Nassfutter-Übersicht

  • Themenstarter catfisch
  • Beginndatum
  • Stichworte
    animonda nassfutter nassfutter sorten premium
  • #401
Bei almo nature rouge und green label sind 55g drin und kosten 0,95€ was schon vergleichsweise teuer ist. Aber warum sind die so teuer ? Werden in Thailand hergestellt. Sind die dann hochwertig ?

Hm, Almo ist genauso überflüssig wie jedes andere Ergänzungsfutter.
Vor allem frage ich mich, ob man wirklich Katzenfutter um die halbe Welt fliegen muss. Und warum wohl? Wer weiß, wie die Hühner dort leben....

Das kannste genau so gut hier kaufen und kochen oder roh füttern.:)
 
A

Werbung

  • #402
OK danke gut zu wissen:yeah:
 
  • #403
Ich gebe meiner luna nachdem ich mich schon oft im Internet informiert hab hauptsächlich bozita und almo aber sonst catz finefood und macs und dieser Discounter mist hat Getreide und/oder pflanzliche nebenerzeugnisse und einen zu geringen fleischanteil was das Katzenfutter billiger aber ungesund macht. Guck im Zoo&co da findest du alle der genannten sorten und außer almo nature sind alle genannten besonders bozita günstig

Sorry wie du oben sehen kannst ist almo nur ergänzungsfutter dann kann ich dir real nature noch empfehlen aber unsere Katze isst das nicht so gern
 
  • #404
Hallo,
hab mal ne frage, hat von euch schon mal jemand das NATUR PLUS von activa ausprobiert? Ich habe es heute im futterhaus entdeckt. Ich hatte bisher immer das activa Gold gehabt und dieses stand jetzt daneben.

Von der zusammensetztung hört es sich ganz gut an.
Z. B. Sorte Hühnchen (gibt noch andere)
59% Hühnchen ( Herz, Fleisch und Leber)
Fleischbrühe 28,9%
Lachs 10%
Sanddorn 1%
Mineralstoffe 1%

Hersteller sagt kein Getreide, Schweinefleisch, krallen, Schnäbel, ferdern, lockstoffe, konservierungsstoffe, geschmacksverstärker und Zucker drin.

Ich hab mal ein paar dosen mitgenommen. Will es heute Abend mal mit geben.
 
  • #405
Just for Cats - bekannt?

Hallo zusammen,
kennt jemand dieses Katzenfutter? ich bin durch Zufall darauf gestoßen (und sorry wenn es hierzu schon etwas gab, ich hab nichts gefunden)

Das Felidis Katzenfutter von Just for Cats hat einen Fleischanteil von 89 % und wird in Deutschland hergestellt. Die Rezepturen wurden in Zusammenarbeit mit einer Tielheilpraktikerin entwickelt und enthalten keine synthetischen Vitamine. Es wird Vitamin- und proteinschonend dampfgegart und somit haltbar gemacht.

- 100% Natur
- Fleischanteil 89%, zur Lebensmittelproduktion zugelassen
- Offen deklariert
- Vitamin- und proteinschonende Dampfgarung
- Hervorragende Akzeptanz
- Entwickelt in Zusammenarbeit mit einer Tierheilpraktikerin
- Enthält wichtige Omega 3- und 6- Fettsäuren
- Reich an allen lebenswichtigen Vitaminen
- Schnittfest und leicht zu portionieren
- Keine synthetischen Vitamine
- Kein Karamell, kein Vanillin, keine Zusatzstoffe
- Hergestellt in Deutschland
- Umweltschonende Verpackung

hier mal eine Variante:
Just for Cats - Felidis - Nr. 1 - Geflügelhäppchen mit zartem Gemüse - 150 g
Muskelfleisch 55 %, Herz 15 %, Hals 6 %, Magen 5 %, Leber 5 %, Geflügelfett 3 % von Huhn, Pute, Ente & Strauß, Reis 3.5 %, Karotten 2.8 %, Zucchini 1.2 %, Apfel 1 %, Algenkalk 1 %, Distelöl 0.5 %, Eierschale 0.4 %, Grünlippmuschelextrakt 0.3 %, Brennesselkraut 0.2 %, Bierhefe 0.1 %

Natürliche Taurin-Quelle: Fleisch, insbesondere Muskel- und Herzfleisch

Konsistenz: Schnittfeste Pate

Rohprotein
12,2 %
Rohfett
7,3 %
Rohasche
2,4 %
Rohfaser
0,9 %
Feuchtigkeit
75,3 %
Phosphor
0,16 %
Calzium
0,21 %

Fütterungsempfehlung:Gewicht der Katze bis 5 kg 150g / Tag (Beziehungsweise 3 % des Körpergewichtes)

Die empfohlenen Fütterungsmengen sind Richtwerte, die Ihnen die Dosierung erleichtern sollen. Der Bedarf ist individuell und abhängig vom Alter, der Bewegungsfreude und der Umgebung der Katze.

Um das Idealgewicht Ihrer Katze zu beurteilen, betrachten Sie die Katze von oben, die Taille sollte erkennbar sein und man muss die Rippen der Katze fühlen, aber nicht sehen können. Wenn diese Figur bei der täglichen Fütterung erhalten bleibt, haben Sie die für Ihre Katze richtige Fütterungsmenge gefunden.

Grundsätzlich sollten Sie Ihrer Katze frisches Wasser in einem separaten Napf immer zur Verfügung stellen. Im Idealfall schaffen Sie mehrere „Trinkstellen“ im Haus.

Weitere Tipps von uns zum Thema Essen und Trinken finden Sie oben in der "Info Box"
 
  • #407
aaahhh super, danke :)
 
Werbung:
  • #408
Hy ihr Lieben!

Bin auf der Suche nach Nassfuttermarken und Zusammensetzungen dieser auf diese geniale Auflistung gestoßen :yeah:

Jetzt bin ich aber bei Amazon auf eine Marke gestoßen, welche ich hier noch nicht gefunden habe. Da ich noch ein blutiger Anfänger im Etikettenlesen bin, wollt ich nun um eure Meinung bitten. Ist es so gut, wie ich vermute? Würde es nämlich noch gerne bestellen, aber bin mir nicht sicher, ob ich nicht etwas Negatives übersehe?

Dehner Natures Best Kitten Version

Lg Alex
 
  • #409
Hallo,
hab mal ne frage, hat von euch schon mal jemand das NATUR PLUS von activa ausprobiert? Ich habe es heute im futterhaus entdeckt. Ich hatte bisher immer das activa Gold gehabt und dieses stand jetzt daneben.

Von der zusammensetztung hört es sich ganz gut an.
Z. B. Sorte Hühnchen (gibt noch andere)
59% Hühnchen ( Herz, Fleisch und Leber)
Fleischbrühe 28,9%
Lachs 10%
Sanddorn 1%
Mineralstoffe 1%

Hersteller sagt kein Getreide, Schweinefleisch, krallen, Schnäbel, ferdern, lockstoffe, konservierungsstoffe, geschmacksverstärker und Zucker drin.

Ich hab mal ein paar dosen mitgenommen. Will es heute Abend mal mit geben.

Und hier ein Thread zu NATUR PLUS: http://www.katzen-forum.net/nassfutter/148115-nafu-natur-plus.html
 
  • #410
habe heute das mac´s im Futterhaus gekauft, da gibt es das jetzt auch, vielleicht kann das ja jemand ergänzen.
 
  • #411
Hallo,
bei uns im Qualipet gibt`s ein neues Futter. Ich bin aber nicht sicher ob das zu den guten gehört. Ich blick da leider nicht so richtig durch was dar fund was nicht.
Mag sich das jemand anschauen?

NAFU
Zusammensetzung
Harmony Hühnerbrust mit Gemüse 80g

Huhn 34.00%
Grüne Erbsen 4.00%
Karotten 3.00%
Mais 3.00%
Lösung (Wasser, Stärke,
Salz, Guaran) 56.00%
Harmony Hühnerbrust & Garnelen 80g

Huhn 49.00%
Reiskörner 1.00%
Garnellen 6.00%
Lösung (Wasser, Stärke,
Salz, Guaran, Peptid Protein) 44.00%
Harmony Hühnerbrust & Surimi 80g

Huhn 35.00%
Surimi 9.00%
Lösung (Wasser, Stärke,
Salz, Guaran, Peptid Protein) 56.00%
Zusatzstoffe
Harmony Hühnerbrust mit Gemüse 80g

Asche 2.00%
Fett 0.50%
Rohfaser 0.10%
Feuchtigkeit 88.00%
Protein 9.40%
Harmony Hühnerbrust & Garnelen 80g

Asche 2.00%
Fett 0.50%
Rohfaser 0.10%
Feuchtigkeit 82.00%
Protein 15.40%


Harmony Hühnerbrust & Surimi 80g

Asche 2.00%
Fett 0.50%
Rohfaser 0.10%
Feuchtigkeit 88.00%
Protein 9.40%
 
  • #412
Das ist nur Ergänzungsfutter und sicherlich ziemlich teuer oder?

Ich würde es sicherlich nicht kaufen. Viel zu wenig Fett und dabei ein sehr hoher Feuchtigkeitsgehalt. Und die Gemüsesorte hat viel zu viel Pflanzliches für einen hochspezialisierten Fleischfresser. Am Fleischgehalt mangelt es hingegen bei allen Sorten sehr.

Mit gelegentlich einem schönen Stück Rohfleisch ist man da mit Sicherheit besser dran.
 
  • #413
Das ist nur Ergänzungsfutter und sicherlich ziemlich teuer oder?

Ich würde es sicherlich nicht kaufen. Viel zu wenig Fett und dabei ein sehr hoher Feuchtigkeitsgehalt. Und die Gemüsesorte hat viel zu viel Pflanzliches für einen hochspezialisierten Fleischfresser. Am Fleischgehalt mangelt es hingegen sehr.

Mit gelegentlich einem schönen Stück Rohfleisch ist man da mit Sicherheit besser dran.

Ja es ist ein Ergänzungsfutter. Die haben noch Trofu, das ist dann Alleinfutter.
Ich hab auch Feline Porta 21 da. Zwischendurch Ergänzungfutter ist ja ok.
Würde das denn als Ergänzungsfuter für zwischendurch gehen oder auch nicht?
Den Preis weiss ich jetzt grad nicht mehr. Hab nur 1 Dose gekauft zum Testen. Und Nalu fand das schon mal seeeeehr lecker ;)
 
  • #414
Wie Labahn schon schrieb 10% Gemüse ist zu viel und da ist u.a. auch Mais enthalten.

Und bei 0,5% Fett kann es eben auch nur Ergänzungsfutter sein.
Du könntest auch selbst Huhn kochen oder lieber gleich rohes Fleisch geben, das hätte dann wenigstens noch Zahnreinigungseffekt und würde die Kaumuskalatur trainieren.
 
Werbung:
  • #415
Ja es ist ein Ergänzungsfutter. Die haben noch Trofu, das ist dann Alleinfutter.

Würde das denn als Ergänzungsfuter für zwischendurch gehen oder auch nicht?

Ich würde an deiner Stelle mal die gesamte Fütterungsmethodik überdenken. Du tust deinen Tieren damit sicherlich keinen wirklichen Gefallen.

Und ich würde das Ergänzungsfutter auch nichteinmal für zwischendurch füttern. Dafür ist der Inhalt nicht wirklich berauschend, um viel Geld dafür auszugeben.
 
  • #416
Ich würde an deiner Stelle mal die gesamte Fütterungsmethodik überdenken. Du tust deinen Tieren damit sicherlich keinen wirklichen Gefallen.

Und ich würde das Ergänzungsfutter auch nichteinmal für zwischendurch füttern. Dafür ist der Inhalt nicht wirklich berauschend, um viel Geld dafür auszugeben.

Du weisst doch nicht was ich Füttere....
Nur weil ich hier was nachfrage ob das ok ist?
 
  • #417
Du weisst doch nicht was ich Füttere....
Nur weil ich hier was nachfrage ob das ok ist?

Natürlich kann ich nicht hellsehen, aber du hast geschrieben:

Ja es ist ein Ergänzungsfutter. Die haben noch Trofu, das ist dann Alleinfutter.

Eine Mischung aus überwiegend TroFu und etwas Ergänzungsfutter ist nuneinmal keine geeignete Ernährung für Katzen. Und im schlimmsten Fall werden die Tiere irgendwann die Konsequenzen tragen. Natürlich ist es deine Entscheidung, aber ich würde so nicht füttern.
 
  • #418
Du weisst doch nicht was ich Füttere....
Nur weil ich hier was nachfrage ob das ok ist?

Wenn Du unbedingt Ergänzungsfutter füttern willst, dann gibt es auch welche ohne 10% Gemüse drin.

Den Hinweis von Labahn in Bezug auf optimale Fütterung ist im übrigen nichts hinzu zufügen.
 
  • #419
Natürlich kann ich nicht hellsehen, aber du hast geschrieben:



Eine Mischung aus überwiegend TroFu und etwas Ergänzungsfutter ist nuneinmal keine geeignete Ernährung für Katzen. Und im schlimmsten Fall werden die Tiere irgendwann die Konsequenzen tragen. Natürlich ist es deine Entscheidung, aber ich würde so nicht füttern.

Ich bin seit ich hier im Forum bin am Umstellen auf Nafu. Trofu hats aber immer, weil Merlin kein Fleisch anrührt. Aber davon Esssen die anderen kaum was wenn genug Nafu da ist.
Das Trofu hab ich da erwähnt um zu sagen: Harmony Trofu ist Alleinfutter und Nafu als Ergänzungsfutter deklariert.
 
  • #420
Ich bin seit ich hier im Forum bin am Umstellen auf Nafu. Trofu hats aber immer, weil Merlin kein Fleisch anrührt. Aber davon Esssen die anderen kaum was wenn genug Nafu da ist.
Das Trofu hab ich da erwähnt um zu sagen: Harmony Trofu ist Alleinfutter und Nafu als Ergänzungsfutter deklariert.

Dann habe ich das falsch verstanden, entschuldige bitte. Also gibt es für den überwiegenden Teil der Tiere hauptsächlich NaFu als Alleinfutter? Und Merlin bekommt TroFu mit gelegentlichem Ergänzungsfutter? Wäre das Ergänzungsfutter dann nicht eine Möglichkeit auch bei ihm ausgewogenes NaFu einzuschleichen? Indem du einfach den Anteil TroFu langsam reduzierst und dafür dann Ergänzungsfutter anbietest, dem NaFu untergemischt wird?
 

Ähnliche Themen

i love katzen
Antworten
51
Aufrufe
22K
SimoneCro
SimoneCro
J3nny84
Antworten
113
Aufrufe
30K
Ipanema
Ipanema
Highlight88
Antworten
10
Aufrufe
3K
Studentin
Studentin
L
2 3 4
Antworten
65
Aufrufe
16K
Labahn
Labahn
Kätzchen sucht
557 558 559
Antworten
11K
Aufrufe
2M
atsiz77
atsiz77

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben