Wie verdellt dürfen NAFU Dosen sein?

  • Themenstarter Bonnies Dosi
  • Beginndatum
Bonnies Dosi

Bonnies Dosi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. Mai 2013
Beiträge
449
Ort
Wolfhagen
Hallo, ich brauche mal einen Rat.

Bei z+ habe ich schon viel und oft ohne Beanstandungen bestellt.
In meiner letzten Lieferung im Gesamtwert von 140€ waren nun 23 Dosen im Wert von 35€ zum Teil stark eingedellt.

Also habe ich dort angerufen, Mail hingeschrieben, Fotos hingeschickt.
Mir wurden 15 € Entschädigung angeboten. Also habe ich geschrieben, dass das nicht dem beschädigten Wert entspricht. Im nächsten Step wurden mir 20€ geboten, mit dem Hinweis, die Dosen könnten bedenkenlos verfüttert werden, da die innere Beschichtung der Dose nicht mehr schädlich sei.

Ist das so?

Oder soll ich besser in den sauren Apfel beißen und das Paket wieder neu verpacken und zurück schicken, was eine elende Schlepperei bedeuten würde?
 

Anhänge

  • 065.jpg
    065.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 132
  • 090.jpg
    090.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 118
  • 102.jpg
    102.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 119
A

Werbung

Ich würde mich drauf einlassen.
Ich hatte schon öfter verbeulte Dosen und habe sie immer verfüttert.
 
Man kann auch pingelig sein....

Man kann solche Dosen trotzdem verfüttern.
 
Ich würd mich über die 20€ Ersparnis freuen. Die Katzen freuen sich übers Futter aus verdellten Dosen genauso wie über das aus nicht verdellten Dosen.
 
Ich würde auch das Geld annehmen..
(Mist, bei der vorletzten Lieferung waren auch einige zerdellte Dosen dabei.. :rolleyes: :D)

Bei einer kam mir jedoch etwas Doseninhalt entgegen.. also aufpassen. :D
 
Danke für die Antworten! Das hilft mir weiter. Pingelig bin ich eigentlich nicht, aber ich erwarte schon, dass Ware ordentlich verpackt wird und die Dosen nicht einfach im Karton herumfliegen.
LG
 
Danke für die Antworten! Das hilft mir weiter. Pingelig bin ich eigentlich nicht, aber ich erwarte schon, dass Ware ordentlich verpackt wird und die Dosen nicht einfach im Karton herumfliegen.
LG

Dann solltest Du nicht bei Z+ bestellen. So einfach ist das. Die vielen kleinen Shops geben sich Mühe.
 
Werbung:
Ich würde die Höhe der Rückerstattung nochmal verhandeln. Ich hatte Ende letzten Jahres eine große Lieferung von z+ und es war sehr viel verbeult. Sollte dann auch mit 20 €abgespeist werden. Die Erstattung viel dann tatsächlich etwas höher aus. Ich bestelle seither keine Dosen mehr bei z+. Es kann nicht sein, dass 80%der Ware kaputt ist. Ich habe viele Dosen aus der Lieferung verworfen, weil sie sich nach dem Öffnen als verdorben herausstellten. Das Foto zeigt nur einen kleinen Teil der Reklamation.
Ich bestelle seither auch bei den Shops, die sich Mühe geben☺
 

Anhänge

  • IMG_3580.jpg
    IMG_3580.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
Die kann man durchaus verfuettern. Sollte die Innenbeschichtung beschaedigt sein, was eher wenig wahrscheinlich ist, muesste man den inhalt eben umfuellen, sollte man die geoeffnete Dose laengere Zeit (ueber 24 h) geoeffnet aufbewahren wollen.
Im TH haben wir oft kistenweise verdellte Dosen.;)
 
  • #10
Die kann man durchaus verfuettern. Sollte die Innenbeschichtung beschaedigt sein, was eher wenig wahrscheinlich ist, muesste man den inhalt eben umfuellen, sollte man die geoeffnete Dose laengere Zeit (ueber 24 h) geoeffnet aufbewahren wollen.
Im TH haben wir oft kistenweise verdellte Dosen.;)


ja für die tierheimkatzen taugt des, aber nicht doch nicht für eine rassekatzen oder für heissgeliebtes Sofakissen...

die dürfen keine beschädigten Dosen fressen, da könnte Katze sich ja eine krankheit holen.
 
  • #11
Danke für die Antworten! Das hilft mir weiter. Pingelig bin ich eigentlich nicht, aber ich erwarte schon, dass Ware ordentlich verpackt wird und die Dosen nicht einfach im Karton herumfliegen.
LG

Ich finde das nicht pingelig.
Egal wo ich bestelle, ich erwarte auch, dass die Ware gut verpackt und heile hier ankommt.

Dann solltest Du nicht bei Z+ bestellen. So einfach ist das. Die vielen kleinen Shops geben sich Mühe.

Auch bei kleinen Shops kann es passieren, dass Dosen verbeult ankommen.
 
  • #12
Rumfliegen sollten die Buechsen freilich nicht.
Ich bemuehe mich ja immer selber in ein Geschaeft und kaufe die Ware direkt, hat den Vorteil, dass ich sehe und in der Hand habe, was ich dann bezahle. Ist aber Ansichtssache.
 
  • #13
Ich frage mich bei meinen Paketen oft welche Idioten die Heimtierbedarfshops für die Lagerarbeit einstellen.
Ich könnte ja noch verstehen, wenn ich von Amazon schlecht verpacktes Futter bekomme, aber doch nicht von einem Händler dessen tägliches Brot die Versendung von Futterdosen ist.

Also: Beschweren, Rabatt einsacken, und die verdellten Dosen nicht nach ganz hinten in den Vorratsschrank.
 
  • #14
Ich verfüttere auch die gedellten Dosen, hab bisher auch noch nie reklamiert, allerdings wenn ich hier von den Erstattungen lese, dann werde ich das wohl ab sofort auch machen :D
 
Werbung:
  • #15
Wir haben keine Probleme bei z+ wegen verdellter Dosen, wir bestellen aber auch immer Gebinde, so dass keine einzelnen Dosen herumfliegen können. Unser Problem sind die Pouches...
Wer die bevorzugt UNTER Dosengebinde packt, sollte wirklich mal erforscht werden...
:massaker::massaker::massaker:
 
  • #16
Wir haben keine Probleme bei z+ wegen verdellter Dosen, wir bestellen aber auch immer Gebinde, so dass keine einzelnen Dosen herumfliegen können. Unser Problem sind die Pouches...
Wer die bevorzugt UNTER Dosengebinde packt, sollte wirklich mal erforscht werden...
:massaker::massaker::massaker:

Nun, ich bestelle auch 6erGebinde, aber wenn man den Karton toll auswählt, fliegen auch die herum.
 
  • #17
ja für die tierheimkatzen taugt des, aber nicht doch nicht für eine rassekatzen oder für heissgeliebtes Sofakissen...

die dürfen keine beschädigten Dosen fressen, da könnte Katze sich ja eine krankheit holen.

Gut, das habe ich verstanden, also bekommt Merlin keine von den Dosen, da Rassekatze. Aber was mache ich mit Bonnie, dem geliebten Sofakissen, das aus dem TH kommt??
 
  • #18
Nun, ich bestelle auch 6erGebinde, aber wenn man den Karton toll auswählt, fliegen auch die herum.

Du bestellst also entweder zuviel oder zuwenig?;)

Bei uns schändet immer dhl die Pakete. Die Mädels in unserer Postfiliale sind von dem Fahrer auch schon genervt, weil sie immer mit unseren Paketen enden, auch wenn wir zuhause sind.
 
  • #19
Dann solltest Du nicht bei Z+ bestellen. So einfach ist das. Die vielen kleinen Shops geben sich Mühe.

Hat weniger was mit dem Shop an sich zu tun, sondern wer liefert das alles aus.

GLS und Hermes zerdellen die nämlich so richtig gut....
 
  • #20
Ich würde schauen das du diese Dosen als erstes fütterst.

Hatte mal eine Dose mit einer recht kleinen Delle. Aber direkt am Deckel. Sagen wir es so ich hätte sie lieber nicht öffnen sollen.... :oops: Also Dellen können definitiv dafür sorgen das Futter schlecht wird.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben