Neue Couch - welcher Stoff?

  • Themenstarter Catmomof3
  • Beginndatum
  • #41
Mein aktuelles Sofa hat einen Bezug aus Chenille. Ich finde das klasse und macht bisher alles problemlos mit, gerade wenn die hier am rumtoben sind. Hab das jetzt 1 Jahr und man sieht nix. Lässt sich auch prima absaugen.
Leder, wie ich es zuvor hatte, würde ich vor allem bei Katzen nicht wieder wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Catmomof3
A

Werbung

  • #42
Leder bzw. Kunstleder ist aber auch das denkbar schlechteste Material für einen Katzenhaushalt 😅
Selbst wenn die Katzen nicht kratzen sondern nur über die Couch laufen sind Perforierungen unvermeidbar.

Das ist kein Leder sondern dicht gewebter Baumwollstoff und normalerweise unkaputtbar. Aber das wußten die beiden nicht. :)
 
  • #43
Das ist kein Leder sondern dicht gewebter Baumwollstoff und normalerweise unkaputtbar. Aber das wußten die beiden nicht. :)

Oh, interessant! Auf dem Foto sieht das Material wie Kunstleder aus und auch die Schäden sehen so aus, wie ich es von Leder kenne.
Hat der Stoff einen speziellen Namen?
 
  • #44
Den Stoffnamen kann ich Dir nicht mehr sagen. Das ist zu lange her und auf den Etiketten steht nur die Farbbezeichnung.
Ich kann mich aber noch daran erinnern, daß die Straphazierfähigkeit extra im Verkaufsgespräch hervorgehoben wurde.
Hier sieht man, daß es tatsächlich Stoff ist (oder war):

45373606ht.jpg
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
2K
Balli
Balli
Nicita
Antworten
19
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower
C
Antworten
3
Aufrufe
360
cosmoundcarlo
C
M
Antworten
22
Aufrufe
4K
Der Katzendiener
Der Katzendiener
-Sabi-
Antworten
18
Aufrufe
2K
-Sabi-
-Sabi-

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben