Neue Katze frisst kaum

• Themenstarter Themenstarter SvenjaM1985
  • Beginndatum Beginndatum
Dein Problem hat sich ja schon gelöst, jedoch möchte ich dir gern Mut machen. Auch bei uns hat der Neuzugang die ersten Wochen sehr schlecht gefressen. Das Futter der Vorbesitzerin wollte sie absolut nicht haben, egal welche Firma und Konsistenz ich ihr angeboten habe, sie hat alles abgelehnt. Der letzte Ausweg für mich war in dem Moment auch minderwertiges Futter zu kaufen und siehe da, die Katze frisst und hat sogar nun zugenommen. In den ersten Wochen/Monaten ist immer nur wichtig das die Katze frisst, egal was es ist.

A

Werbung

Dein Problem hat sich ja schon gelöst, jedoch möchte ich dir gern Mut machen. Auch bei uns hat der Neuzugang die ersten Wochen sehr schlecht gefressen. Das Futter der Vorbesitzerin wollte sie absolut nicht haben, egal welche Firma und Konsistenz ich ihr angeboten habe, sie hat alles abgelehnt. Der letzte Ausweg für mich war in dem Moment auch minderwertiges Futter zu kaufen und siehe da, die Katze frisst und hat sogar nun zugenommen. In den ersten Wochen/Monaten ist immer nur wichtig das die Katze frisst, egal was es ist.

Vielen lieben Dank für das Mut machen!
Elphie hat sich glaube ich inzwischen richtig gut eingelebt.
Ich habe letztens nochmal verschiedene Pouches von unterschiedlichen Marken besorgt und inzwischen frisst sie tatsächlich ganz unterschiedliche Marken (MAC's, MjamMjam, Leonardo, GranataPet, TastyCat, Bozita, Bettys Landhausküche).
Sie mag es auf jeden Fall lieber wenn ich es in Stückchen lasse und nicht zerquetsche.
Ich habe das Nassfutter jetzt rund um die Uhr stehen, wenn es leer ist, fülle ich auf. Trockenfutter bekommt sie nur noch als Snack in ihr Fummelbrett oder zum durchs Haus schießen.
Ich freue mich sehr, dass sie sich jetzt so gut eingelebt hat.

• Like
Reaktionen: Kafulein und sweettrudi
Man fühlt sich wohl. 😊

Anhänge

• IMG_20250528_190804.jpg
    IMG_20250528_190804.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 25
  • Love
  • Like
Reaktionen: Liolena, Catslove1, Ynnoc und 2 weitere