Calicivirus

  • Themenstarter D4ni37
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kater katze katzenschnupfen leukose neue katze tierschutz

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

D4ni37

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. August 2021
Beiträge
12
Hallo zusammen,

wir haben im November zwei Katzen aus dem Tierschutz aufgenommen. Beide sind leukose positiv. Leider stellte sich nach kurzer Zeit raus das sie auch das Calicivirus haben. Leider mussten wir nun vor 3 Wochen eine der beiden einschläfern…
Da unser Kater jetzt alleine ist würden wir gerne wieder eine zweite Katze zu uns holen. Natürlich auch eine mit Leukose. Bedenken haben wir allerdings wegen dem Calicivirus. Wie sicher ist die Impfung dagegen? Wenn da jemand schon Erfahrung hat würden wir uns über eine Rückmeldung sehr freuen.
Wir wollen nämlich nicht das sich eine neue Katze auch damit ansteckt.

Mfg Daniel
 
A

Werbung

Wir haben einen Kater mit Calicivirus zu unserer durchgeimpften Katze gesetzt.
Auffällig: seitdem hat sie mehr oder weniger braunen Ausfluß aus den Augen und ab und zu macht sie einen kleinen Nieser (klingt wie der Sprühstoß aus einer Parfümflasche :grin: ). Ansonsten ist nix.
Im Tierheim wurde uns gesagt, das man "Calici-Tiere" zu geimpften Katzen setzen kann.
 
Ja den Ausfluss aus den Augen hat unsrer auch. Außerdem hat er ab und an offene Stellen im Mund. Wir sind da jetzt echt im Zwiespalt weil er glaub ich schon eine andere Katze vermisst…
 
Also, ich glaube, ich habe mich mißverständlich ausgedrückt: der Kater hat keine Anzeichen, die Katze, die schon hier lebte, hat das seitdem der "Calici"-Kater hier eingezogen ist.
 
Vielleicht ne abgeschwächte Version weil sie geimpft ist.
 
Das vermute ich auch.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
928
Wildflower
Wildflower
Venezia
Antworten
0
Aufrufe
1K
Venezia
Venezia
Vamperl
Antworten
18
Aufrufe
65K
Vamperl
Vamperl
K
Antworten
8
Aufrufe
253
Karmitschka
K
L
Antworten
39
Aufrufe
10K
Verena324
Verena324

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben