt ausgelassen. Wir haben auch noch einen zweiten Kater, dieser ist mit Sicherheit nun auch schon in Kontakt mit den Coronaviren gekommen. Ich muss dazu sagen, dass beide Freigänger sind. Die Tierärztin hat mich mit den Ergebnissen ein bisschen alleine gelassen. Ich habe jetzt Angst um meine beiden Tiger.ich hoffe ihr könnt mir helfen:pink-heart:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
A

Werbung

Hallo!

Bei FIP ist der Albumin/Globulin Quotient erniedrigt. Die Werte, die du gefunden hast, meinen, dass alles unter 0,6 hinweisend auf FIP ist.
Bist du beim Googeln schon auf die catgirly-Seite (catgirly.info) gestoßen? Die behandelt das Thema recht gut und ausführlich.

In welchen Fällen der Quotient erhöht sein kann, weiß ich leider nicht, aber vielleicht konnte ich dir schon mal die Angst nehmen, dass FIP dahinter steckt.

Liebe Grüße
 
Danke Für deine Antwort. Kann es sein, dass der Albumin Wert erhöht war, weil Bruno für die Sedation ja nüchtern sein musste? Vielleicht war er also zu diesem Zeitpunkt ein bisschen ausgetrocknet?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
17
Aufrufe
6K
Betty KS
B
Nonsequitur
  • Nonsequitur
  • FIP
2 3
Antworten
49
Aufrufe
11K
Nonsequitur
Nonsequitur
Minka1107
  • Minka1107
  • FIP
2
Antworten
25
Aufrufe
3K
Kyano
Kyano
alisea
  • alisea
  • FIP
10 11 12
Antworten
224
Aufrufe
65K
wonnie4u
W
JimmisMama
  • JimmisMama
  • FIP
2
Antworten
35
Aufrufe
15K
JimmisMama
JimmisMama

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben