Neu bei LIDL.....OPTICAT Souffle in drei Geschmacksrichtungen

  • Themenstarter Katzenstreuschlepper
  • Beginndatum
  • #61
Ab und an...mir ist wichtiger, dass er pinkelt.

Seine Harnröhre ist eh verkrümmt...und durch dieses zwei mal frei machen auch vernarbt...beim nächsten Verschluss müsste der Schniedel ab.

Ich kann gerade nicht so recht verstehen, dass du zwar von deiner ständigen Angst um das Wohl deines Tieres schreibst, aber gleichzeitig so sorglos mit seiner Erkrankung umgehen kannst.

Gerade bei seiner Vorgeschichte ist es doch wichtig regelmäßig zu messen, besonders wenn immer wieder neue Futtermarken, vorallem mit Kohlenhydratanteil, gefüttert werden. Hin und wieder Struvitfutter und ab und an Futter mit Guardacid klingt für mich keineswegs nach einer sinnvollen Behandlung, sondern nach Russisch Roulette.

Denn das falsche Futter kann sehr wohl krank machen, vorallem wenn das Tier eine Prädisposition aufweist. Und bei Struvit ist das Futter nämlich keine zu vernachlässigende Komponente.
 
A

Werbung

  • #62
Ich kann gerade nicht so recht verstehen, dass du zwar von deiner ständigen Angst um das Wohl deines Tieres schreibst, aber gleichzeitig so sorglos mit seiner Erkrankung umgehen kannst.

Du kannst mir eins glauben....sorglos gehe ich damit auf keinem Fall um.

Der Kater geht 1/4 Jährlich zum TA und wird untersucht.

Aber hier ist der falsche Thread für Krankheitsfragen.
 
  • #63
Natürlich kaufe ich wenn vorne Futter drauf steht....sonst würd ich ja ein Glas Gurken kaufen mit der Hoffnung, dass es die Katze frisst.

:D

Klar ist der Einwand berechtigt....nur wenn schon gerechnet wird...sollte man dies mal bei Schmatzleckerkarm wie z. Bsp. bei Dreamies machen...da muss die Katzen nach deren Genuss in ein Bankschliessfach wegen der Wertsteigerung in dem Moment.

Das sind aber Leckerlies; sehe ich doch ein wenig Unterschied zu dem was als Hauptfutter gegeben wird.;)

Ganz ehrlich gesagt würde ich dieses Futter auch als überteuert vom Preis-Leistungs-Verhältnis ansehen ( nein - ich mache jetzt keine direkten Vergleiche).

Schicke Verpackung; "Voralpenrind"... - was heißt das genau? Rind aus z.B. Bayern - nicht mehr und nicht weniger; klingt aber toll.

Im Prinzip eigentlich Verbrauchervera....; genauso toll klingt z.B. mit Spindelapfel von RealNature.
Und auch die sogenannten hochwertigen Sorten versuchen ihr Futter anzupreisen mit ach so gesund: Löwenzahn, Aloe, Cranberries etc..


Ich verfütter hier Futter quer Beet,ja auch Sheba ( ebenfalls überteuert)etc..

Was mich an solchen Futtersorten allerdings stört, ist wirklich die Vermarktung hochpreisig nur weil sich "Souffle" und "Voralpenrind" edel und hochwertig anhört.
 
  • #64
Was mich an solchen Futtersorten allerdings stört, ist wirklich die Vermarktung hochpreisig nur weil sich "Souffle" und "Voralpenrind" edel und hochwertig anhört.

Dies ist doch bei fast allen Futtersorten so.

Der Dosi springt auf so etwas an.

Ist halt ausgeklügelt von den Futterherstellern...wie auch bei div. Sachen für Dosis.

Der Mensch möchte halt ab und an verarschtwerden ohne, dass er es merkt
 
  • #65
Ich wird mal Dienstag schauen nach dem Futter, wenn es meinen schmeckt, kommt es auch mit in den Napf.
Muss ja kein Hauptfutter sein.
Bin gespannt.
Bin ja immer noch auf der Suchen nach DEM Futter, was Beiden schmeckt. :rolleyes:
 
  • #66
Habe es gestern mal mitgenommen ( Sorte Perlhuhn ).
Ich sag mal so: Begeisterung sieht anders aus.
Nur wenn ich es richtig suppig mache, geht es in die Katzen. Was nach dem aufschlabbern noch im Napf ist, bleibt da auch drin und ist *bäh*.

Ob überteuert oder nicht. Wenn meine Katzen es mit wahrer Freude essen würden, würden sie es auch ständig bekommen.

Überteuert für mich: *Gutes, gesundes* Futter kaufen und dann in den Müll schmeissen müssen, weil meine partout nicht daran gehen.
Seit nun mehr fast 4 Jahren versuche ich *gut und gesund* in die beiden reinzukriegen.
Nä, jetzt is aus die Maus. Bin doch kein Dukatenscheisser. Und im Keller habe ich auch keinen stehen.
 
Werbung:
  • #67
Bin doch kein Dukatenscheisser. Und im Keller habe ich auch keinen stehen.


Menno, Du auch nicht?
Ich warte schon lange mal drauf, dass einer sagt er wäre oder hätte einen.
Da würd ich mich ran hängen :D

Sonst finde ich die Einstellung richtig: ist hier auch so, was verschmäht wird, kommt nicht mehr ins Haus, bzw. vielleicht noch mal ein paar Monate später zum testen ob das Tagesform war oder nicht.

Punkt... ich werfe auch von mir keine Lebensmittel weg, da werd ichs nicht bei meinen Katzen und Mäusen anfangen.
 
  • #68
Kann mich nur anschließen ;)
 
  • #69
Ich finds gut, das man hier verschiedene Futter ausprobiert, und hier vorstellt.
Ich werd die Woche auch mal danach schauen.
Ich füttere auch alles was meine fressen. Ich seh das nicht so eng.
 
  • #70
Bei unserer Filiale gibts das noch nicht, oder ich war blind.
 
  • #71
Werbung:
  • #72
Warum bewirbst Du dann auf Deiner HP Rabattaktionen für den "Abfall"? Muss man das verstehen?

Weil ich immer wieder anfragen habe von Lesern.
Bei der großen Leserschaft bleibt das nicht aus. Das einzige was du finden wirst ist Gourmet Gold, das ich für eine gute Freundin beworben habe deren katzen leider auch nichts anderes essen wollen. Ich habe auch täglich Anfragen wegen ******** und Kitekotz denen empfehle ich allerdings meistens die Ratgeber zur Ernährung und Billigfutter zu lesen. Denn Müll Bewerbe ich nicht und wenn steht dabei das die Quallität nix ist. ;)
Zu dem Verlauf hier:
Ich habe nur gesagt was ich tun würde und das es durchaus sein kann das Katzen sich quer stellen. Aber irgendwie scheint sich die Gemeinde hier auf mich einschießen zu wollen...
Es ist mir aber egal wenn jemand es unbedingt falsch verstehen möchte dann soll das eben so sein.

Dennoch möchte ich mich jetzt nicht bei jedem rechtfertigen müssen :) ich würde sagen es reicht jetzt mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #73
Weil ich immer wieder anfragen habe von Lesern.
Bei der großen Leserschaft bleibt das nicht aus. Das einzige was du finden wirst ist Gourmet Gold, das ich für eine gute Freundin beworben habe deren katzen leider auch nichts anderes essen wollen. Ich habe auch täglich Anfragen wegen ******** und Kitekotz denen empfehle ich allerdings meistens die Ratgeber zur Ernährung und Billigfutter zu lesen. Denn Müll Bewerbe ich nicht und wenn steht dabei das die Quallität nix ist. ;)
Zu dem Verlauf hier:
Ich habe nur gesagt was ich tun würde und das es durchaus sein kann das Katzen sich quer stellen. Aber irgendwie scheint sich die Gemeinde hier auf mich einschießen zu wollen...
Es ist mir aber egal wenn jemand es unbedingt falsch verstehen möchte dann soll das eben so sein.

Dennoch möchte ich mich jetzt nicht bei jedem rechtfertigen müssen :) ich würde sagen es reicht jetzt mal.

Irgendwie erinnerst Du mich an eine Forine die in einem Verbrauchermarkt den Promotionmänne zusammengefaltet hat wegen dem Trockenfuttermüll....sich aber die Taschen voll gemacht hat mit Probentüten.

Die Welt ist verrrückt
 
  • #74
gelöscht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #75
Mit der Erkenntnis bist du nun die gefühlte 20173 hier im Faden :rolleyes:
 
  • #76
gelöscht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #77
Ich persönlich finde das echt nervig.
Hier geht es lediglich um die Info, das Lidl neues Futter verkauft.

Und wenn schon x Leute eine Aufrechnung gepostet haben, muss dies nicht jede Seite 5x wiederholt werden.
 
  • #78
gelöscht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #79
Also, ich werd das Futter mal ausprobieren. Nicht als tägliches Futter, aber für so Zwischendurch mal, finde ich, hört es sich ganz gut an. Ich füttere auch ab und zu ( 2-3 mal im Monat) mal Gourmet Gold, das finden alle total super.
Hauptfutter ist hier LUX und Bianca.
 
  • #80
gelöscht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben