Nassfutter für Kitten + 4 Jahre alte Katze?

  • Themenstarter Sorrow
  • Beginndatum
  • #21
Ich kenne das Bio Plan auch nicht.
Aber nach der Liste ist weniger Fleisch drin als in Shah.
Gemüse ist überflüssig (was heißt mind. 5%, kann das auch 20% sein?)
und ich finde kein Taurin, das wäre wichtig.

Auf den ersten Blick für mich damit schlechter.

Vielleicht weiß jemand mehr darüber?
 
A

Werbung

  • #22
hm also finde 5% gemüse ok, denke nicht das da soviel mehr als 5% drin ist.
außerdem hab ich beim LUX keinerlei angabe bekommen wieviel % von Fleisch und tierische nebenerzeugnisse nun wirklich fleisch ist. während bei dem Bio Plan dabei steht das es min. 40% sind.. aber soviel ist das ja nicht..

finde man kann trotzdem beides füttern.. Taurin ist leider bei vielen sorten nicht dabei und wenn dann eh in so kleinen mengen, das man es meistens supplementieren muss.

hier steht noch bissel mehr dazu
http://www.katzen-forum.net/nassfutter/12021-nassfutter-bersicht.html#post230039

vielleicht kann ja jmd. noch mehr damit anfangen.. so ganz sicher bin ich mir auch nicht was ich davon nun halten soll
 
  • #23
Hmm..kann man das Taurin auch irgendwie als Tropfen o.ä. kaufen und das ab und zu dazu tun?
Was mir nämlich aufgefallen ist ist, dass man von dem Shah der Katze 400g pro Tag geben sollte und das soll man doch normalerweise nur tun, wenn die Katze so viel braucht, um die Nährstoffe zu bekommen, die sie braucht?
Ich denke, ich werde einfach immer mal mischen..Mal Shah, Bioplan und evtl. auch Mac's.
 
  • #24
Hmm..kann man das Taurin auch irgendwie als Tropfen o.ä. kaufen und das ab und zu dazu tun?
Was mir nämlich aufgefallen ist ist, dass man von dem Shah der Katze 400g pro Tag geben sollte und das soll man doch normalerweise nur tun, wenn die Katze so viel braucht, um die Nährstoffe zu bekommen, die sie braucht?
Ich denke, ich werde einfach immer mal mischen..Mal Shah, Bioplan und evtl. auch Mac's.


Das ist doch ne gute Idee, dann wird es nicht einseitig.
Und das Taurin kannst du als Pulver bestellen und dann dazu geben, es muß aber unbedingt in Wasser aufgelöst werden. Kostet auch nicht viel. :)
Ich habe es z.B. bei LillysBar bestellt.
http://shop.strato.de/epages/61181519.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61181519
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
Bioplan ist die Eigenmarke von Fressnapf.

400 g kosten 1,29 € - viel zu teuer für dieses Futter bei nur 40 % Fleisch....
 
  • #26
Aber ab der 5.Dose kostets nur 1€ pro Dose.
Kann man das Taurinpulver auch woanders kaufen?
Beim TA/Fressnapf o.ä.?
Durch den Versand wirds halt doch ein bisschen teuer.
 
  • #27
Werbung:
  • #28
bei http://www.sandras-tieroase.de/ gibts auch taurin, allerings erst ab 35€ versandkosten frei, aber kannst da ja auhc noch futter bestellen. macs haben die zum beispiel, das ist gut und recht günstig
 
  • #29
Du kriegst Taurin auch in jeder Apotheke. DAS ist allerdings noch viel teurer (ca. 23€ für 100g).
 
  • #30
Danke für eure Antworten, ich werde es dann wahrs. bei Sanrda's Tieroase kaufen, meine Mutter hat nämlich schon eingewilligt, überwiegend das Mac's zu füttern.
Aber ich habe nun noch eine Frage.
Bisher war meine Katze es ja gewohnt, 400g pro Tag zu essen, weil diese Anweisung auf der Dose steht.
Von dem Mac's reichen ja 200g aus - hat meine Katze dann nicht noch trotzdem Hunger?
 
  • #31
Danke für eure Antworten, ich werde es dann wahrs. bei Sanrda's Tieroase kaufen, meine Mutter hat nämlich schon eingewilligt, überwiegend das Mac's zu füttern.
Aber ich habe nun noch eine Frage.
Bisher war meine Katze es ja gewohnt, 400g pro Tag zu essen, weil diese Anweisung auf der Dose steht.
Von dem Mac's reichen ja 200g aus - hat meine Katze dann nicht noch trotzdem Hunger?


Das läßt sich vorher so genau nicht sagen, das ist wohl sehr unterschiedlich von Katze zu Katze. Manche fressen sofort weniger, andere brauchen einige Tage bis Wochen bis sie weniger fressen und andere fressen einfach "ihre" 400 gr Futter weiter, egal was man füttert. :rolleyes:
Das mußt du dann ausprobieren. :)
 
  • #32
Danke für deine Antwort :)
Also ich habe jetzt nochmal mit meiner Mutter geredet und sie meinte, ob es möglich wäre, dass man den Katzen 3 Tage Mac's, 3 Tage Shah, dann wieder 3 Tage Mac's usw. gibt? Dann ist ja auch ein bisschen Abwechslung drin.
Und falls meiner Großen 200 g pro Tag nicht reichen (wovon ich ausgehe *g*) dann würden wir ihr noch ein bisschen Shah geben, wenn sie noch Hunger hat.
Ist das so okay?

Und was haltet ihr von dem Futter "Goldy"? Das hat meine Mutter gerade entdeckt und für mich hört sich das ganz gut an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2K
Stoora
S
M
Antworten
23
Aufrufe
10K
MuziMax
M
V
Antworten
9
Aufrufe
14K
Puschlmieze
Puschlmieze
M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
T
Antworten
5
Aufrufe
599
Julia01
Julia01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben