Naßfutter ohne Cassia Gum/E 499

  • Themenstarter ninabella
  • Beginndatum
  • #61
Ich weiß nicht, ob schon jemand bei granatapet explizit nachgefragt hat, ob diese irgendwelche pflanzlichen Verdickungsmittel verwenden. Aber ich habe gute Nachrichten :D
Laut Hersteller keinerlei pflanzliche Verdickungsmittel, Konsistenz werde durch den Herstellungsprozess erreicht :)
 
A

Werbung

  • #62
Das ist klasse, danke für die Info. Dann wird Granatapet in Zukunft auch mal probiert. :)
 
  • #63
Gerne :) wobei im Nachhinein überlege ich wegen den 1% Granatapfelkernen. Wenn man die vermahlt, kommt dann nicht so etwas ähnliches heraus wie Guarkernmehl oder Johannisbrotkernmehl? Ich weiß es nicht, aber für mich wäre das logisch. Ich werde Granatapet aber trotzdem in Zukunft nochmal austesten und schauen, wie Maya darauf reagiert.
 
  • #64
Ja, es nervt auch einfach, dass es nicht vernünftig deklariert wird und man überall erst nachhaken muss. :(

Wir testen gerade eine Auswahl an Sorten bei unseren Beiden durch. Macs wird leider nicht angenommen... :dead:
 
  • #65
Das passt jetzt zwar nicht perfekt in diesen Thread, aber mir ist da was eingefallen. Es gibt ja von Herrmanns reine Fleischdosen ohne jegliche Zusatzstoffe, also keine Dickungsmittel, aber auch keine Vitamine. Kann man diese Dosen dann nicht mit felini supplementieren?
 
  • #66
Das neue Nassfutter von der Tieroase, TastyCat ist auch ohne Cassia Gum. Allerdings mit einem anderen Verdickungsmittel.
Mal sehen, wie es sich macht. Es ist bereits ein Päckchen auf dem Weg zu mir :)
 

Ähnliche Themen

C
  • Sticky
36 37 38
Antworten
758
Aufrufe
926K
SimbaLuna123
SimbaLuna123

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben