No way, da komm ich allein nicht dran plus fotografieren schonmal gar nicht und erst recht nicht bei Amara.
Ich habe den TA heute wegen des Dentalröntgens gefragt. Er meinte, FORL sei meist in dem Alter noch nicht das Problem, er geht eher als Ursache davon aus, dass das an den Calici Viren liegt. So lang sie fressen und sich normal verhalten, genüge es, wenn wir im August/September bei der Impfung die Zähne nochmal kontrollieren lassen. Seine Prognose ist, dass die früher oder später eh raus müssen; bei Naya war er allerdings heute schon ziemlich optimistisch, dass sie auch Glück haben könnte.
Er sagte das beste sei möglichst wenig Stress und viel Pflege für die beiden. Das bekomme ich denke ich hin und sie scheinen wohl auch Gedanken lesen zu können: gestern im Bett liegend dachte ich, wie schön es wäre, wenn mal beide gleichzeitig (kommt selten vor) ankämen. Es dauerte keine 5 Min, da lag Amara auf meinem Bauch und Naya in meiner Armbeuge: beide schnurrend. Nach 10-15 Min juckten mir beide Seiten, rechts kam ich dran und dachte dann: wie schön wäre es, wenn Naya jetzt auf die andere Seite wechseln würde…ihr könnt Euch vorstellen, was passierte 🙂
Ich muss dann nur noch entscheiden, ob ich im August Obiges nochmal kostenlos beim Tierheim machen lasse (eigentlich bin ich aus der Frist raus, aber weil die beiden schon so viel Investment gefordert haben, würde er das auch noch machen…), oder bei der Zahnspezialistin, aber ich tendiere dann eher zu letzterer, weil die doch mehr Möglichkeiten haben sollten.