Nassfutter-Tipps für mäkelnden Kater gesucht

  • Themenstarter Löwenmutter
  • Beginndatum
A

Werbung

  • #142
Bozita ist mir sehr sympathisch, weil es in Tetrapacks angeboten wird. Ich habe es früher aus diesem Grund immer gekauft, aber irgendwie aus dem Blick verloren. Vielen Dank fürs Erinnern. Ich muss heute sowieso noch eine Bestellung bei zooplus aufgeben. 👍
Fairerweise muss ich dazu sagen, dass @KatzeK Bozita zuerst erwähnt hat ;-)
 
  • Like
Reaktionen: KatzeK
  • #145
Das ist die Aldi Eigenmarke, da gibt es zwei unterschiedliche Sorten in Gelee.

Ok, danke. (y)
Bei Aldi bin ich so gut wie nie, daher ist mir der Name nicht so geläufig. Doch ich meine mich zu erinnen, dass ich es im Zuge meines Nassfutter-Kreuzzuges schon ausprobiert habe.

Innerhalb von weniger als 24 Stunden (genau genommen 18) wurde hier eine komplette (!) Dose Josi vertilgt. Wohlgemerkt von einer Katze und wohlgemerkt von Mr. Mäkler. :D

Geht doch.
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons und Kyano
  • #146
Jetzt habe ich gerade ein wenig in meinem doch schon recht alten Kopf gekramt - Bozita kann man im Fressnapf kaufen, das habe ich schon getestet, lief nicht gut.

Zum Glück hat der Kleine wenigstens keine Unverträglichkeiten und der häufige Futterwechsel macht ihm, im Gegensatz zu seinen Mitbewohner:innen nicht zu schaffen. (y)
 
  • #147
Das kenne ich so tatsächlich nicht @Mandagora. Ich hatte zuvor auch noch nie eine mäkelnde Katze.

Doch ich hatte ein weiteres Erfolgserlebnis: Am Wochenende wurde wieder gemäkelt. Sogar der Vitaldrink von Miamor war auf einmal nichts mehr. Er hat nur verächtlich daran geschnuppert. Ich habe das Futter dann an seinem angestammten Platz stehen lassen und als es einige Stunden später immer noch dagestanden hat, gegen neues, aber der gleichen Marke und Sorte ausgetauscht. Am nächsten Morgen war alles weg. (y)
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons
Werbung:
  • #148
Rohes Fleisch frisst er leider gar nicht.
 
  • #149
Da es auf Dauer für unser Aquarium und die Fische darin nicht sehr förderlich ist, wenn Mr. Mäkel dort immer draufspringt, ist gestern ein Surefeed hier eingezogen. In Betrieb nehmen konnten wir ihn erst heute, da keine Batterien mitgeliefert wurden und man zudem gleich vier Stück benötigt.
Es klappt schon jetzt ganz prima, er hat es, glaube ich, schon kapiert und Angst hat er sowieso keine. Doch er lässt sich von den anderen Katzen wegdrängen bzw. sie setzen sich einfach dazu, wenn er frisst. Das ist nun nicht meine Traumlösung.
 
  • #150
Heute könnte ich wieder... verzweifeln.
Ich werde mich nie an das Mäkeln gewöhnen und mir immer Sorgen machen, wenn er nicht frisst, so wie heute.
 
  • #151
Heute könnte ich wieder... verzweifeln.
Ich werde mich nie an das Mäkeln gewöhnen und mir immer Sorgen machen, wenn er nicht frisst, so wie heute.

Bei uns ist es jetzt im Sommer auch schlimm und ich mache mir auch immer Sorgen, versuche aber weiterhin, das normale Futter - dann halt in reduzierter Menge - anzubieten. Wenn die Kater wirklich Hunger haben, fressen sie es dann auch irgendwann mal
 
  • #152
Er nimmt ab. :cry:
Doch je weniger er frisst, umso frecher ist er. :D
Das gefällt mir und beruhigt mich gleichermaßen. (y)
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons
  • #153
Hier hat es übrigens angenehme 22 Grad, in der Wohnung ist es vielleicht noch ein klein wenig wärmer.
Hohe Temperaturen sind daher wohl eher nicht der Grund fürs Mäkeln.
🤷‍♂️
 
  • #154
In einem anderen Strang hat @Minki2004 Felix Kaninchen in Gelee empfohlen und gestern dachte ich mir - kann nichts schaden, wenn ich das einmal kaufe. So schnell war das Schälchen noch nie leergeputzt. :ROFLMAO: So schnell und so viel auf einmal hat er zuletzt gefressen, als er noch ein Kitten war. Tja und nun?
 
Werbung:
  • #155
In einem anderen Strang hat @Minki2004 Felix Kaninchen in Gelee empfohlen und gestern dachte ich mir - kann nichts schaden, wenn ich das einmal kaufe. So schnell war das Schälchen noch nie leergeputzt. :ROFLMAO: So schnell und so viel auf einmal hat er zuletzt gefressen, als er noch ein Kitten war. Tja und nun?
Erst mal freuen 🤭
Hast Du öfter Sorten wechseln eigentlich ausprobiert? Macht auch keinen Unterschied?
 
  • #156
  • Like
Reaktionen: Mel-e
  • #157
Okay, jetzt habe ich mich genug gefreut. ;)

Ich kann den Kater doch unmöglich dauerhaft Felix füttern. :eek:
Immerhin 3 - 4 von diesen Pouches zu je 85 g hat er pro Tag gefressen.

Kaum vorstellbar, dass in diesen Kater noch vor einem halben Jahr fast eine 800 g Dose Macs reinging.

:ROFLMAO:
 
  • #158
Hast du das schon mal kredenzt? My Star

Ist ganz weiches Mousse, dem ist man hier gerade wohl gesinnt ;)
 
  • #159
Guten morgen *wink*

Ich bin sozusagen reingestolpert, habe also nicht wirklich nachgelesen.
Hier wohnhaft ein mäkelprinz per excellence, für den ich gerade nassfutter suche, damit der catsitter es einfacher hat.
Der bär futtert eig nur trofu, lutscht aber mal am nassen.

Ich habe im örtlichen ladengeschäft einzelbeutel und dosen zum testen geholt.
Rausgekommen sind 4 ungiftige futtersorten, zu meiner überraschung diese:
Mjamjam ziege und pferd
Leonardo büffel
Animonda carny country rind, lamm, fasan

Vllt ist deiner auch auf spezielleres aus?
 
  • #160
Hier wird bei Wärme auch viel weniger gefressen. So im Schnitt vllt. 120-150gr :unsure: Plus bißchen TroFu.

An manchen Tagen kommt Lulu - die schlimmste Fresserin - auch nur auf 50gr, spachtelt dafür an den Tagen rein, an denen es Rohfleisch gibt.

Nur Dudi, der erst 2 Monate hier wohnt und am Anfang Unmengen Nassfutter gefressen hat - kannte er wohl nicht - , hat sich momentan auf ca. 250gr eingependelt.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
13
Aufrufe
10K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Sonnenblume1207
2
Antworten
30
Aufrufe
5K
All4MyCats
All4MyCats
T
Antworten
6
Aufrufe
912
TOM&JERRY2018
T
K
Antworten
17
Aufrufe
2K
Verosch
Verosch
L
Antworten
23
Aufrufe
3K
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben