Gutes Nassfutter mit "Stückchen" in Sauce??

S

Steffi_2

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Dezember 2014
Beiträge
2
Hilfe... Ich bin kürzlich mit meinen beiden 1,5 Jahre alten Miezen aus Großbritannien nach Deutschland gezogen und ich finde einfach kein Nassfutter, das den beiden schmeckt :(
Ich habe vorher James Wellbeloved (http://www.wellbeloved.com/products/cat-food) gefüttert, teils Nass- und teils Trockenfutter und das kam super gut an. Ich habe mich dann ein bisschen umgehört und mich für das Real Nature Wilderness Trockenfutter entschieden (das geht soweit auch) und für catz finefood Nassfutter (400g Dosen). Das wird leider gar nicht angenommen! Zuerst hatte ich Huhn und Fasan, das wurde so ziemlich ignoriert. Dann habe ich gelesen, dass Geflügel bei vielen Katzen sehr gut ankommt, aber auch das wird hier komplett gar nicht gefressen. In meiner Verzweiflung habe ich es übergangsweise sogar mit dem Edeka "Natur" Futter probiert, auch das wurde nicht angerührt. Während Milo zumindest immer ein bisschen probiert, frisst Percy seit fast einer Woche ausschließlich Trockenfutter und ich denke nicht, dass das so gut für ihn ist :(
Ich denke jetzt, dass es vielleicht an der Textur des Futters liegt, da das alte Futter "Stückchen" in Sauce hatte, während alles, was ich bis jetzt ausprobiert habe eher Paté war. Daher meine Frage: Kann mir jemand ein vergleichbares Nassfutter empfehlen, das auch Stückchen hat?? Viel teurer als catz finefood sollte es nach Möglichkeit allerdings nicht mehr werden...
Vielen Dank schonmal! Ich bin gerade echt ratlos.
 
Werbung:
W

wanjiru

Benutzer
Mitglied seit
6. April 2014
Beiträge
64
Nun, zunächst finde ich es wichtig überhaupt ein Nassfutter zu finden , das die beiden fressen. Daher würde ich in der Hochwertigkeit auch erstmal Abstriche in Kauf nehmen und später hochwertigeres Futter einschleichen.CFF ist gutes Futter, aber wenn nun nicht gefressen wird, kannst du es später ja noch mal versuchen. Trockengelegt würde ich als Leckerchen oder zur Belohnung geben, nicht. Zum Sattfressen. Warum auch Nassfutter fressen, Gibt ja anderes Futter.
Mir fallen folgende Sorten ein, die mit Sosse und Stückchen sind, allerdings eher Mittelklasse:
- Bonzita im Tetrapack
- Miamor Royal
Beide bei Fressnapf, im Futterhaus und Zoo und Co zu bekommen
Und mit den Dosen vom Aldi ohne Zucker und Getreide kannst du es auch versuchen
 
philjosyhenry

philjosyhenry

Forenprofi
Mitglied seit
22. Juni 2013
Beiträge
1.660
Ort
saarland
Im dm oder lidl gibts auch Futter in Soße mit Stückchen.
Ist zwar nicht Hochwertig, aber irgendwas müssen sie ja fressen.
 
R

Rolk

Benutzer
Mitglied seit
19. Januar 2014
Beiträge
33
Wirklich hochwertig ist das zwar alles nicht, aber besser als wenn er nur TroFu frisst:

Schmusy Nature (100g Beutel), Schmusy Vollwertflakes, Miamor Ragout Royale in Jelly, Bozita Häppchen, Animonda Rafiné Soupé, Catessy Häppchen in Gelee/Gemüse Allerlei
 
J

Jessue

Forenprofi
Mitglied seit
10. November 2013
Beiträge
1.537
Ort
Monschau
Ich würd vor allem mal das Trockenfutter wegstellen. ist ja ohnehin keine geeignete Katzenernährung. Und wenn meine den ganzen Tag Trofu hätten würden sie auch kein Nassfutter mehr fressen, obwohl sie das eigentlich auch mögen.
Aber Schokolade ist ja eben doch leckerer als Spinat. ;)

Und dann wie schon gesagt wurde, es gibt kein wirklich gutes Nassfutter mit Stückchen in Soße, aber alles ist besser als Trockenfutter. Also erstmal sowas wie schon genannt und dann wenn das gut gefressen wird, anfangen umzustellen. :)
 
Maiglöckchen

Maiglöckchen

Forenprofi
Mitglied seit
23. Oktober 2006
Beiträge
54.335
Ort
NRW
Hallo Steffi,

Dir wird da wohl leider kaum etwas übrig bleiben, als Dich durch den Futterdschungel zu probieren. Ich hab mir gerade mal die Zusammensetzung von dem James Wellbeloved angeschaut, besonders dolle ist die ja nicht - was die Verteilung zwischen Fleischanteil und sonstigen Bestandteilen angeht.

Wie man Katzen langsam an ungewohntes Futter heranführt, dazu findest Du hier viele Umststellungstipps. Futter mit Stückchen wurden Dir ja schon genannt, das Miamor Ragout Royale in Jelly wird auch oft gerne genommen. Catzfinefood in Dosen wurde hier auch verschmäht, die Tütchen gingen dann wieder, da scheint die Zusammensetzung anders zu sein. Aber auch da gingen nur drei Sorten. Vielleicht mögen Deine Katzen ja kein Huhn und Fasan, sondern lieber Lamm und Büffel?
 
NiniQ

NiniQ

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. September 2013
Beiträge
924
von dm gibt es noch zwei Sorten Kaugenuss, die mit Sauce aber ohne pflanzliches und Zucker sind, das besteht auch fast nur aus Sauce, sodass es sich mit anderem Futter leicht mischen lassen sollte.
 
Celistine

Celistine

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. August 2010
Beiträge
1.870
Zuletzt bearbeitet:
NiniQ

NiniQ

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. September 2013
Beiträge
924
Das könntest Du aber auch online bestellen und versandkostenfrei nach D liefern lassen. Denn zum Umstellen auf ein " neues " Futter, benötigt man auch das " alte " Futter.

http://www.medicanimal.de/search?q=&keywords=welllbeloved&Animaltype=4b61747a65&pageSize=


hier ging es auch ohne, es gab ja bei der Vorbesitzerin nur TroFu und ich hab dann erstmal einiges ausprobiert und dann auf Porta21 Thunfisch (mit Butterschmalz) umgestellt, was sofort gerne genommen wurde und dann andere Sachen wie Ropocat damit gemischt.
 
S

Steffi_2

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Dezember 2014
Beiträge
2
  • #10
Cool, danke für die vielen Ratschläge. Ich denke, das war auch mein Fehler, ich hätte das Nassfutter langsamer umstellen müssen. Hab einfach nicht damit gerechnet, dass es da so Probleme geben könnte :(
Ich werde jetzt mal das Trockenfutter wegstellen und schauen, welche von den vorgeschlagenen Sorten ich schnell bekommen kann. Hoffentlich ist da dann was dabei, was gefressen wird und dann wird später nochmal langsamer umgestellt...
@Celistine, ich habe gerade erst gecheckt, dass dein Link mich zu dem alten Nassfutter führt. Das ist ja super, dann bestelle ich erstmal das und stelle damit nochmal langsamer um.
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
289
antoniaa1
A
SamSaints
Antworten
7
Aufrufe
6K
SamSaints
SamSaints
Lenny Der Kater
Antworten
30
Aufrufe
819
Wildflower
Wildflower
T
2
Antworten
20
Aufrufe
346
Wildflower
Maine_Coon_Mama
Antworten
9
Aufrufe
3K
Caia_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben