Appetit anregen bei neuen jungen Katzen

  • Themenstarter sophieschka
  • Beginndatum
  • #61
Ha!
Ne Foto-Flut!
Sehr schön!

Polly hat ja nen genial gezeichneten Schwanz 😍.
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana und sophieschka
A

Werbung

  • #62
Ein Lackfellchen:)in schwarz
Ich liebe Schildpatt:)
Ok,alle anderen auch😄
 
  • Like
Reaktionen: sophieschka
  • #63
Samy lässt es relativ tapfer über sich ergehen. Danach ist er aber für eine Weile sauer auf uns und beleidigt.. Trotz richtig guten Leckerlies 😅
Das war bei Freya auch immer so. :D
Nach der Spritze erstmal versteckt aber meist so 10 Minuten danach wieder da.
Später konnte sie auch die Zeit, wenn die Spritze anstand, gut fühlen und versteckte sich dann schonmal und ich musste sie suchen 😅

Aber schön, dass es bei euch gut läuft. Ich drücke weiterhin alle Daumen. :)
 
  • Like
Reaktionen: sophieschka
  • #64
Als ich unserem Pflegekater einige Zeit Augensalbe geben musste, fiel mir ein Tipp hier aus dem Forum ein, der es mir sehr erleichtert hat:
Die Gabe läuft immer nach exakt demselben Ritual ab, am selben Ort, mit denselben Worten, zwischendrin und hinterher die leckersten Leckerlis. Das hat es für ihn sehr berechenbar und dadurch wohl etwas weniger schlimm gemacht. Nach ein paar Tagen hüpfte er schon freiwillig aufs Bett, wenn er mich mit der Salbentube ins Zimmer kommen sah und mich "Augensalbe" flöten hörte ...
Vielleicht kann man sowas in der Art ja auch mit der Spritze etablieren?
Ich drücke Euch fest die Daumen!
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Brigitte Lara, sophieschka und Kitty25
  • #65
Hallo ihr Lieben, ich dachte ich gebe euch mal ein Update zu unseren beiden Schätzen. 😄
Die 84 Tage FIP Therapie mit Spritzen und Tabletten sind mittlerweile vorbei.
Der kleine Mann hat über 1 kg zugenommen und ist jetzt seit Samstag in der Wartezeit angekommen. Die letzten drei Monate waren wirklich für uns alle purer Stress, aber der Wechsel nach der Halbzeit auf die Tabletten hat mehr 'Leichtigkeit' reingebracht. Wenn man das so sagen kann..

Jetzt heißt es noch weitere 84 Tage durchhalten und dann ist unser kleiner Schatz FIP Free. 😍

Es geht Samy wirklich gut, er ist immer noch unheimlich gesprächig, sehr verspielt und schmusig. 🥰
 

Anhänge

  • PXL_20240331_165247419.jpg
    PXL_20240331_165247419.jpg
    2 MB · Aufrufe: 40
  • Love
  • Like
Reaktionen: Laleyna, Katrii, Fibie und 17 weitere
  • #66
Super! Vielen Dank für das Update. Vorhin erst habe ich hier alles durchgelesen und hätte sonst nachgefragt.

Ich bin sehr beeindruckt, - von der Wirkung dieses Medikaments, von Euren beiden süßen Samtpfoten und last but not least von Eurem schnellen und konsequenten Handeln. Sind Samy und Polly Eure ersten eigenen Katzen?

Weiterhin alles Liebe!
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, sophieschka und Bon ClyMo
  • #67
Ich bin sehr beeindruckt, - von der Wirkung dieses Medikaments, von Euren beiden süßen Samtpfoten und last but not least von Eurem schnellen und konsequenten Handeln. Sind Samy und Polly Eure ersten eigenen Katzen?
Vielen Dank für deine lieben Worte. 🥰
Glaub mir, wir waren ebenso beeindruckt. Auch von der ganzen FIP Community. Es gibt sooo wahnsinnig viele Menschen, die alle 24/7 erreichbar sind, wenn jemand Hilfe oder neues Medikament benötigt. Es fühlt sich anfangs absolut falsch an, seiner Katze ein 'illegales' Medikament selbst zu spritzen, aber wenn man dann sieht wie gut es ihm danach geht... Dann fühlt es sich einfach richtig an.

Wir hatten beide Katzen im Elternhaus, wir hatten 17 Jahre lang Katzen bis sie 2022 und leider 2023 gestorben sind. Die Mietze von meinen Schwiegereltern in spe lebt noch.
Es ist einfach ein anderes Gefühl von Verantwortung, ob man jetzt in seinem eigenen Zuhause zwei Katzen rumrennen hat, oder damals im Elternhaus. Die Verantwortung war einfach eine andere und das war mir anfangs irgendwie nicht bewusst. 😔 Ich dachte wirklich, ich bin Katzenerfahren, allerdings habe ich durch die zwei Knirpse noch so einiges gelernt, was ich vorher nicht wusste.

Wir hatten Angst um unsere vor zwei Tagen frisch adoptierte Katze, wollten aber keine Helikoptereltern sein, die bei jedem Pups gleich zum Tierarzt rennen, aber man kann vorab einfach nicht wissen wie ernst es wirklich ist.
Daher hatte ich mich auch in diesem Forum gemeldet und nach Hilfe gefragt.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Echolot, miss.erfolg, Brigitte Lara und 2 weitere
Werbung:
  • #68
Ja, ich dachte mir schon, dass Ihr Erfahrung mit Katzen habt, und ich kann nachvollziehen, dass es sich trotzdem noch einmal anders anfühlt, wenn man die komplette Verantwortung trägt.

Schön, dass es diese tollen "FIP-Gruppen" gibt. Füreinander da zu sein, ist so wichtig, gerade in Notsituationen. Dann scheint es immer noch zu funktionieren. Und die gemeinsame Liebe zu Katzen schweißt eben zusammen. :love:

Weiterhin alles Gute.

PS: Habt Ihr Polly vorsichtshalber testen lassen?
 
  • #69
PS: Habt Ihr Polly vorsichtshalber testen lassen?
Wir haben es in Rücksprache mit der Tierklinik nicht gemacht.
Sie wird wahrscheinlich Ausscheider sein, allerdings muss es bei ihr ja nicht ausbrechen. Wenn's passiert, dann passierts, wenn nicht dann nicht. Wir lassen das ganze auf uns zukommen. :)
Lieber so, als wenn wir uns unnötig Stress machen und Angst um die Maus haben.
 
  • #70
Das klingt vernünftig, wenn man nicht groß vorbeugen kann, außer mit gutem Futter, einer stressarmen Umgebung und Stärkung der Abwehrkräfte. Es kommt mir vor, als würde ich Eure Erleichterung bis hierhin spüren. :giggle::love:
 
  • #71
  • #72
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo
  • #73
Davon gehe ich aus! Hier sind immer noch viele Daumen und Pfoten gedrückt. Da bin ich mir sicher.
Absolut!
Bin in diesem Faden zwar nur stiller Mitleser, dennoch berührt auch mich das sehr und alle Daumen und Pfötchen sind sowas von gedrückt 🍀
 
  • Like
Reaktionen: sophieschka und Brigitte Lara

Ähnliche Themen

M
Antworten
19
Aufrufe
2K
Mistmade
M
binx221
Antworten
50
Aufrufe
17K
JK600
JK600
L
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Tigress21
T
sophieschka
Antworten
19
Aufrufe
683
*Leona*
*Leona*
Nono
Antworten
37
Aufrufe
5K
Nono
Nono

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben