Nassfutter wird fast ganz ignoriert

  • Themenstarter Dajanira
  • Beginndatum
D

Dajanira

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Januar 2012
Beiträge
24
Alter
43
Halli Hallo,
wir haben ein Problem mit unserem 1 1/2 Jährigen Katerchen. Dazu muss ich ein wenig was über ihn erzählen. Im September 2014 kam er mit 19Tagen zu uns nachdem er 3 Tage im Pferdestall in einer Zwischenwand eingeklemmt war und seine Mutter ihn nicht mehr angenommen hat. Nachdem wir mit ihm beim Tierarzt waren und es zuerst sehr schlecht für den kleinen Mann aussah haben wir ihn aber mit der Flasche groß bekommen.
Natürlich musste unser Flaschenkind bei uns bleiben und nein er ist nicht alleine er hat noch 3 Kumpels hier (2 Katzen und noch ein weiterer kastrierter Kater).
Bis vor einigen Monaten hat er auch noch sein Nassfutter gefressen (hat zwar nie das gefressen was die anderen 3 gefressen haben, aber zumindest sein Futter hat er gefressen), aber mittlerweile rührt er so gut wie gar kein Nassfutter mehr an, ab und an leckt er kurz dran rum und frisst wenns hoch kommt 1 kleines Bröckchen und will dann den Rest seines Futters vergraben. Rohes Fleisch (Rind oder Geflügel) nachdem unsere anderen Katzen ganz verrückt sind ist bei ihm Tagesformabhängig, an einem guten Tag frisst er auch mal 2-3 Plöckchen, aber meistens will er es dann auch einfach nur vergraben. Am ehesten frisst er das rohe Fleisch wenn wir ihn animieren und es werfen und er hinterherjagen kann (er hat einen sehr starken jagdtrieb und könnte den ganzen Tag hinter Sachen herflitzen die man ihm wirft).
Das einzige was ich immer in ihn reinbekomme ist so getrocknetes Fleisch was man im Zoogeschäft bekommt, in kleine Streifen oder Würfel oder so Leckerlistangen aus Fleisch die man ihm wirft und er hinerherhechtet...aber das ist ja nicht Sinn der Sache und ich möchte meinen "kleenen" ja auch gut ernähren und nicht nur meine anderen 3 Katzen und er frisst nur so getrockneten "Kack".
Er wird auch richtig garstig wenn er Hungrig ist und nervt einen und springt einen dann auch mal an (meistens meinen Lebensgefährten), so das man ihm dann was von dem Leckerlistangen oder dem getrockneten Fleisch gibt.
Was können wir machen? Wie bekomme ich gutes Nassfutter in ihn rein.
Ach ja also er ist auch Kastriert und sonst top fit, sein Fell glänzt und er sprintet hier rum und spielt mit seinen Katzenkumpels.
Über Ratschläge wär ich dankbar :)
Im Anhang ein paar Bilder von meinem "Problemkaterchen" und seinen Kumpelinen und Kumpel.
 

Anhänge

  • 020.jpg
    020.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 40
  • 1.jpg
    1.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 43
  • 094.jpg
    094.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 41
  • 004.jpg
    004.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 38
  • 046.jpg
    046.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

ich kenne dass, unsere lena fraß bei ankunft aus dem tierheim kaum nassfutter. wir haben dann einige sorten und hersteller ihr vorgesetzt und wir fanden dann heraus, dass die sorte nassfutter ihr eigentlich egal ist, hauptsache soße dran. Vielleicht solltest du auch einmal nassfutter mit soße dem katermann anbieten. der ist wirklich total niedlich.
 
Wir haben schon haufenweise Nassfuttersorten durchprobiert, von sauteuer bis biollig von Soße, Gellee oder Pate...wenn er gut drauf ist leckt er mal dran rum und dann gehts wieder ans verscharren ;)

Ja er ist unser Schnuckel, eine 4. Katze war nicht geplant aber den hätten wir nicht mehr hergeben können nachdem wir ihn mit der Flasche großgezogen hatten :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
5K
MichiL
M
Luca & Luna
Antworten
27
Aufrufe
2K
Kaishiki
K
M
Antworten
5
Aufrufe
1K
Mia1987
M
M
Antworten
8
Aufrufe
699
Scherasade
S
B
Antworten
3
Aufrufe
981
Bkh4743
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben