Neue Katze dazu?

• Themenstarter Themenstarter Venezia
  • Beginndatum Beginndatum
Venezia

Venezia

Neuer Benutzer
Guten Morgen,

ich bin neu hier und habe die ganze Zeit nur mitgelesen. Habe mir schon einige Tipps holen können.

Nun zu meinem Problem: Meine Angie ist leukose-positiv, eine reine Wohnungskatze und lebt zur Zeit noch allein bei mir. Sie wurde mir als Einzelkatze vermittelt, weil sie sich mit den Katzen der Vorbesitzerin nicht vertragen hat und sich tagelang auf den Schrank verzogen hat. Bei mir tut sie das nicht und ich habe auch nicht das Gefühl, dass sie etwas vermisst. Ich würde ihr aber trotzdem gerne einen Kumpel oder Kumpeline dazu holen, damit sie Gesellschaft hat, wenn ich arbeiten gehe.

Kann man zu einer leukose-positiven Katze auch eine gesunde, geimpfte Katze dazu holen oder ist die Gefahr, dass sich die neue trotz Impfung ansteckt, doch zu groß? 😕

Habe bei Notfellchen geschaut, dort sind viele, die auch leukose-positiv sind. Da habe ich dann aber Angst, dass mein neuer Hausbewohner/in nicht lange bei mir ist... Und man gewöhnt sich doch an so ein Tierchen und gewinnt es schnell lieb... :sad:

Könnt ihr mir in diesem Fall weiterhelfen? Danke schonmal :smile:

A

Werbung