Neu bei LIDL.....OPTICAT Souffle in drei Geschmacksrichtungen

  • Themenstarter Katzenstreuschlepper
  • Beginndatum
  • #41
Die mit dem Preis ist doch wohl jetzt zu genüge erklärt worden.....damit kann man doch langsam aufhören....und nein ich möchte keinem den Mund verbieten...man ist ja höflich:D
 
A

Werbung

  • #42
Im Übrigen find ich das ja gar nicht schlimm.

Ich kaufe zB Ergänzungsfutter (z.B.Cosma, aber auch Feline Porta uä. oftmals Hühnchen pur). Durchaus gerechtfertigt, wenn mir dann jemand sagt, "kauf doch ein Hühnchen und koch es aus, ist billiger".

Das ist dann eben reine Bequemlichkeit und Praktikabilität meinerseits, dass ich da eben verhältnismäßig viel für zahle.

Der Einwand ist dann eben berechtigt, ich mache es aber trotzdem so. Man muss ja nur dazu stehen und dann ists doch für beide Seiten i.O.
 
  • #43
Das stimmt.. ich sage ja jeder ist für sich selbst und seine tiere verantwortlich.. wenn man damit leben kann.. :D nur zu!
Ich würde allerdings das geld lieber spenden als es in abfall zu investieren welches mein tier fressen muss..
Nicht das sich jetzt jemand angegriffen fühlt.. mag ja sein das es tiere gibt die "nichts anderes fressen" aber das ist eine andere geschichte.
Ich hatte für heute genug spaß :)
Gute nacht zusammen :zufrieden:
 
  • #44
Ja, dann spende mal.
Aber nicht vergessen das hier zu veröffentlichen, damit es jeder weiss.

:rolleyes:
 
  • #45
Natürlich kaufe ich wenn vorne Futter drauf steht....sonst würd ich ja ein Glas Gurken kaufen mit der Hoffnung, dass es die Katze frisst.

Lieber H. ;)
einatmen ... ausatmen ;)

Du weißt schon ;)

Hier kommen in der Tat oft genug "nicht so Informierte" an (wie soll man sie sonst nennen ? :oops: ), die ihre Katze seit Jahren mit Alditrofu ernähren und eine Alternative suchen.
Hier kommen eher Menschen an, die mit ihren Katzen sonstige Probleme haben und dann wird expliziet nachgefragt: Einzelkatze, kastriert und was bekommt sie zu futtern?

Dann geht das Geschrei los, wenn jemand eben nicht das sogenannte Hochwertige und aus Foren angepriesene Futter verfüttert.

Das nenne ich genau so wie unser Katzenstreuschlepper einen "Hype"!

Wer will, soll das ... wer aber nicht will, der muss auch nicht.

Wenn Katzenstreuschlepper 5€/Kilo für DIESES Futter ausgeben möchte, dann soll er doch (ich werd übrigens auch danach gucken ;) ) und wenn er hier einen Test des Schnuckelkaters einstellen möchte, dann ist das auch ok.

Ich sehe es wie er: schade, dass nicht einfach bestimmte Dinge stehen gelassen werden können, sondern totgeredet und auseinander genommen werden müssen.
 
  • #46
Das stimmt.. ich sage ja jeder ist für sich selbst und seine tiere verantwortlich.. wenn man damit leben kann.. :D nur zu!
Ich würde allerdings das geld lieber spenden als es in abfall zu investieren welches mein tier fressen muss..
Nicht das sich jetzt jemand angegriffen fühlt.. mag ja sein das es tiere gibt die "nichts anderes fressen" aber das ist eine andere geschichte.
Ich hatte für heute genug spaß :)
Gute nacht zusammen :zufrieden:

Bisschen anmaßend, findest Du nicht?
Seit wann kannst Du einem fremden (!) Menschen vorschreiben, dass er lieber günstigeres und in Deinen Augen besseres Futter kaufen soll und dann noch die Differenz spenden?

"Ich fass es nicht" ... um es mal mit Katzenstreuschleppers Worten von früher zu sagen.
 
  • #47
Im Übrigen find ich das ja gar nicht schlimm.

Ich kaufe zB Ergänzungsfutter (z.B.Cosma, aber auch Feline Porta uä. oftmals Hühnchen pur). Durchaus gerechtfertigt, wenn mir dann jemand sagt, "kauf doch ein Hühnchen und koch es aus, ist billiger".

Das ist dann eben reine Bequemlichkeit und Praktikabilität meinerseits, dass ich da eben verhältnismäßig viel für zahle.

Der Einwand ist dann eben berechtigt, ich mache es aber trotzdem so. Man muss ja nur dazu stehen und dann ists doch für beide Seiten i.O.

Klar ist der Einwand berechtigt....nur wenn schon gerechnet wird...sollte man dies mal bei Schmatzleckerkarm wie z. Bsp. bei Dreamies machen...da muss die Katzen nach deren Genuss in ein Bankschliessfach wegen der Wertsteigerung in dem Moment.
 
Werbung:
  • #48
Offenbar hast du dich verlesen :)

Ich habe nicht ein einziges mal irgendjemandem hier irgendetwas vorgeschrieben. :confused:
Einfach noch einmal lesen liebe Lena.

Offensichtlich wird beim "schreiben" vieles falsch oder anders verstanden als es gemeint ist.
Da dies ein diskusionsforum ist in dem jeder seinen senf dazu geben kann habe ich das geschrieben was ICH tun würde.. ich habe nie gesagt IHR müsst irgendetwas genau so tun weil ich es für richtig halte.
Also bitte!
Ich habe sogar noch extra geschrieben es soll sich keiner angegriffen fühlen.. und was ist? Es wird scharf geschossen..
Stutenbissigkeit ist schon was lustiges :D
 
  • #49
Ich bin für das verantwortlich was ICH sage.. und nicht für das was du verstehst.. :)
 
  • #50
Schön, dann kannste ja jetzt gehen.
 
  • #52
Liebe Andrea,
ich bin des Lesens mächtig :pink-heart:
Wolltest Du nicht schlafen gehen? :pink-heart:
 
  • #53
Das werde ich nun auch tun.. denn jetzt wir es sogar mir zu blöd :D

Edit: Wer mir ans Bein pissen will muss mit gegenwehr rechnen.. aber in dem fall hilft nur noch ignoranz.. traurig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #54
Werbung:
  • #55
Das werde ich nun auch tun.. denn jetzt wir es sogar mir zu blöd :D

Edit: Wer mir ans Bein pissen will muss mit gegenwehr rechnen.. aber in dem fall hilft nur noch ignoranz.. traurig :)

Und wer mir ans Bein pissen will muss erstmal selbst lernen selbiges zu heben, damit er bei mir überhaupt ran kommt :pink-heart:

*winke*
 
  • #56
Vom Mitteilen eines neuen Futters hin zum Zickenkrieg
Ihr seid ja zickiger als Katzen

Und ich dachte immer Fussball- oder HiFi-Foren wären die Schlimmsten ...
 
  • #57
Vom Mitteilen eines neuen Futters hin zum Zickenkrieg
Ihr seid ja zickiger als Katzen

Und ich dachte immer Fussball- oder HiFi-Foren wären die Schlimmsten ...

Ja, hier im Forum wird einiges geboten, :yeah:
 
  • #58
danke für die Info, werd ich gleich morgen mal bei lidl guggen gehen...;)
 
  • #59
Guten Abend,
ich will mich ja nicht mit einmischen, aber ich finde jeder sollte das füttern was ER für richtig hält. Ich füttere auch ab und zu billig Futter.
Das gute ist ja das meine alles essen und nicht rummäkeln !!! :)
Und sie brauchen auch mal Abwechslung( Ich möchte auch nicht jeden Tag das gleiche essen).
 
  • #60
Guten Abend,
ich will mich ja nicht mit einmischen, aber ich finde jeder sollte das füttern was ER für richtig hält. Ich füttere auch ab und zu billig Futter.
Das gute ist ja das meine alles essen und nicht rummäkeln !!! :)
Und sie brauchen auch mal Abwechslung( Ich möchte auch nicht jeden Tag das gleiche essen).

Na ja, "Billigfutter" ist das Zeugs ja gerade nicht.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben