Neue Kater machen auf Sofa und Bett

  • Themenstarter wildcat11
  • Beginndatum
  • #21
Kater markieren auch in Pinkelstellung.Alt genug und potent sind sie ja.
 
A

Werbung

  • #22
katzen pinkeln niemals aus Protest, sondern immer weil irgendetwas nicht stimmt, sei es körperlich, oder im Revier (Klo ist für sie unerträglich), oder weil es nicht genug nach ihnen riecht (markieren bei unkastrierten Tieren) etc... "hier ist es doof das zeig ich nun durch Pinkeln" können sie garnicht zusammenbringen.
Wie man es auch bezeichnet - wenn den Katzen was nicht paßt und sie dadurch unsauber werden, würde ich das als Protestpinkeln bezeichnen.


Ich würde noch mehr Toiletten aufstellen, so weit wie möglich räumlich nicht zu nah beisammen und auch andre Streu ausprobieren.
Daß die Unsauberplacken so intensiv wie möglich vom Harngeruch befreit werden müssen, ist klar; aber nicht nur überdecken, sondern wirklich neutralisieren, ob Enzymreiniger, Myrteöl oder gar Wodka - ich hoffe, daß eines davon nachhaltig wirkt.
Essig ist nicht geeignet!



Zugvogel
 
  • #23
Wodka? verrückt! Hab gerade nachgeschaut: Rotwein und 18 jahre alter Scotch. Ist wohl beides nicht so geeignet:p
 
  • #24
Ich bin langsam echt verzweifelt.

Unser Problem hat sich leider noch überhaupt nicht gebessert. Es ist sogar schlimmer geworden *heul*.
Die beiden pullern auf alles was Ihnen gerade einfällt. Seit einer Woche wasche ich jeden Tag 2-3 Maschinen Wäsche. Ich habe für heute abend weder Bettwäsche- noch decke übrig. Und weiß nicht was ich noch tun soll.

Die beiden haben jetzt mittlerweile 3 Klos in 3 verschiedenen Räumen, die auch fleißig benutzt werden. Ich habe 2 Pheromonstecker aus dem Fressnapf. Und jeder Fleck wird massiv mit Enzymreiniger und Wodka behandelt. Die Urinuntersuchung ist negativ. Also beide gesund.

Gestern wurden sie kastriert, was sie auch super überstanden haben. Heute morgen hat es dann aber schon wieder innerhalb 2h Bett, Vorhang, Zimmerpflanze und nochmal Bett erwischt.

Wann wird das besser? Was soll ich machen ?
 
  • #25
Womit wäschst Du? Nimmst Du Weichspüler?


Zugvogel
 
  • #26
Für unsere Klamotten schon. Für bettwäsche, bettzeug, Vorhänge... eigentlich nicht. Soll ich den ganz weglassen? ist glaub ich lenor aprilfisch oder sowas.
 
  • #27
Wildcat ich wünsche dir sehr das die Pinkelei aufhört.
Muß dir aber auch schreiben das die Kater einfach zu spät kastriert wurden,demzufolge fleißig bei dir in der Wohnung am Markieren waren und auch jetzt ist stark anzunehmen das sie nach der Kastra trotzdem weitermarkieren.So was ist nicht selten.
Wäre Freigang eine Option für die Beiden ?
 
Werbung:
  • #28
Nein, leider nicht. Ich hab sie mir ja extra geholt weil sie wohnungshaltung gewöhnt sind.:sad:
Morgen kommt der Vorbesitzer vorbei, um sie nochmal zu besuchen. Dann muss ich ihn fragen ob er sie zurücknehmen würde.
Ich bin gerade so unglücklich.
Selbst der TA hat gestern gesagt, das er noch nie so schlimme Katzenpipi gerochen hat.
 
  • #29
Nein, leider nicht. Ich hab sie mir ja extra geholt weil sie wohnungshaltung gewöhnt sind.:sad:
Morgen kommt der Vorbesitzer vorbei, um sie nochmal zu besuchen. Dann muss ich ihn fragen ob er sie zurücknehmen würde.
Ich bin gerade so unglücklich.
Selbst der TA hat gestern gesagt, das er noch nie so schlimme Katzenpipi gerochen hat.

War der Vorbesitzer schon öfter auf Besuch für die Katzen ?
Das könnte auch eventuell das Problem sein.Halte ihn fern ab sofort.Die Kater können sich sonst nicht an ihr neues Zuhause gewöhnen.Sie denken jedesmal er würde sie wieder mitnehmen.
 
  • #30
einmal bis jetzt, und die beiden waren auch völlig aus dem häuschen vor freude.
Du meinst also es wär besser wenn er morgen nicht kommt? hmm, dann muss ich ihm das irgendwie beibringen.
 
  • #31
Nein das ist überhaupt nicht gut und wenn er seine Kater liebt dann sieht er es auch ein.
ich fress einen Besen wenn dann das Problem gelöst ist.Ein bissel Eigewöhnung brauchen die beiden schon und nimm das Putzzeug was dir hier empfohlen wurde.Damit die Gerüche möglichst beseitigt werden.Das annimiert zum Weiterpinkeln.
 
  • #32
Okay, ich schreib ihm gleich! Danke.

Aber sorry, wahrscheinlich steh ich durch Putzüberschuss und Schlafmangel bissl aufm Schlauch
und nimm das Putzzeug was dir hier empfohlen wurde.Damit die Gerüche möglichst beseitigt werden.Das annimiert zum Weiterpinkeln.

Putzen mit Enzymreiniger und Wodka ist schon richtig, oder?
 
  • #33
Für unsere Klamotten schon. Für bettwäsche, bettzeug, Vorhänge... eigentlich nicht. Soll ich den ganz weglassen? ist glaub ich lenor aprilfisch oder sowas.
Ich würde jetzt zumindest vorläufig mal auf alle bedufteten Wasch- und Reinigungsmittel verzichten, vor allem keinen Essigreiniger nehmen.

Es könnte ja sein, daß der Kater dieser künstlichen Aromen dermaßen scheußlich findet, daß er sie einfach überdecken MUSS, damit ihm das nicht andauernd und sehr belästigend in die Nase steigt.



Zugvogel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #34
Okay, ich schreib ihm gleich! Danke.

Aber sorry, wahrscheinlich steh ich durch Putzüberschuss und Schlafmangel bissl aufm Schlauch


Putzen mit Enzymreiniger und Wodka ist schon richtig, oder?

Ja genau.Die Hoffnung stirbt zuletzt.Viel Glück !
 
Werbung:
  • #35
Bitte jetzt erst mal nicht verzweifeln!!

Nach der Kastration dauert es ja eine Weile bis der Körper nachkommt. Heißt bis die Hormone runtergefahren sind.
Es kann schon einige Tage bis Wochen dauern bis es besser wird.
Ich glaube auch nicht daß es an den Besuchen des Vorbesitzers liegt, das scheint mir nicht plausibel.

Bleib mal ruhig, geh es noch mal neu an.

Weiter alles was angepinkelt wurde waschen und entduften.
Weichspüler und zu viel Waschmittel aber eher vermeiden.

Was für Steu verwendest du denn aktuell?
Und was für Urinuntersuchungen wurden gemacht, auch auf Harngries getestet?
 
  • #36
Wildcat wie siehts denn aus an der Pinkelfront ?
 
  • #37
Hallo, Hallo!

Gestern und heute keine neuerlichen Vorkommnisse an der Pinkelfront!!! *HAPPY*
Hier siehts zwar immer noch aus wie in einem Zeltlager aber das ist super. hoffentlich bleibt es so.

Katzenstreu nehm ich ihr altes Coshida von Lidl.
Und welche Harnuntersuchungen genau gemacht wurden, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Danke für die anteilnahme!
 
  • #38
Daumen sind gedrückt !
 
  • #39

Ähnliche Themen

Bunny&Baby
Antworten
4
Aufrufe
2K
Ina1964
I
M
Antworten
15
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
V
Antworten
5
Aufrufe
3K
Majanne
Majanne
S
2
Antworten
22
Aufrufe
4K
Lirumlarum
Lirumlarum
N
Antworten
9
Aufrufe
2K
Lirumlarum
Lirumlarum

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben