Appetit anregen bei neuen jungen Katzen

  • Themenstarter sophieschka
  • Beginndatum
  • #21
Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster:

Ich denke an FIP.

Falls es so sein sollte und nur der Verdacht besteht.... es ist KEIN Todesurteil mehr. Man kann es behandeln auch wenn die Therapie nicht zugelassen ist und Tierärzte nicht behandeln dürfen wegen der fehlenden Zulassung des Medikaments.
Meine FIP Katze liegt grad nach abgeschlossener Therapie an meinem Beinen Und schmust.
Es gibt Hilfe.
An der LMU in München wurde dazu mittlerweile auch eine Studie durchgeführt.


Meld dich gern per PN.
 
  • Like
Reaktionen: CheKaMiLi, sophieschka, Nepomuk und 2 weitere
A

Werbung

  • #22
Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster:

Ich denke an FIP.
Ja, ich auch.
Habe damit aber keine Erfahrung, aber es gibt doch diese echt tollen FIP-Gruppen auf Facebook, die einem das Medikament ruckzuck zukommen lassen können.
Wenn es das wirklich wäre, bekommst Du hier gute Tipps, musst aber schnell agieren, denn dann zählt wirklich jeder Tag.
Ich schreibe das jetzt hier nicht, um Dir Angst zu machen, sondern Dir im Gegenteil schon mal eine Lösung anzudeuten, damit Dich die Diagnose, sollte sie gestellt werden, nicht ganz so erschlägt. FIP ist heilbar!
 
  • Like
Reaktionen: sophieschka
  • #23
Ach scheiße wirklich. Was der kleine Mann heute schon alles durchmachen musste. Er war unglaublich brav bei jeder Behandlung und ist jetzt leicht sediert. Er hatte einen großen Ultraschall und 200ml Flüssigkeit sind aus seinem Thorax entfernt worden.
Die Untersuchung der Flüssigkeit läuft noch, aber er atmet schon viel ruhiger.
 
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Neol, Mel-e und Tabea88
  • #24
Was ein Glück das du so schnell reagiert hast.
Ich kann leider nur weiterhin Daumen drücken.
 
  • Like
Reaktionen: Neol, Mel-e und sophieschka
  • #25
Gibts schon was Neues? Ich drück hier auch die Daumen 🍀
 
  • Like
Reaktionen: sophieschka
  • #26
Halte uns bitte weiterhin auf dem Laufenden! Wir drücken dir und ihm ganz fest die Daumen!
 
  • Like
Reaktionen: sophieschka
  • #27
Also leider hat der kleine Mann wirklich FIP bzw. Ist FIP positiv.
Wir müssen jetzt überlegen wie es hier weiter geht mit der Behandlung.
 
  • Crying
Reaktionen: Brigitte Lara und Tabea88
Werbung:
  • #28
Er hatte die Flüssigkeit auch nicht im Thorax direkt, sondern direkt neben dem Herzen, also in dieser Hülle vom Herz.
Er ist wieder daheim, hat auch eine Spritze gegen die Flüssigkeit in der Lunge bekommen und ist sofort zum Futternapf gerannt nachdem er ausgepackt worden ist. Er ist wirklich ausgewechselt, vielen Dank an alle die mir hier geraten haben direkt zum Arzt zu gehen. Ich war mir unsicher, ob das ein Übermutti Verhalten ist, so direkt nach der Ankunft bei uns. 💕
 
  • Like
Reaktionen: Kitty25
  • #29
💩, das tut mir sehr leid! 😢
Wenn Ihr den Kampf gegen diese Drecks-Krankheit aufnehmen wollt, dann braucht ihr als erstes den Namen dieser facebook-Gruppe, der mir natürlich gerade nicht einfällt.
Weiss den jemand hier und kann Tipps geben? War es gemeinsamgegenfip?
Du darfst jetzt keine Zeit verlieren, es zählt wirklich jeder Tag!!
 
  • Like
Reaktionen: sophieschka
  • #30
Also leider hat der kleine Mann wirklich FIP bzw. Ist FIP positiv.
Wir müssen jetzt überlegen wie es hier weiter geht mit der Behandlung.
Meldet euch am besten direkt bei einer Fip-Gruppe an. Dort kann euch schnell geholfen werden.
Wir waren damals bei gemeinsamgegenfip und haben dort super kompetente und freundliche Unterstützung erhalten.

Ich wünsche euch und dem Kleinen alles Gute!
 
  • Like
Reaktionen: sophieschka, Tabea88 und JuliJana
  • #32
Ich hab hier schon von einer lieben Frau Kontaktdaten und eine Facebook Gruppe bekommen, da hab ich mich schon angemeldet und dann schauen wir Mal was morgen so zurück kommt. Ist auf jeden Fall super scheiße und tut mir so unendlich leid für den Buben.
 
  • Like
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Brigitte Lara, Kitty25, Lila1984 und 4 weitere
  • #33
Wir drücken Euch Daumen und Pfötchen!
Wenigstens hat Du den ersten Schritt schon getan, das ist gut! 👍
 
  • #34
Wie gut, dass ihr direkt in der Klinik wart und die richtig gehandelt haben. Damit habt ihr bei der Therapie bestimmt auch gute Chancen. Ich drücke euch die Daumen!
 
Werbung:
  • #35
Ich hab hier schon von einer lieben Frau Kontaktdaten und eine Facebook Gruppe bekommen, da hab ich mich schon angemeldet und dann schauen wir Mal was morgen so zurück kommt. Ist auf jeden Fall super scheiße und tut mir so unendlich leid für den Buben.
Du musst auf jeden Fall flott handeln. Gut, dass du dich schon in der Facebook-Gruppe angemeldet hast.
Ich drück euch fest die Daumen.
Bitte berichte hier weiter.
 
  • Like
Reaktionen: Nepomuk
  • #36
Guten Morgen meine Lieben, Samy ist über Nacht immer noch wie ausgewechselt, er ist freudig, maunzt, schnurrt und will aktiv schmusen. Die beiden Mäuse Essen jetzt. Ja genau BEIDE, wir sind unglaublich Happy und traurig zu gleich.
Wir werden den Kampf dieser Scheiß Krankheit definitiv angehen, mein Schwiegervater holt heute das Medikament aus München ab, damit ich bei den Mäusen bleiben kann und dann geht's mit der ersten Spritze los.
Falls es jemanden interessiert wie das Röntgenbild gestern aussah. Hab ich es Mal hier angehängt.
 

Anhänge

  • 17057388635563854918221858440465.jpg
    17057388635563854918221858440465.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 101
  • Screenshot_20240120-092313.png
    Screenshot_20240120-092313.png
    1,6 MB · Aufrufe: 90
  • Like
  • Love
Reaktionen: Kitty25, Lila1984, Nula und 5 weitere
  • #38
Alles was geht wird gedrückt! 🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Kitty25 und sophieschka
  • #39
Ihr habt rechtzeitig reagiert und der Kleine hat genug Kraft! Ihr schafft das!
Wie lieb vom Schwiegervater, dass er euch hilft!

Ich drücke ganz fest die Daumen. Meine Schwester hat zwei Katzen erfolgreich behandelt - das Mittel ist wirklich toll!
 
  • #40
Von mir auch alles Gute! Ihr schafft das! 💪🍀
Darf ich mal nur interessehalber fragen, ob Du in der Tierklinik über dieses Medikament und die Tatsache, dass FIP dadurch heilbar geworden ist, aufgeklärt wurdest?
Alles Liebe für Euch!! ❤️
 
  • Like
Reaktionen: Nepomuk und sophieschka

Ähnliche Themen

M
Antworten
19
Aufrufe
2K
Mistmade
M
binx221
Antworten
50
Aufrufe
17K
JK600
JK600
L
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Tigress21
T
sophieschka
Antworten
19
Aufrufe
683
*Leona*
*Leona*
Nono
Antworten
37
Aufrufe
5K
Nono
Nono

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben