Nassfutter-Übersicht

  • Themenstarter catfisch
  • Beginndatum
  • Stichworte
    animonda nassfutter nassfutter sorten premium
  • #681
Meli ist 12. Ich würde auch mit nicht all zu fester Pampe - nichts was ich schneiden muss - versuchen und ihr einfach etwas Wasser dazu mischen. Das habe ich bislang auch so gemacht. Sie trinkt sonst kaum bis gar nicht.

Ich schaue mir gerade GranataPet DeliCatessen, Almo Nature Daily Menu und Gourmet Gold Raffiniertes Ragout an und bin mir unsicher was besser wäre. Leberwerte waren nicht ganz o.k, das untersuchen wir noch im Herbst, nach dem die Zähne saniert sind. Deshalb dachte ich an etwas mit nicht viel fett.

Gourmet ist unterste Schiene, Almo oft kein Alleinfutter.
GP ist okay, mögen meine leider nicht so sehr und wenn dann nur die Symphonie.

Wenn du aber bereit bist Beutel zu kaufen, dann kann ich dir die Beutel von CatzFinefood empfehlen. Super Futter von der Zusammensetzung und in den Beuteln absoluft fluffig.:)
 
A

Werbung

  • #683
  • #684
Bei Almo Nature stand Alleinfutter.
Danke für Deinen Tipp.:)

Das ist dieses Futter oder?
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/catz_finefood/catz_finefood_dosen/349077

Und ist Alleinfutter?
Ich frage, weil es sonst bei zooplus immer steht, hier nicht. Ist in diesen Tütchen etwas Soße dabei?

Ja, du hast recht. Alleinfutter ist es immer, wenn Mineralien und Vitamne zugesetzt sind.
Das alleine macht es aber zu keinem guten Futter. Bei Almo fehlen immer die Nebenerzeugnisse, die Innereien und vor allem Fett.
Das alles brauchen Katzen für eine gesunde Ernährung.

Ja, in den Beuteln von CFF ist so Glibber drin. Bei meinen werden sie heißgeliebt.:p
 
  • #685
Ja, ist es. Steht in der Produktbeschreibung ;)
Etwas Soße ist auch dabei...ich würde es flüssigeres Gele nennen

Vielen Dank, wir probieren es.:) Hättest Du vielleicht noch eine weitere Empfehlung für gutes Futter ohne Reis?

@JK600 - sorry, bin nicht so geübt mit zitieren. Danke Dir auch.
Fett darf gerne bei uns etwas weniger sein, bis wir geklärt haben voher die Leberwerte kommen.
Hättest Du noch eine weitere Empfehlung, falls Meli GranataPet DeliCatessen nicht mag?
Gibt es etwas von Almo Nature was gut wäre, oder fehlt allen Sorten das was Du beschreibst?
Ich lese seit Tagen, habe jahrelang das gleiche gefuttert und mich nicht mit dem Thema auseinandergesetzt. Und je mehr ich lese desto weniger weiß ich.
 
  • #686
Vielen Dank, wir probieren es.:) Hättest Du vielleicht noch eine weitere Empfehlung für gutes Futter ohne Reis?

@JK600 - sorry, bin nicht so geübt mit zitieren. Danke Dir auch.
Fett darf gerne bei uns etwas weniger sein, bis wir geklärt haben voher die Leberwerte kommen.
Hättest Du noch eine weitere Empfehlung, falls Meli GranataPet DeliCatessen nicht mag?
Gibt es etwas von Almo Nature was gut wäre, oder fehlt allen Sorten das was Du beschreibst?
Ich lese seit Tagen, habe jahrelang das gleiche gefuttert und mich nicht mit dem Thema auseinandergesetzt. Und je mehr ich lese desto weniger weiß ich.

Okay, es gibt enige.

Macs sensitiv, Pute und Lamm, sind zwei gute Sorten ohne Reis und absolut sortenrein.
Auch die GP Dosen sind ohne Reis, aber die Frage ist eben ob deine Katze das alles mag.

Gibt es bei dir einen Fressnapf? Unserer hat z.B. die Beutel von CF, die ich dir empfohlen habe, da könntest du erst mal einzeln testen.

Kannst du nur bei ZP bestellen?
Wirklich besseres Futter hat Sandras Tieroase.
Dort gibt es z.B. Mjamjam, das ist deren Eigenmarke und da gibt es jetzt auch Beutel. Die sind den Beuteln von CF sehr ähnlich und auch ohne Reis.

Mit Lebererkrankungen kenne ich mich nicht aus, aber Katzen brauchen auch unbedingt Fett für den Stoffwechsel und die guten Sorten sind alle nicht übermäßig fett.
 
  • #687
Okay, es gibt enige.

Macs sensitiv, Pute und Lamm, sind zwei gute Sorten ohne Reis und absolut sortenrein.
Auch die GP Dosen sind ohne Reis, aber die Frage ist eben ob deine Katze das alles mag.

Gibt es bei dir einen Fressnapf? Unserer hat z.B. die Beutel von CF, die ich dir empfohlen habe, da könntest du erst mal einzeln testen.

Kannst du nur bei ZP bestellen?
Wirklich besseres Futter hat Sandras Tieroase.
Dort gibt es z.B. Mjamjam, das ist deren Eigenmarke und da gibt es jetzt auch Beutel. Die sind den Beuteln von CF sehr ähnlich und auch ohne Reis.

Mit Lebererkrankungen kenne ich mich nicht aus, aber Katzen brauchen auch unbedingt Fett für den Stoffwechsel und die guten Sorten sind alle nicht übermäßig fett.

Zooplus mag ich, da die schnell und zuverläßig liefern und ich dort sehr günstig - günstiger als beim Fressnapf - Streu und Co. bekomme bin ich denen jahrelang treu. Meli hat die ganze Zeit ein Futter mit 7% Fett bekommen, wenn es jetzt etwas drunter gibt, sei es 6% würde ich es testen wollen und schauen was die nächste Blutkontrolle zeigt.

Fressnapf ist etwas weiter weg und die haben auf genauso wie ich arbeite :confused:, zudem ohne Auto habe ich dort nie arg viel kaufen können. So direkt an die Haustür geliefert ist für uns am besten.

Ich habe jetzt GranataPet DeliCatessen 12 Beutel bestellt, mal schauen.
Mjammjam habe ich mir auch angeschaut und würde es ebenfalls testen. Wie ist dieses Futter - fest oder mit etwas Soße?
Oder unterschiedlich je nach dem ob Beutel oder Dose?

Und alles Alleinfutter?
Auch Macs Sensitive?
Ich würde alles testen. Und beten.:D

Vielen Dank nochmals!:)
 
Werbung:
  • #688
Zooplus mag ich, da die schnell und zuverläßig liefern und ich dort sehr günstig - günstiger als beim Fressnapf - Streu und Co. bekomme bin ich denen jahrelang treu. Meli hat die ganze Zeit ein Futter mit 7% Fett bekommen, wenn es jetzt etwas drunter gibt, sei es 6% würde ich es testen wollen und schauen was die nächste Blutkontrolle zeigt.

Fressnapf ist etwas weiter weg und die haben auf genauso wie ich arbeite :confused:, zudem ohne Auto habe ich dort nie arg viel kaufen können. So direkt an die Haustür geliefert ist für uns am besten.

Ich habe jetzt GranataPet DeliCatessen 12 Beutel bestellt, mal schauen.
Mjammjam habe ich mir auch angeschaut und würde es ebenfalls testen. Wie ist dieses Futter - fest oder mit etwas Soße?
Oder unterschiedlich je nach dem ob Beutel oder Dose?

Und alles Alleinfutter?
Auch Macs Sensitive?
Ich würde alles testen. Und beten.:D

Vielen Dank nochmals!:)

Ich bin auch kein großer Kunde vom FN, aber wenn man mal was testen will, dann ist es oft besser, wenn man es einzeln kaufen kann.:)

Dieses Mjamjam im Beutel ist auch sehr fluffig.

Generell kann man sagen, dass die Beutel lockerer sind, weil die Garmethode eine andere ist. Und sie werden natürlich kürzer erhitzt, daher schmecken sie den meisten Katzen auch besser.

Wenn du mal beim Futter nach den Geflügelsorten schaust, die sind fast immer mit weniger Fett.
 
  • #689
Vielen Dank!

Sandras Tieroase ist so ein schöner, schnuckeliger Laden :pink-heart:, da werde ich auch Streu testen. Und so tolle Geschenkideen dort.
 
  • #690
Und plötzlich mäkelt mein 15 Wochen altes Kitten rum.
Katzen sind manchmal einfach nur doof.
Habe es erfolgreich geschafft, dass er von FN das Premiere Futter frisst. Und seit gestern frisst er ganz schlecht. Von wegen, ein Kitten vernichtet Futter ohne Ende. Heute hat er den ganzen Tag nichts gefressen, also nicht sichtbar.
Habe dann heute Abend zwei verschiedene Dosen Premiere aufgemacht, nur geschnüffelt.
Dann eine DM Schale, davon hat er immerhin die Hälfte gegessen.
Kitten Trofu hat er eine kleine Menge für tagsüber liegen, aber geht er auch nur zögernd ran.
Er ist aber gesund, am WE erfolgreich entwurmt.

Bevor ihr fragt: Aus diversen Gründen ist er noch alleine, er bekommt aber am Samstag nen gleichaltigrigen Kumpel. Ich hoffe so sehr, dass der "normal" ist ^^ und beide dann zusammen eine coole Freundschaft eingehen und beide miteinander fressen bzw. der eine den anderen animiert.
Ich bestelle mal bei Sandras Tieroase das MjamMjam Futter, aber nicht die Beutel. Das ist mir echt zu teuer.

Ansonsten habe ich noch Dosen von Leonardo, die mag Neocat aber auch nicht. Habe sie nur noch nicht gespendet, weil ich hoffe, dass der neue Kater die mag.

Klar, Neocat ist derzeit den ganzen Tag alleine, überhaupt nicht ausgelastet. Tut mir auch total leid. Ich bin echt froh, wenn hier ab Samstag 8 Pfoten alles auf den Kopf stellen und ich hoffe, dass das Futter kein Problem mehr sein wird.
 
  • #691
Und plötzlich mäkelt mein 15 Wochen altes Kitten rum.
Katzen sind manchmal einfach nur doof.
Habe es erfolgreich geschafft, dass er von FN das Premiere Futter frisst. Und seit gestern frisst er ganz schlecht. Von wegen, ein Kitten vernichtet Futter ohne Ende. Heute hat er den ganzen Tag nichts gefressen, also nicht sichtbar.
Habe dann heute Abend zwei verschiedene Dosen Premiere aufgemacht, nur geschnüffelt.
Dann eine DM Schale, davon hat er immerhin die Hälfte gegessen.
Kitten Trofu hat er eine kleine Menge für tagsüber liegen, aber geht er auch nur zögernd ran.
Er ist aber gesund, am WE erfolgreich entwurmt.

Bevor ihr fragt: Aus diversen Gründen ist er noch alleine, er bekommt aber am Samstag nen gleichaltigrigen Kumpel. Ich hoffe so sehr, dass der "normal" ist ^^ und beide dann zusammen eine coole Freundschaft eingehen und beide miteinander fressen bzw. der eine den anderen animiert.
Ich bestelle mal bei Sandras Tieroase das MjamMjam Futter, aber nicht die Beutel. Das ist mir echt zu teuer.

Ansonsten habe ich noch Dosen von Leonardo, die mag Neocat aber auch nicht. Habe sie nur noch nicht gespendet, weil ich hoffe, dass der neue Kater die mag.

Klar, Neocat ist derzeit den ganzen Tag alleine, überhaupt nicht ausgelastet. Tut mir auch total leid. Ich bin echt froh, wenn hier ab Samstag 8 Pfoten alles auf den Kopf stellen und ich hoffe, dass das Futter kein Problem mehr sein wird.

Das wird schon wieder, wenn er gesund ist. Zur Zeit berichten viele Dosis, dass sie schlecht fressen.

Vielleicht bringt der Futterneid was, wenn die andere Katze kommt.:p
 
  • #692
Mach nicht so viele Dosen auf und weniger Bohei - das geht sonst echt ins Geld! Ja, man soll ihnen immer was hinstellen u.s.w. Schon richtig.
Mir wurde aber hier im Forum auch geraten, die Futterfrage ganz unspektakulär zu behandeln. Das meiste gute NaFu kann ruhig mal eine Weile stehen bleiben - der Hunger oder der Futterneid zwingens dann schon 'runter.

UND ich bin mittlerweile sogar härter als meine Katzensitterin und zerteile und zermatsche ihnen NICHT den gesamten Doseninhalt extra.
Der Brite wurde mit der Masche nämlich während meiner 3 Wochen Urlaub breiter als er hoch ist... :p und der andere hat auch hm, ja, sagen wir mal, an Substanz gewonnen.

Jetzt, wo es so heiß ist, gibt es auch mal die 100g - und 200g-Portionen. Sonst schmeisst man zu viel Futter einfach weg.
Der "Kleine" hat viel gemäkelt - als der Brite dazukam, dessen Leibspeise nun mal Essen ist, hat sichs gegeben, denn da spielt der Futterneid mit. Jetzt werden viele Sorten klaglos verputzt.
Die Hitze jetzt zügelt den Appetit merklich.
Wobei die Sitterin dann immer sagt, bei IHR hätten sie das Doppelte gefressen.
Rätsel über Rätsel...

Warte ab, bis Nr. 2 kömmt, dann legt sich das Futterproblem, dann verpulvern sie nämlich schon beim Spielen eine Menge Energie, die wieder 'rein muss in die Katze.
 
  • #693
Ja, ich habe nur Angst, dass der kleine zu wenig isst. Er ist sehr dünn, hat gerade knappe 2 kg, sehr schlank und grazil.

Ich weiß, dass die Situation in den letzten 5 Wochen nicht die beste war, aber es ging nicht anders (Quarantäne etc).

Und ja, zu viele Dosen aufmachen ist wirklich Murks. Ist eher so ein schlechtes Gewissen und dieses tiefe seufzen von mir, wenn er endlich frisst, ist sehr befreiend. Klar, er pennt ja auch den ganzen Tag, verbraucht wenig Energie. Aber trotzdem :(

Zwei lange Tage muss er noch schaffen, Freitag zähle ich nicht mehr und Samstag ist dann erstmal erstmal Party angesagt, so mein Wunsch.

Ich werde berichten. Danke fürs "beruhigen".
 
  • #694
So, habe jetzt meiner Seniordame einiges aufgetischt.
Das meiste hat sie nicht angeschaut. Aber.:eek:
Almo Nature mit Truthan und Ente, das hat sie inhaliert.
Sonst ist sie ihr ganzes Leben lang keine Esserin gewesen.
Sie hat immer sehr wenig gegessen und das noch über 24 Stunden verteilt, immer ein Biss und liegen lassen.

Diese Sorte hat aber sehr viel Soße und sie hat erstes Mal in 12 Jahren die ganze Dose auf einmal verputzt :eek: und ist mir dann durch die Wohnung gefolgt und verlangt sie bekommt mehr davon.

Das ist dieses Futter hier:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/almo_nature/almonature_daily/431494

Was meint ihr?
Das eignet sich nicht als Alleinfutter?
Oder als Alleinfutter abwechselnd mit einer anderen Sorte?
Ich glaube, dass es an der Soße liegt...
 
Werbung:
  • #695
Das ist dieses Futter hier:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/almo_nature/almonature_daily/431494

Was meint ihr?
Das eignet sich nicht als Alleinfutter?
Oder als Alleinfutter abwechselnd mit einer anderen Sorte?
Ich glaube, dass es an der Soße liegt...

Es ist als Alleinfutter deklariert, und enthält immerhin 4% Fett (Ergänzungsfutter aus Filet enthält oft nicht mal 2%).

Wenn ihr das schmeckt, könntest du auch Hofgut Breitenberg oder Goody Cat probieren.

Hier ist übrigens gut beschrieben, woran man gutes Futter erkennt. :)
 
  • #696
Es ist als Alleinfutter deklariert, und enthält immerhin 4% Fett (Ergänzungsfutter aus Filet enthält oft nicht mal 2%).

Wenn ihr das schmeckt, könntest du auch Hofgut Breitenberg oder Goody Cat probieren.

Hier ist übrigens gut beschrieben, woran man gutes Futter erkennt. :)

Vielen Dank.
Ich frage deshalb, weil es auf der Seite davor hieß, dass almo anture kein gutes Alleinfutter wäre. Nun ist es offensichtlich ihr Futter schlechthin.

Goody Cat gibt es nicht in Beutel, nur 180 Gramm Dosen?
 
  • #697
Pfotenliebe - NEU - Nieren Schonkost

Wusste jetzt nicht wohin mit diese Info

Auszug aus dem Newsletter

Neuigkeiten aus unserer Katzen - Menüküche! Vor einigen Monaten haben wir uns an die Arbeit gemacht um eine nierenfeundliche Schonkost für Ihre Katzen zu entwickeln. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen ab sofort das erste hochwertige Menü aus erstklassigen Bio-Lebensmitteln anbieten können. Uns ist kein vergleichbares Produkt auf dem deutschen Markt bekannt. Wir hoffen, Ihre Tiere mit unserer Schonkost wertvoll unterstützen zu können und ihnen trotz Erkrankung etwas Linderung zu verschaffen, die Nieren optimal zu entlasten und den Organismus zu kräftigen.

https://www.pfotenliebeshop.de/schonkost/katzen-schonkost/
 
  • #698
Weder Granatapet noch Auenland werden angefasst.:massaker:
Ich habe davon jeweils jede Sorte zweimal gekauft. Nach einem ganztägigen Hungerstreik :eek: was ich in all diesen Jahren noch nie bei meiner Katze hatte, bekommt sie Kattovit Sensitive weider und Nierenfutter wieder (auch wenn kein Bedarf) da ich erst einmal will, dass sie etwas frisst. Sie war auch dehydriert, da sie nur über das Nassutter - angereichert mit Wasser - "trinkt".
 
  • #699
Weder Granatapet noch Auenland werden angefasst.:massaker:
Ich habe davon jeweils jede Sorte zweimal gekauft. Nach einem ganztägigen Hungerstreik :eek: was ich in all diesen Jahren noch nie bei meiner Katze hatte, bekommt sie Kattovit Sensitive weider und Nierenfutter wieder (auch wenn kein Bedarf) da ich erst einmal will, dass sie etwas frisst. Sie war auch dehydriert, da sie nur über das Nassutter - angereichert mit Wasser - "trinkt".

Es ist gerade sehr warm, vllt. hat sie keinen Hunger ... kenne ich von meinen auch nicht anders
 
  • #700
Es ist gerade sehr warm, vllt. hat sie keinen Hunger ... kenne ich von meinen auch nicht anders

Danke für Deine netten Worte.
Nun über das Futter was ich nicht mehr futtern will, da fällt sie über es her. Und geht häufig zum Napf in der Hoffnung da ist etwas anderes drin. Ich bin es leid andauernd zu suchen - hochwertig, richtige Konsistenz für die Madame, richtig verpackt, richtig für sie gut riechend, geung Soße :massaker:
 

Ähnliche Themen

i love katzen
Antworten
51
Aufrufe
22K
SimoneCro
SimoneCro
J3nny84
Antworten
113
Aufrufe
30K
Ipanema
Ipanema
Highlight88
Antworten
10
Aufrufe
3K
Studentin
Studentin
L
2 3 4
Antworten
65
Aufrufe
16K
Labahn
Labahn
Kätzchen sucht
556 557 558
Antworten
11K
Aufrufe
2M
javeda
javeda

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben