Nassfutter Empfehlung -> 400g Dosen und unter €1,50

  • Themenstarter PaintX
  • Beginndatum
P

PaintX

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Juli 2014
Beiträge
5
Hallo,

wollen unsere beiden 1,5Jahre alten katzen gerne abwechslung bieten und wollte jetzt euch fragen welches nassfutter ihr empfehlen könnt

zurzeit füttern wir dosen aus dem supermarkt und vom "höherwertigen" Macs (mögen sie einigermaßen) und probiert haben wir das Fridoline (wo mich der extreme geruch stört)
bei diesen beiden finde ich es immer eklig das weiße stückchen (wahrschneinlich fett) drinnen sind und unsere katzen fressen das dann eh nicht

Möchten aber gerne mehr "höherwertiges" füttern!

Anforderungen:
- am liebsten 400g dosen (also 1 am tag für beide) zwecks lagerung und müll
- wenn möglich stückchen usw. in gelee oder sauce (das mögen sie am liebsten)
- die dose bis €1,50

Vielen Dank
 
A

Werbung

Höherwertiges in Soße oder Gelee gibt es fast nicht.

Alles, was mir an akzeptablem Futter mit Soße oder Gelee einfällt, ist nur untere Mittelklasse.
Das wären dann die Tetras von Bozita (360g) und das bessere Supermarktfutter (Lux/Cachet Select), Edeka (55ct/Dose mit Gelee), Catessy mit Gelee...aber alles wirklich nicht gerade "höherwertig".

Bei manchen Marken gibt es noch Schälchen oder Beutel, die soßiger sind, aber dann bist du preislich wieder jenseits deiner Vorstellung wegen den kleineren Verpackungseinheiten und entsprechendem Mehrspreis.
 
bei diesen beiden finde ich es immer eklig das weiße stückchen (wahrschneinlich fett) drinnen sind und unsere katzen fressen das dann eh nicht

Für die Katzen ist das Fett aber gut, das braucht ihr Stoffwechsel. Kann es sei, dass sich Deine Ekelgefühle auf die Katzen übertragen? Da haben da nämlich sehr feine Antennen. Die weißen Fettbröckchen kann man auch mit der Gabel zermatschen und mit dem Rest vom Futter vermischen.

Zwei Futtersorten, die ich okay finde und die in dieser Preisspanne liegen:

Amadeus (gibt es unter anderem bei Sandras Tieroase) und das Rewe-Premium-Futter (beste Wahl??)
 
Warum denn keine 800 g Dosen, die sind sehr viel günstiger. Man kann diese ja 2 Tage verfüttern oder eine Hälte einfrieren.
Funktioniert bei mir beides sehr gut 😃
 
Ich würd auch 800g Dosen empfehlen, da hat man viel mehr Auswahl in deinem Preisbereich.

In 400g Dosen gibts heir noch das Premiere Meat Menue. Auch ein gutes mittelklassefutter, ähnlich wie Macs.

Aber Stücke in Spße oder Gelee in hochwertig gibt es leider wirklich so garnicht. Und da muss man auch bedenken: das ist wahnsinnig viel teurer, als gutes Futter. Vom Bozita, wenn es das mal gibt, brauch ich zB ca doppelt so viel, wie viel den anderen Sorten, weil es durch die minderwertige Zusammensetzung (zB viel Lunge, die sättigt nicht und hat auch keinen großen Nährwert) einfach null satt macht
Gefressen wird das natürlich auch hier am liebsten... :D

Soßig mach ich das Futter immer indem ich einen guten Schluck Wasser mit untermatsche. Muss man ausprobieren, wie viel da genehm ist, hier darf das ruhig sogar richtig suppig sein.
 
gibts den mit den 800er mehr auswahl? wenn ja welche?
 
Ich hab immer Grau und Macs da, wobei ich Grau nur im Angebot kauf, weils mmir sonst nicht gut genug ist für den Preis. Ausserdem gibts auch shconmal ne Dose Carny, das ist allerdings eher so für den Geschmack, wirklcih gutes Futter ist das nicht. Und im Angebot bekommt man da auch das Catz Finefood mal für unter 3€ die 800g Dose. Das war doch dein Limit, wenn cih das richtig verstanden habe?

Ropocat ist sowohl in 400g als auch vor allem in 800g Dosen wesentlich günstiger als das genannte Maximum.

800g sind halt wirklich so gut wie immer günstiger als 400g Dosen und dann bleibt am Ende vllt noch was übrig um noch ein paar richtig gute Dosen zu kaufen.. ^^ Omnomnom ist zB dann garnicht mehr SO viel teurer als das angestrebte.

Da ist qualitativ natürlich noch Luft nach oben, dann sind wir aber über deinem Limit (das ich gut verstehen kann...)
 
Werbung:
Ich kann dir noch das Feringa Duo von Zooplus empfehlen. Das gibt's im Moment sogar im Angebot für 7,49€ für 6 x 400g. (= 1,25€ für 400g)

Zusätzlich ist es immer um einiges billiger, in größeren Einheiten zu bestellen! Viele Shops wie zB Sandra's Tieroase bieten 24 x 400g oder sogar 24 x 800g Mixpakete an, die dann um einiges billiger sind als die einzelnen Dosen. Bei STO gibt's zum Beispiel vom Mac's das 24 x 800g Mixpaket um 56,70€, das sind dann nur 1,18€ am Tag. Dann kannst du wieder hochwertigere, teurere Sorten wie zB CFF einführen um schlussendlich wieder auf die 1,50€/Tag zu kommen.
 
Huhu,
ich würde dir raten, mal ein Probepaket versch. Sorten zu bestellen! Vielleicht fressen deine Tiger auch nicht alles...;)
 
  • #10
..Viele Shops wie zB Sandra's Tieroase bieten 24 x 400g oder sogar 24 x 800g Mixpakete an, die dann um einiges billiger sind als die einzelnen Dosen. Bei STO gibt's zum Beispiel vom Mac's das 24 x 800g Mixpaket um 56,70€, das sind dann nur 1,18€ am Tag. ..


Diese Mix-Palette bestelle ich auch regelmäßig! :)
Auch Ropocat habe ich dieses Mal bei Sandra mitbestellt in 800g Dosen.. die gibts jetzt endlich seit Kurzem!
 
  • #11
Diese Mix-Palette bestelle ich auch regelmäßig! :)
Auch Ropocat habe ich dieses Mal bei Sandra mitbestellt in 800g Dosen.. die gibts jetzt endlich seit Kurzem!

Ich bestell eigentlich NUR 24 x 400er Mixpakete, allerdings bei Tanja's Pfotenparadies, weil ich aus Ö bin ;) Da braucht man aber auch etwas Stauraum, wenn man wie ich 4 - 5 verschiedene Marken füttert. Meine Futterbestellungen reichen dann immer für 4 Monate :oops: Dafür kosten mich CFF, Granata, Mac's, Feringa und Taffy's dann nur ~ 55 €/Monat.
 
  • #12
Bei Fressnapf gibt es das Premiere da kostet ne 400 gr Dose 1,09€.
 
  • #13
In der Preiskategorie bis 1,50€ pro 400gr = 3,75€/kg fällt mir auch nur Bozita (370gr im Tetrapack) mit Stückchen ein. Da sollte man aber genauer auf die Zusammensetzung bei den verschiedenen Sorten achten, da gibt's bessere und schlechtere.

Ansonsten spuckt meine Liste in der Preisklasse nur noch Paté aus,
Preise ohne Gewähr:
Amora Fleisch pur (3,13€/kg - 1x400)
Animonda CARNY (2,50€/kg - 6x400)
cat&clean (3,48€/kg - 1x400)
Feringa Duo-Sorten (3,75€/kg - 6x400)
Landfleisch/Dr. Alder (2,88€/kg - 1x400)
Leonardo All Meat (3,88€/kg - 6x400)
MAC's (3,71€/kg - 6x400)
real nature (3,73€/kg - 1x400)
ROPOCAT Sensitive Gold (3,40€/kg - 1x400)
Smilla Geflügeltöpfchen (2,08€/kg - 6x400)
Smilla Fischtöpfchen (2,91€/kg - 6x400)
tierfreund vom Raiffeisenmarkt (2,41€/kg - 1x400)

Alles ohne Wertung - die Geschmäcker sind ja unterschiedlich, sowohl seitens der Katzen als auch seitens der Halter.
CARNY, Landfleisch, real nature und Smilla sind bei uns schon aus unterschiedlichen Gründen aussortiert.
cat&clean, Leonardo und ROPOCAT haben wir (bisher) nicht getestet.

Amora und MAC's werden bei uns dauerhaft geliebt und gleichen teureres bzw. höherwertiges im Durchschnitt dann wieder aus, mein Budget liegt aber insgesamt etwas höher und ich nutze wenn's passt auch Angebote und Rabatte.
 
  • #14
Ropocat 400g Dose = 1,29 €

sandras-tieroase.de
 
Werbung:

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
540
Perestroika
Perestroika
S
Antworten
9
Aufrufe
6K
Steffi_2
S
die_ananas
Antworten
12
Aufrufe
2K
die_ananas
die_ananas
Rosalie1968
Antworten
15
Aufrufe
38K
Corinna64
Corinna64
Feuerkopf
Antworten
13
Aufrufe
1K
curie
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben