Neue Fellnase!!!

  • Themenstarter Sweet*Devil
  • Beginndatum
S

Sweet*Devil

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Oktober 2011
Beiträge
5
Guten Morgen erstmal :smile:

mein Freund und ich haben uns nach langem hin und her nun entschlossen uns zu unserem EKH (ca. 5 Jahre) ein kleines Kitten (13 Wochen) zu holen. Auch wenn wir nicht wussten wie seine Reaktionen darauf sind da er früher als schwer vermittelbar und unsozialisiert galt, was aber unserer Meinung nach nicht zutrifft.
Dann die Überraschung das er nach einer guten halben Stunde gegenseitigem Anstarrens der beiden den ersten Schritt gemacht hat und zum "beschnuppern" direkt auf die kleine zugegangen ist. Wir haben Pebbles jetzt seit Sonntag und heute morgen haben die beiden schon zusammen im Katzenkörbchen gelegen.
Besser gehts ja eigentlich garnicht.

Aber jetzt meine Frage. Sie frisst seit Sonntag sehr wenig. Trinkt hin und wieder mal nen Schluck Katzenmilch (wenn der große sich nicht wieder grade daran vergreift) aber das Feuchtfutter rührt sie nicht an. Der Tierarzt meinte das wäre normal das wäre die Eingewöhnungszeit. Ich will natürlich nicht das ihr was passiert und habe sie von daher gestern mit ein wenig Speisequark von Hand gefüttert.
Stimmt das was der Tierarzt sagt das sie keinen Hunger hat weil alles neu ist?
Kann ich mir ja kaum vorstellen. :verstummt:

Wenn doch, was habt ihr gemacht? Und was kann ich machen das der Appetit größer wird und Sie sich mal neben spielen und toeben danach auc mal die wampe vollhaut :aetschbaetsch1:

Freue mich auf Antworten :yeah:
 
A

Werbung

Als Meggi im Februar bei uns einzog war´s genauso.
Mira hat gemampft wie verrückt und Meggi so gut wie gar nix.

Das hat sich von allein irgendwann gelegt, jetzt ist sie die erste die Schreit :p

Lass ihr einfach noch Zeit und stell immer genug Futter hin. Sie wird schon noch "warm" werden.

Was hat sie denn vorher zu Fressen bekommen und was fütterst du jetzt?
Vielleicht mag sie sich noch nicht so richtig umgewöhnen?!
 
Vielen Dank schonmal für deine Antwort :smile:
schon beruhigend zu wissen das sie nicht die einzige ist die das macht :D

ich habe von der "Züchterin" ein Starterset mitbekommen. mit katzenmilch und feuchtfutter
feuchtfutter ist von der marke multifit
und die katzenmilch ist von whiskas
habe ich ihr auch alles gekauft damit sie sich da nicht umstellen muss. aber großartig anrühren tut sie es nicht :sad:
naja ich warte einfach mal und wenns heute wieder nicht klappt gibts wieder speisequark abschlecken :smile:
 
Was fütterst du denn sonst so?
Weil MultiFit ist der letzte Schrott (hat uns sogar der Fressnapf Mitarbeiter bestätigt :wow: ).
Das solltest du wirklich nur jetzt während der Eingewöhnung geben und dann auf etwas hochwertiges umstellen ;)
 
Unser großer bekommt an trofu Sanabelle Adult und an Feuchtfutter Real Nature
da hab ich ganz gute Erfahrungen mit gemacht.
Sanabelle ist das einzige wovon er kein Durchfall bekommen hat :-( darauf werd ich sie dann auch umstellen, aber ich find nix davon für kitten, weder real nature noch sanabelle :-(
oder ich guck immer drüber :verstummt:
 
Die Kleine wird auch nicht umkommen, wenn sie kein extra Kittenfutter bekommt ;)
 
Es gibt von beidem Kittenfutter, ist aber total sinnlos, braucht man nicht ;) Du kannst dem Kitten ganz normales Adultfutter geben, ist auch so ziemlich das gleiche drin, nur der Fettgehalt ist ein klein wenig höher.
Und Trockenfutter würde ich dem kleinen garnicht erst angewöhnen :wow:

Hast du dich hier schonmal im Ernährungsbereich eingelesen?
Da findest du sehr viele Informationen darüber, warum TroFu überhaupt nicht artgerecht ist und nicht gerade zur Gesundheit beiträgt. Wenn du also nicht gerade einen TroFu-Junkie hast, der wirklich absolut garnichts anderes frisst, würde ich das weglassen und nur mal als Leckerlie geben.
Und Real Nature ist aber ein gutes Nassfutter! ;)
 
Werbung:
Ich werd ihr das mal hinstellen, mal sehen ob sie es anrührt.
Wenn das MultiFit echt so schlecht ist (verstehe dann aber auch nicht wieso die "Züchterin" das füttert :-/) dann würde ich das als Katze aber auch nicht anrühren ^^
aber ich werde mich hier mal durchlesen und durchstöbern :)
vielen Dank für die Hilfe
 
Ich werd ihr das mal hinstellen, mal sehen ob sie es anrührt.
Wenn das MultiFit echt so schlecht ist (verstehe dann aber auch nicht wieso die "Züchterin" das füttert :-/) dann würde ich das als Katze aber auch nicht anrühren ^^
aber ich werde mich hier mal durchlesen und durchstöbern :)
vielen Dank für die Hilfe

Den Katzen schmeckt es, die wissen es nicht besser.
Ist wie beim Menschen mit McDonals und Döner und son Kram. Nur wir wissen, auf was wir uns da einlassen.

Auf die Züchterin kannst du da nicht hören, unsere Mira hat bei ihrer Züchterin ausschließlich TroFu bekommen! :grummel:
Als sie zu uns kam hat sie gleich NaFu vorgesetzt bekommen und reingehaun, als gäbe es kein morgen.
 
  • #10
Unser großer bekommt an trofu Sanabelle Adult und an Feuchtfutter Real Nature
da hab ich ganz gute Erfahrungen mit gemacht.
Sanabelle ist das einzige wovon er kein Durchfall bekommen hat :-( darauf werd ich sie dann auch umstellen, aber ich find nix davon für kitten, weder real nature noch sanabelle :-(
oder ich guck immer drüber :verstummt:

Du guckst immer drüber ;):

http://www.fressnapf.de/shop/real-nature-katze-kitten

Kittenfutter und Futter für adulte Katzen hat schon eine unterschiedliche Zusammensetzung: Energiegehalt, Calcium etc..

Der Unterschied ist aber bei gutem Futter nicht gravierend. Du musst nicht ausschließlich Kittenfutter verfüttern - gemixt ist kein Problem.

Hast du mal getestet ob die Kleine das RealNature vom Grossen mag?

Von Trockenfutter halte ich nicht viel und würde die Kleine garnicht erst daran gewöhnen.
 
  • #11
Ich werde das nachher auf jeden Fall mal ausprobieren ob sie das Real Nature von unserem Grossen mag. Vielleicht klappts ja, wenn ja, dann misch ich ihr noch n bischen was von dem Kittenfutter drunter (dieses mal dann aber was das auch hochwertig ist ^^)

Ich weiß garnicht wie ich da die ganze Zeit so drübergucken konnte. aber das wird jetzt direkt mal gekauft :)
Dann kommen auch später mal Fotos von der süßen Maus (eigtl wollte ich nur erstmal zum gucken zur Züchterin fahren, Liebe auf den ersten Schnurr oder wie nennt man das dann hier :pink-heart:)
 

Ähnliche Themen

K
2
Antworten
25
Aufrufe
2K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
S
Antworten
22
Aufrufe
2K
Floechen
Floechen
G
Antworten
7
Aufrufe
819
MilesLiam
MilesLiam
H
Antworten
18
Aufrufe
1K
Ronjakatze
Ronjakatze
T
Antworten
6
Aufrufe
687
ciari
ciari

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben