Naßfutter - Eure Tips...

  • Themenstarter SILKCHEN
  • Beginndatum
  • Stichworte
    tips
  • #21
Mein Ex-Trofu-Junkie Emma ist auch relativ wählerisch mit Nafu (aber nicht ganz so dolle;)). Aber die Thunfilets von Miamor gehen immer:p. Wenn`s nach Emma ginge, würde sie die jeden Tag fressen...
 
A

Werbung

  • #22
Was nutzt einem das teuerste und beste Futter, wenn die Katz auf Whiskas steht? Da ist man als Dosenöffner meist machtlos.

Das sehe ich mittlerweile genauso. Als ich anfing mich mit Katzenernährung näher zu beschäftigen, habe ich mich ziemlich verrückt machen lassen. Aber mittlerweile füttere ja auch eher "Mittelklasse" und nicht die ganz hochwertigen Sorten wie Petnatur oder Pfotenliebe, weil meine Katzen die eben einfach nicht mögen. Bei meinem Ex-Struvitchen ist es mir wichtig, dass sie ÜBERHAUPT `was "Nasses" zu sich nimmt.
 
  • #23
... Letztendlich halte ich es doch aber auch eher für "Geschmackssache", was verfüttert wird. Was nutzt einem das teuerste und beste Futter, wenn die Katz auf Whiskas steht? Da ist man als Dosenöffner meist machtlos... ;)
Zu der Einsicht komme ich langsam aber sicher auch. Manchmal denke ich mir, dann friss halt Opticat, wenn du es so toll findest. Es macht richtig Spaß zuzuschauen, wie der Napf in nullkommanix aussieht wie frisch aus der Spülmaschine:D... Aber mit dem Zucker kann ich mich nicht anfreunden. Ich versuche mir mal einzureden, dass nur ganz wenig drin ist:oops:.
 
  • #24
Erst gestern bin ich wieder wie ein Depp vor der Zooplusseite gesessen, mit dem ewig gleichen Problem: Was bestell ich denn jetzt für den Affen:mad:?
Alles an Dosen kann ich gleich vergessen: wird ums Verrecken nicht gefressen und außerdem kommen die Dosen verbeult an. Die Schälchen kommen erst recht zerquetscht an und werden auch nicht gefressen.
Pate? Pfui Teufel! Grau? Lieber sterbe ich! Bozita? Scharr, scharr...:eek:
Es gehen nur diese blöden Beutel, und davon immer weniger. Früher ging Miamor Ragu Royale, Schmusy und Animonda.
Ja... nicht gerade super, aber wenigstens ohne Zucker.
Mittlerweile geht nur noch Animonda, Schmusy mit gemahlenem Trofu untergemischt, aber Miamor RR kann ich vergessen, obwohl ich das am besten fand, da ohne Getreide.
Wenn es nach Merlin ginge, fräße er an Nafu nur Hills-Beutel (1Euro/Beutel und mit Zucker) oder Opticat, auch mit Zucker. Das Zeug liebt er.
Nach langem Hin-und Herüberlegen habe ich schließlich Animonda, Cosma Hühnchen, Cosma Thunfisch, Schmusy und Miamor feine Filets (Huhn & Thun, Huhn & Calamari) bestellt.
Ich schreibe euch dann, ob der Herr es frisst.
Soviel zum Thema spanischer Straßenkater und Nafu :D

ICh denke, deinem spanischen "Affen" täten ein paar "Erinnerungstage an sein früheres Leben" mal ganz gut :D :D Stell ihm DAS Futter hin, das DU für richitg hältst... las es 20 minuten stehen, (länger steht das hier auch nciht....dann haben meine miezen entweder gefressen, oder ein anderer ist satt ;)) udn räum es bis zur nächsten Mahlzeit weg... biete es ihm dann erneut für 20 mnuten an ( wenn's im Kühlschrank war , mit etwas heißem Wasser übergossen)... spätestens nach 2 -3 Tagen erinnert er scih wieder an die Vorzüge eines gefüllten Napfes...
 
  • #25
an die TE: hier wird eigentlich alles genommen, aber grau udn Macs oder auch Bozita ist ok

Tigermeüe, auenland, Vetconcept (nur!!!! Nass) wurden ja auch schon genannt
Felidae ist acuh ganz gut -Applaws(aber leider kein Alleinfutter) Happy cat Nassfutter...

Von Leonardo gibt es auch neue-hochwertige- Sorten (das alte Leonardo packen meine Katzen nicht an
 
  • #26
ICh denke, deinem spanischen "Affen" täten ein paar "Erinnerungstage an sein früheres Leben" mal ganz gut :D :D Stell ihm DAS Futter hin, das DU für richitg hältst... las es 20 minuten stehen, (länger steht das hier auch nciht....dann haben meine miezen entweder gefressen, oder ein anderer ist satt ;)) udn räum es bis zur nächsten Mahlzeit weg... biete es ihm dann erneut für 20 mnuten an ( wenn's im Kühlschrank war , mit etwas heißem Wasser übergossen)... spätestens nach 2 -3 Tagen erinnert er scih wieder an die Vorzüge eines gefüllten Napfes...
Er tut mir so leid, mit den Gestell am Hinterbein und dem Plastikkragen, dass ich echt kurz vorm Heulen bin, wenn ihm noch dazu das Futter nicht schmeckt.
Aber das ist ja hoffentlich bald vorbei. Wenn er wieder fit ist, ziehe ich das durch. Ich kauf ne Ladung Grau o.ä. für ihn und Ohropax für mich.:D
 
  • #27
Er tut mir so leid, mit den Gestell am Hinterbein und dem Plastikkragen, dass ich echt kurz vorm Heulen bin, wenn ihm noch dazu das Futter nicht schmeckt.
Aber das ist ja hoffentlich bald vorbei. Wenn er wieder fit ist, ziehe ich das durch. Ich kauf ne Ladung Grau o.ä. für ihn und Ohropax für mich.:D
sorry Molumi für's OT: hab ich was verpasst, als ich in der Klinik war????:eek::confused::eek:
 
Werbung:
  • #28
(Ebenfalls sorry für OT:oops:)
Nein, nichts verpasst. Das Problem ist schon uralt:
http://www.katzen-forum.net/infekti...-mit-osteomyelitis-knochenmarkentz-ndung.html

Das musst du aber jetzt nicht alles lesen. Er hat so einen Fixateur Externe (oder wie das heißt) und seit mindestens 4-5 Monaten diesen "Trichter" um den Hals.
Und weil er dann durch die vielen Antibiotika zeitweise Appetitmangel hatte, habe ich ihn so verwöhnt, dass er jetzt noch wählerischer ist, als er eh schon war.
 
  • #29
Und eine Stimme für vetconcept ...
 
  • #30
Grete frisst, wie bekannt, auch sehr mäklig. Gerade geht mal wieder das Whiskas mmmmh und Brekkies delice Rind. Alles andere bekommen die Streuner und Igel :rolleyes:!
 
  • #31
gestern abend Cat & Clean (rind+herz) gefüttert, sieht appetitlich aus riecht auch so ist ohne soße ... katzis hats geschmeckt :D
 
  • #32
Außerdem fügt Animonda den Produkten meines Wissens nach überhaupt kein Taurin zu.
Das halte ich für ehrlicher als mit Taurin-Beigaben zu werben, und dann die Dosis so gering zu halten, daß es fast lächerlich ist und niemals auch nur in die Nähe des tatsächlichen Bedarfs kommt.

Alle Angaben auf den Dosen über die Taurinmenge beziehen sich auf die Trockenmasse, und wenn ca 80 % des Doseninhaltes nur Flüssigkeit ist, kann man selber leicht ausrechnen, wieviel Dosen täglich gespachtelt werden müßten, nur um genügend Taurin zu bekommen.

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
2K
kittkatt
K
N
Antworten
8
Aufrufe
676
Applejuice45
A
T
Antworten
9
Aufrufe
746
Lirumlarum
Lirumlarum
sweety-lola
Antworten
9
Aufrufe
2K
sweety-lola
sweety-lola
cowgirl84
Antworten
38
Aufrufe
15K
Marc_03
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben