Nassfutter Rezept

• Themenstarter Themenstarter Alykk99
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erwachsene katzen nassfutter rezepte
A

Alykk99

Neuer Benutzer
Hallo zusammen, ich habe eine frage. Ich habe 3 Katzen und sie essen trockenfutter. Eine meiner Katzen ist 7 Jahre alt und ich möchte, dass sie mehr Nassfutter frisst. Ich bin besorgt über Nierenprobleme Ich lebe im Ausland und unser Tierarzt hat uns geraten, ihr kein Nassfutter zu geben, da es von schlechter Qualität ist und Zusatzstoffe enthält 🙁 Er argumentiert auch, dass Trockenfutter gesünder ist. Aber soweit ich gelesen habe, wird Trockenfutter nicht empfohlen.
Meine Frage ist, wie kann ich tagsüber zusätzlich zum Trockenfutter Nassfutter zubereiten?
(Ich bin nicht auf der Suche nach professionelles Rezept, weil es die Hauptnahrung nicht ersetzen wird und ich weiß, dass es nicht möglich sein wird, es zu Hause zu machen. Ich suche nur nach Rezepten, die die Flüssigkeitsaufnahme unterstützen und nicht schaden)
Vielen Dank ♡
nebi_2024164713.jpg

A

Werbung

Hallo Alykk99,

schau mal hier: Nassfutter Rezept. Dort wird jeder fündig!
Hallo, du könntest deiner Katze auch Katzensuppen anbieten. Dann würde sie schon mal mehr Flüssigkeit aufnehmen. Dein TA hat wahrscheinlich das typische Supermarktfutter im Kopf? Gibt es in dem Land, in dem du lebst zooplus und bitiba (Onlineshops)? Dort würdest du auch hochwertiges Nassfutter finden. Eine Möglichkeit wäre auch Frischfleisch zu füttern und mit Felini Complete oder Easy Barf zu supplementieren. Dafür würdest du eine Feinwaage brauchen, der mitgelieferte Dosierlöffel ist zu ungenau.

• Like
Reaktionen: Kulli2015, Alykk99 und Micrita
man kann komplett Nassfutter herstellen, Anleitungen findest du hier:

Dashboard - dubarfst - Die Barf-Community

es gibt auch ganz einfache Rezepte zu denen man nur z.B oben genannte Supplements zum Fleisch zufügen muss
am besten dort mal rumschmökern

• Like
Reaktionen: Kulli2015, Alykk99 und Echolot
Wenn man schon kein vernünftiges Nassfutter dort bekommt, sehe ich eher schwarz, an die Supplemente ran zu kommen.

Was für Nassfutter gibt es denn bei euch? Oft ist auch das schlechteste Nassfutter noch besser als das Trockenfutter - vorallem wird man dann ja vermutlich auch nicht sonderlich hochwertiges Trockenfutter bekommen.

• Like
Reaktionen: Echolot, Kulli2015, Alykk99 und eine weitere Person

Schreibe deine Antwort....