Neu und traurig aber mit Hoffnung

  • Themenstarter Siaan
  • Beginndatum
S

Siaan

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. Juni 2014
Beiträge
12
Ort
München
Hallo Zusammen,

ich bin ganz neu hier und eine Katzenanfängerin. Ich habe keine Katzen spiele aber seit mehreren Wochen mit dem Gedanken mir ein Katzenpaar (keine Kitten) zu zulegen.

Kurze Information: ich bin 35 und verheiratet (beide Vollzeit Berufstätig) ohne Kinder/Haustiere und wohne in München (ca. 95qm Wohnfläche mit 35 qm Terrasse). Die Arbeitsstelle ist nicht weit weg, so dass ich in der Mittagspause nach Hause radeln kann. Auch finanziell ist es kein Problem Katzen zu halten auch wenn sie zum Tierarzt müssen. Freigang ist aber nicht möglich. Die Terrasse werde ich Katzensicher machen, so dass sie auf die Terrasse können.

Ich habe auch schon mit den Gedanken gespielt mich bei Katzenfreunde.de anzumelden, da man doch ab und zu mal in den Urlaub fährt. Dafür bin ich auch gerne bereit anderen Katzenbesitzer zu helfen.

Nun war ich letztes Wochenende im Münchner Tierheim und habe dort eigentlich die idealen Katzen (EKH und 1/2 Angora Geschwisterpaar, ca. 1 Jahr alt) für mich gefunden. Ich habe ca. 1/2 h mit ihnen geschmust und gespielt. Sie haben sich durch nichts aus der Ruhe bringen lassen auch hochheben war kein Problem. Da die Anschaffung aber gut überlegt sein will habe ich sie nicht gleich mitgenommen. Nun wurden sie an jemanden anderen vermittelt und ich blase Trübsal. :reallysad:

Nun muss ich wohl weiter suchen. Es sollen erwachsene und ausgeglichene Katzen werden und keine Kitten. Das Tierheim ist meine erste Anlaufstation. Aufgrund der Berufstätigkeit auch unbedingt 2. Die ½ Angora haben mir sehr gut gefallen. Das Fell der Beiden war wirklich ganz toll. Zudem waren sie sehr ausgeglichen. Perser kommen eher nicht in Frage. Auch Wildkatzen halte ich für nicht geeignet, da sie Freigang haben müssen. Sollte jemand noch eine Rasse kennen die sehr gut in eine ruhige Familie passen bin ich für alles offen.