Appetit anregen bei neuen jungen Katzen

  • Themenstarter sophieschka
  • Beginndatum
  • #41
  • Like
Reaktionen: Kitty25 und sophieschka
A

Werbung

  • #42
Ja tatsächlich wurden wir aufgeklärt. Die Tierärztin war unglaublich freundlich und liebenswürdig. Wir waren in Oberhaching in der Tierklinik. Die Frau von der wir die Medikamente beziehen hat uns auch gefragt wo wir behandelt worden sind, in Oberhaching sind sie wohl dafür bekannt ordentlich aufzuklären, dass FIP kein Todesurteil mehr ist heutzutage und heilbar ist.
 
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara, verKATert, Fan4 und 9 weitere
  • #43
Ja tatsächlich wurden wir aufgeklärt. Die Tierärztin war unglaublich freundlich und liebenswürdig. Wir waren in Oberhaching in der Tierklinik. Die Frau von der wir die Medikamente beziehen hat uns auch gefragt wo wir behandelt worden sind, in Oberhaching sind sie wohl dafür bekannt ordentlich aufzuklären, dass FIP kein Todesurteil mehr ist heutzutage und heilbar ist.
Toll, danke für die Info! 👍
Mich hatte das nur interessiert, weil ich schon hin und wieder gelesen habe, dass Leuten das entweder gar nicht gesagt wurde oder es hieß vom TA sinngemäß: ja, da gibt es ein Medikament, aber ich halte nichts davon und bis das da ist, ist die Katze eh schon tot. 💩🥺
 
  • Like
Reaktionen: sophieschka
  • #44
Aus Erfahrung kann ich dir sagen: Es ist anstrengend, dies 84 Tage durchzuhalten aber das ist es wert. Das MEdikament ist mega und tritt FIP in den Hintern! Meine Freya ist eine FIP-Winnerin und das schafft ihr auch! Euch alles Gute! 💪
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Black Perser, Kitty25 und 6 weitere
  • #45
Ja tatsächlich wurden wir aufgeklärt. Die Tierärztin war unglaublich freundlich und liebenswürdig. Wir waren in Oberhaching in der Tierklinik. Die Frau von der wir die Medikamente beziehen hat uns auch gefragt wo wir behandelt worden sind, in Oberhaching sind sie wohl dafür bekannt ordentlich aufzuklären, dass FIP kein Todesurteil mehr ist heutzutage und heilbar ist.

In Oberhaching seid ihr generell in guten Händen. Die Klinik ist immer sehr bemüht und hat ein wirklich kompetentes Team aus (Fach)Ärzten.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser und sophieschka
  • #46
Hey
Ich mag hier mal vorsichtig anklopfen und fragen wie es euch geht?
 
  • Like
Reaktionen: sophieschka
  • #47
Also, gestern gab's ja die erste Spritze und in einer halben Stunde gibt's die zweite. Seit wir aus der Tierklinik wieder daheim sind, ist er wie ausgewechselt.
Er ist sehr gesprächig 😂 maunzt und spielt sehr viel mit Polly und will auch wieder kuscheln.

Das mit dem Fressen ist noch so eine Sache, er interessiert sich fürs Futter, allerdings haben wir das Richtig leckere noch nicht gefunden 😅
Von Mjamjam Kitten hat er vorhin ein wenig gefressen.

Wir müssen einfach schauen wie's hier weiter geht. 👍🏻
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: verKATert, Kitty25, Bonnie92 und 2 weitere
Werbung:
  • #48
Schön zu lesen das es dem kleinen Kämpfer soweit gut geht.
Das mit dem Futter, ich glaube da kann fast jeder Halter ein Lied von singen.

Das es nicht unbedingt Kittenfutter sein muss und man das normal genauso g nehmen kann, das ist dir bewusst?
 
  • Like
Reaktionen: sophieschka
  • #49
Ja genau, das hab ich gelesen, wir wollten nur mal mit "einfachen" Geschmäckern anfangen, bevors dann mit wilden Sachen von Mjamjam und Vom weiter geht.
 
  • Like
Reaktionen: Nula
  • #50
Die zweite Spritze ist drin, heute fand er sie richtig scheiße und danach gab's Leckerli und frühes Abendessen, was gern gegessen wurde 👍🏻
 
  • Like
Reaktionen: FräuleinKadse, Nepomuk, Nula und eine weitere Person
  • #51
Die zweite Spritze ist drin, heute fand er sie richtig scheiße und danach gab's Leckerli und frühes Abendessen, was gern gegessen wurde 👍🏻
Gibt es das Zeug nicht neuerdings auch in Tablettenform? Oder kommt das für Euch nicht in Frage?
 
  • #52
Doch das gibt's auch als Tabletten, soll aber wohl gerade in den ersten Tagen als Injektion "intensiver" wirken. Keine Ahnung ob das stimmt, hab jetzt auch schon anderes gehört.
Die erste Zeit bekommt er jetzt mal Spritzen und dann werden wir auf Tabletten umswitchen wenn er auch dauerhaft gut isst und wir sie gut in ihn rein bekommen 😂
 
  • Like
Reaktionen: Nepomuk, Nula, Kitty25 und 2 weitere
  • #53
Doch das gibt's auch als Tabletten, soll aber wohl gerade in den ersten Tagen als Injektion "intensiver" wirken. Keine Ahnung ob das stimmt, hab jetzt auch schon anderes gehört.
Die erste Zeit bekommt er jetzt mal Spritzen und dann werden wir auf Tabletten umswitchen wenn er auch dauerhaft gut isst und wir sie gut in ihn rein bekommen 😂
Das klingt vernünftig, alles Gute weiterhin! 🤗
 
  • Like
Reaktionen: Kitty25 und sophieschka
  • #54
Viel Erfolg bei der Therapie weiterhin 👍🏻
 
  • Like
Reaktionen: sophieschka und Kitty25
Werbung:
  • #55
Hallo, wie geht's euch?
 
  • Like
Reaktionen: sophieschka
  • #56
Heute ist schon Tag 6 der Behandlung und es geht Samy und auch Polly sehr gut. 😇
Samy hat weiterhin richtig Appetit und ist ziemlich gut drauf. Sie spielen wahnsinnig viel miteinander und erkunden jetzt auch weitere Teile der Wohnung inkl. der Treppe, die macht richtig viel Spaß zum drauf rum turnen.
So langsam gewöhnen mein Freund und ich uns auch an die täglichen Injektionen, Samy lässt es relativ tapfer über sich ergehen. Danach ist er aber für eine Weile sauer auf uns und beleidigt.. Trotz richtig guten Leckerlies 😅
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Kitty25, Fusselkatze, miss.erfolg und 2 weitere
  • #57
Heute ist schon Tag 6 der Behandlung und es geht Samy und auch Polly sehr gut. 😇
Samy hat weiterhin richtig Appetit und ist ziemlich gut drauf. Sie spielen wahnsinnig viel miteinander und erkunden jetzt auch weitere Teile der Wohnung inkl. der Treppe, die macht richtig viel Spaß zum drauf rum turnen.
So langsam gewöhnen mein Freund und ich uns auch an die täglichen Injektionen, Samy lässt es relativ tapfer über sich ergehen. Danach ist er aber für eine Weile sauer auf uns und beleidigt.. Trotz richtig guten Leckerlies 😅

Soo schön zu lesen das es Samy gut geht.
Ihr macht das wirklich toll.

Sage mal, magst du uns vielleicht ein Bild der beiden zeigen?
Ich wäre schon neugierig wie insbesondere der Knopf ausschaut für den so gedäumelt wurde.
(Wenn du das nicht möchtest, dann ist das selbstverständlich ok!)
 
  • Like
Reaktionen: sophieschka
  • #58
Natürlich, das mache ich gern :) Einmal Samy hier in schwarz und die Schwester Polly in Schildpatt. Unsere FIP Betreuerin hat Samy Lakritznase genannt, das finde ich so süß, das haben wir schon teilweise als Spitznamen übernommen. 😚
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2024-01-20 at 12.05.35.jpeg
    WhatsApp Image 2024-01-20 at 12.05.35.jpeg
    174,9 KB · Aufrufe: 82
  • WhatsApp Image 2024-01-23 at 19.26.45.jpeg
    WhatsApp Image 2024-01-23 at 19.26.45.jpeg
    318,5 KB · Aufrufe: 85
  • WhatsApp Image 2024-01-25 at 13.59.07.jpeg
    WhatsApp Image 2024-01-25 at 13.59.07.jpeg
    491,7 KB · Aufrufe: 89
  • Love
  • Like
Reaktionen: Kitty25, Fusselkatze, miss.erfolg und 3 weitere
  • #59
Natürlich, das mache ich gern :) Einmal Samy hier in schwarz und die Schwester Polly in Schildpatt. Unsere FIP Betreuerin hat Samy Lakritznase genannt, das finde ich so süß, das haben wir schon teilweise als Spitznamen übernommen. 😚

Gott wie knuffig!
Da bekommt man ha nen Zuckerschock!

Lakritznase ist süß!
Ich hab eine "Lakritzrolle".
 
  • Like
Reaktionen: sophieschka
  • #60
Die beiden sind wirklich unglaublich goldig 😇
Überhaupt nicht schüchtern und neuem gegenüber relativ aufgeschlossen :ROFLMAO:
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2024-01-20 at 12.58.34.jpeg
    WhatsApp Image 2024-01-20 at 12.58.34.jpeg
    258 KB · Aufrufe: 64
  • WhatsApp Image 2024-01-22 at 10.43.14.jpeg
    WhatsApp Image 2024-01-22 at 10.43.14.jpeg
    508,9 KB · Aufrufe: 68
  • Love
Reaktionen: Bonnie92 und Nula

Ähnliche Themen

M
Antworten
19
Aufrufe
2K
Mistmade
M
binx221
Antworten
50
Aufrufe
17K
JK600
JK600
L
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Tigress21
T
sophieschka
Antworten
19
Aufrufe
683
*Leona*
*Leona*
Nono
Antworten
37
Aufrufe
5K
Nono
Nono

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben